Kochen ohne Strom

  • Hi,
    Miesegrau
    Hab ich auch. Genau sooo...
    Abba: noch nie benutzt.
    jetzt wo ich's sehe werd ich richtig......
    Mittwoch gibt's ungarisches Gul...popo ( asch sollich nicht sagen) direkt vom Feuer.
    LG M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • ..ohhrrrr. Nöööö!!! Nöööööööööö!!!
    Ich überlege den "Beitrag melden"-Button zu drücken. Das ist psychische Folter. Und die iss verboten!!!


    Und ich muß hier im Tagebau sitzen, Atombrot und Atomwurst futtern.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Nur um Herrn Rocky die Nase noch ein wenig länger zu ziehen.:devil:


    Es folgen Paprikaschoten und Möhrchen in gewürfelter Form. Erste Kostproben haben ergeben, das der Wolf einen hart gepichten Gaumen mitbringen sollte, dat Zeuch wird raddenscharf.:grosses Lachen:

  • Kann man bitte mit dieser seelischen Folter aufhören? Biittte!

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ja lieber Rocky,


    ich kenne dieses Gefühl von deinen Kochtrööts her.:traurig: Es ist furchtbar und unheimlich grausam solche Bilders zu posten.:crying_face: Sei froh, das ich den leggeren Duft nicht noch übers Netz übertragen kann, dann wäre die Folter perfekt.:devil:


    Bis zum Eintreffen des Wolfes darf der Gulasch noch leise vor sich hin köcheln. Je länger dieser Vorgang dauert um so besser verteilen sich die Aromen und das Gericht zieht schön durch. Durch die dabei stattfindende Reduktion nimmt es noch deutlich an Schärfe und Geschmack zu. Dazu gibt es Reis und Bier.


    Door Miesegrau


    Wartet auf einen Anruf!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Herr Miesegrau! :verärgert:


    Ich möchte Dich ganz direkt und persönlich darauf aufmerksam machen, daß Du als Person jemanden komplett vergessen hast einzuladen.
    Die ganze Familie Survival sitzt hier und ist nicht bei Dir.
    Falls Du es nicht bemerkt hast.
    Wir sind auch hungrig.
    Wir sind auch durstig.
    Wir hätten auch gerne GrimmWolf kennengelernt.
    Dich auch.
    Aber da Du uns hier mit knurrendem Magen sitzen läßt...


    Hartes Leben heute für uns.
    Wir kochen heute nämlich mit Strom....:anxious_face_with_sweat:


    Survival.






    Hey - ich wünsche Euch ein richtig gutes Essen und viel Spaß zammen!!!
    Denkt eine Runde an uns - versprochen???


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Gut, also werde ich das nächste Mal etwas mehr kochen müssen. Wie war das eigentlich mit dem Outdoorkochkurs bei Rocky?:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau


    Muss wieder raus zum Kesselchen......:)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hi,
    Miesegrau
    Hab ich auch. Genau sooo...
    Abba: noch nie benutzt.
    jetzt wo ich's sehe werd ich richtig......
    Mittwoch gibt's ungarisches Gul...popo ( asch sollich nicht sagen) direkt vom Feuer.
    LG M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Zitat von ID 2;224189

    Hallo zusammen


    Eigentlich nichts neues, aber ich krame den alten Beitrag wieder mal hervor: Tajiine


    Viele Grüsse, Ernst


    Hi Ernst!


    Danke, daß Du den Link hier rein hast - denn ich habe total vergessen (echt wahr!), daß ich letztes Jahr eine Tajiine geschenkt bekommen habe!
    Direkt aus Marokko mitgebracht und noch nie benutzt...Asche auf mein Haupt :anxious_face_with_sweat:


    Ich werde mal nachstöbern, was da so gezaubert wurde!


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von Miesegrau;224215

    ...Wie war das eigentlich mit dem Outdoorkochkurs bei Rocky?:face_with_rolling_eyes:...

    ...wer? Hehh?


    Ach ich? Ich bin grad aus der Anstalt ... ehmm Reha raus.
    Bin froh, das ich schon Dosenfutter aufmachen kann, ohne nen gelben Hubschrauber zu brauchen...
    Machmer aber noch!

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Armer Rocky - voll unter Zugzwang, oder wie? :grosses Lachen:


    Wäre aber schon 'ne coole Sache!!!
    Aber muß dann das Asado sein? Ich bin da fast zimperlich, sieht so hart aus, wenn die Viecherl so aufgespannt sind...:anxious_face_with_sweat:


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von survival;224220

    ... letztes Jahr eine Tajiine geschenkt bekommen...
    Direkt aus Marokko mitgebracht und noch nie benutzt...


    Hey, toll!!!


    Essen wir auch gerne!


    Naturbelassen, glasiert?

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Also dann behandeln wie ein Römertopf.


    Und Gerichte sind ja einfach. Couscous, Gemüse, Fleisch, aufschichten, simmern lassen...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • So, Besuch ist da, Gulasch ist auch noch für wenigstens sechs gute Esser vorhanden.:lachen: Miesegrau hat wie immer zu viel gekocht, es könnten ja noch Gäste kommen. Familie Survival ist leider nicht mehr erschienen.:traurig: Was soll man tun? Wir gehen also so langsam dem Genuss von geistigen Getränken:devil: entgegen und stellen fest das wir einiges gemeinsam haben.:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau


    Proschd........

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von survival;224244

    Naturbelassen!


    Weitere Rezeptideen???


    LG von der Survival



    Hallo Survival,


    die Tajine-Rezepte sind Legion.


    Ein Muss ist Couscous als Grundlage.


    Die klassische vegetarische Variante mit allerhand knackig (!) gegartem Gemüse.


    Da kann aber auch Hammel, Ziege oder Huhn dazu kommen.


    Die Tajine ist in Marokko ein Gemeinschaftsereignis. Da gibt es traditionell keine Teller. Die Tajine kommt auf den Tisch und jeder hat einen Löffel und greift zu.


    Kulinarische Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)