10x1g Heraeus Gold für 369€ incl. Versand

  • Preis ist nicht schlecht, augenblicklicher Spotpreis 34,60€/Gr. im Angebot bei 36,90€ und dabei noch Händleraufschlag etc. vorhanden und von renomiertem Händler, die Verkaufszahlen der letzten Stunde zeigen ja wie beliebt das ist.....ich hatte leider gestern schon wieder bei Silber zugeschlagen, sonst wär das jetzt ne wirkliche Alternative gewesen....

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Danke für den Hinweis.
    Jedoch hätte ich miene Probleme damit, Gold über das Netz zu kaufen, da zu viele Leute da etwas mitbekommen.
    War mal bei der örtlichen Spasskasse, um zu frage, ob man dort Gold auch anonym kaufen kann, und die meinten, das Goldkauf nur mit Verrechnungskonto möglich sei.


    Gruß K'c

  • Es gibt einige Goldhändler mit Ladenlokalen, beispielsweise Degussa in Frankfurt/Main (wobei das nur noch den Namen von der altbekannten Degussa hat). Ich weiß nicht, ob man dort oder in vergleichbaren Niederlassungen ohne Personalien gegen Bargeld Gold kaufen kann. Aber falls die Möglichkeit bestünde, wäre das sehr attraktiv.

  • Wenn man sie in einer Krisensituation tauschen möchte ist es doch vermutlich besser bekannte Goldmünzen zu haben, oder? Dazu zähle ich
    American-Eagle, Krügerrand, Maple Leaf, Philharmoniker und vielleicht noch ein paar, je nachdem mit wem man zu tun hat.

  • Hi,
    ich würde mir es sehr gut überlegen ob ich über E-Bay usw. mein Edelmetall kaufen würde. Erst vor einigen Wochen kam eine Reportage über Firmen die u.a. im Netz Gold verkauft haben und dann auf einmal nicht mehr existiert haben (meist so zirka zwischen Zahlungseingang und Auslieferung der Wahre...).
    Auch wenn das Risiko bei dementsprechenden Händlern und durch PayPal usw. sicher überschaubar ist würde ich nur beim Händler meines Vertrauens einkaufen.


    Von bekannten weiß ich das sie bei kleineren Händlern schon Anonym Edelmetall gekauft haben, ob das aber der Normalfall und zu 100% zulässig ist weiß ich auch nicht. Aber da müsste man einfach mal nachfragen, der wird dir dann schon sagen was möglich ist.
    Zudem kann es natürlich auch ein Vorteil sein wenn du den Händler kennst und wenn du wieder was verkaufen willst.


    Ach ja, falls es um die Ersparnis geht, die Händler haben meist nur eine geringe spanne, aber teilweise lassen sie trotzdem mit sich handeln.


    Gruß
    Carlos