Wenn 3 Journalisten durch den Schwarzwald...

  • Moin @All,


    @Frei´s Petrollampen
    Sicher haben sie mehr gemacht als viele Andere. Doch was haben sie gemacht?
    Das ist in meinen Augen so als würde ich versuchen einen Blinddarm zu entfernen und um zu wissen was ich da tue,
    mich im Internet vorher etwas belesen.
    Und Ja. Ich war, bevor ich Familie hatte, schon oftmals über einen längeren Zeitraum draussen Unterwegs. Meißtens
    3-5 Tage, meißtens Allein, hin und wieder zu Zweit oder Dritt. Niemals im Sommer. Immer so dasa man bei diesen Ausflügen
    keinen anderen Menschen zu Gesicht bekommt. Die längste Tour ging über zwei Wochen nur mit dem mitgenommenen
    Proviant und Ergänzung aus der Natur. Die erste Woche alleine und in der zweiten Woche kam ein guter Freund dazu.
    Also ja, ich denke ich weiß wovon ich rede. Sonst hätte ich diesen Tread nicht eröffnet. :face_with_rolling_eyes:


    Janus
    Ich dachte immer das man Journalismus studieren muss. Was ja eine gewisse Inteligens voraussetzt.


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Zitat von littlewulf;216600

    Ich dachte immer das man Journalismus studieren muss. Was ja eine gewisse Inteligens voraussetzt.


    Hei,


    sind sie doch, denn sie wussten was die Mehrheit der Zuschauer wollten.
    Die Leute aus dem Forum hier gehören aber bestimmt nicht zu "der" Mehrheit...


    Also ist eher Deine Erwartungshaltung an diesen Journalismus falsch.
    (Meine wird leider auch immer wieder enttäuscht...)


    Nur was mich richtig ärgert, dass wir in Deutschland für diese Rückverdummung (ganz allg. das Fernsehen) auch noch zahlen müssen.
    Ob wir wollen oder nicht...



    Grüße,


    Tom

  • Ich denke, auch, das mit den dreien grade zu hart ins Gericht gegangen wird. Wenns kein Artikel im Focus sondern ein Erfahrungsbericht hier im Forum wäre und keine Journalisten, sondern Foris beim ersten Gehversuch, würde der Erfahrungsbericht jede Menge "Danke's" und "Gefällt mir's" bekommen. Plus natürlich jede Menge gute Ratschläge, wie man es beim nächsten Mal besser machen könnte, aber der Tenor wäre Anerkennung, das man es überhaupt versucht hat. Mal ganz davon abgesehen, dass der Artikel nichts beschönigt, sondern mit den eigenen Versäumnissen und Selbstüberschätzung sehr ehrlich umgeht und das ist etwas, was hier normalerweise doch auch geschätzt wird.

    Haben ist besser als brauchen.

  • Das sie etwas machten ist super. Nur WIE sie es machten, ist für mich einfach ziemlich falsch.
    Hier im Forum würde wohl kaum jemand, grad die Eiger Nordwand besteigen wollen, wenn er schon in der Kletterhalle kaum bis an die Decke kommt. (Mal etwas übertrieben formuliert.)

  • Hallo zusammen


    Fangt jetzt bloss nicht an Vergleiche herbeizudichten die nichts mit dem Kern der Sache zu tun haben.


    Klar haben die eine gewagte Aktion gemacht!


    Habt Ihr das im Lernprozess noch nie gemacht?


    Gut man kann es machen wie ich ......., Winterschlafsack testen! (Viele Jahre her)


    Ich lege mich im Garten unter meine Tanne ....., es schneit ist nass und wie es halt so ist im Winter kalt.


    Scheisse das geht mal gar nicht !


    Rein und gut ist.


    O.K!


    Feine Matte drunter und Tarp unter die Tanne ....



    Morgen ruft meine damalige Freundin (jetzt BEVA), wie lange möchtest Du noch pennen, möchtest Du auch einen Kaffee?


    Die einen machen Erfahrungen schmerzvoller die anderen lernen schneller.



    Keine Ahnung warum jetzt so ein Drama darum gemacht wird?


    Ernst

  • Zielpublikum: focus


    Die Gegend dort ist weitläufig, der Neuschnee machts zu Fuss auch nicht besser.


    Ungewohnt daran ist höchstens, dass die Geschichte für druckwürdig befunden wurde.

  • Zitat von jp10686;216651

    Zielpublikum: Focus


    Ungewohnt daran ist höchstens, dass die Geschichte für druckwürdig befunden wurde.


    Hallo JP


    Ja das ist das was der normale "Durchschnittshansel" halt lesen möchte Sensation und Mordlust!


    Aber da schweifen wir ab, das geht wieder Richtung Presse und deren Konsumenten.


    Die Schreiben was das Volk lesen möchte :face_with_rolling_eyes:


    DAS muss hier jetzt aber nicht ausdiskutiert werden ....., da im falschen Thread, ist halt der Zeitgeist!


    Ernst