kappa3s Flohmarkt-Thread

  • Die Flohmarktsaison ist eröffnet!






    • [ATTACH=CONFIG]26245[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26246[/ATTACH]
      Steckschließe mit versteckten Handstellenschlüssel.
      5 Stk verfügbar.
      2 EUR/Stk.


      Alle reserviert




    • [ATTACH=CONFIG]26247[/ATTACH]
      Lansky Schleifset mit 2x 2 Stäben (normal und fein).
      Klinge wird zum schleifen senkrecht an den Stäben entlang geführt.
      25,- EUR


      reserviert




    • [ATTACH=CONFIG]26248[/ATTACH]
      ungebrauchter Kampfrucksack, BW-Style, schwarz
      20 EUR




    • [ATTACH=CONFIG]26249[/ATTACH]
      Buch: Das verlorene SYMBOL von Dan Brown.
      Hardcover (NP 26,-€)
      5 EUR




    • [ATTACH=CONFIG]26250[/ATTACH]
      Rocktrail Trekkingzelt für 1-2 Personen
      1,5 kg Gesamtgewicht inkl. Tasche, Heringen und Fiberglasgestänge.
      2000mm Wassersäule
      Liegefläche 120cm x 220cm, 90cm Sitzhöhe
      Farbe wie auf Abbildung grün.
      2x benutzt und danach gegen größeres Zelt getauscht.
      Ideal auch für 1 Person mit Gepäck, oder als Notzelt im Auto
      15 EUR


      Zelt ist doppelt vorhanden






    • Ohne Foto: BW San Tasche
      gebraucht, ohne Inhalt aber mit Tragegurt. Stabil und gut gegen Dreck & Wetter geschützt.
      Textaufdrucke sind verblasst.
      genaue Daten zur SanTasche hier: http://www.wehrmaterial.com/santasche/
      5,- Euro






    • Severin Minibackofen, 1500W, 230V, Ober/Unterhitze, 60Min Timer, 20L Garraum, 40€



    Versandkosten richten sich nach Anzahl/Gewicht der Artikel sowie Zielland.
    Preisgünstiger Versand als Waren/Büchersendung möglich,
    Selbstabholung oder Übergabe beim Sommerfest (Vorkasse) möglich.

  • Ich melde Interesse für das Lansky an, wenn noch zu haben.


    Door Miesegrau


    Liebt scharfe Dinge.....:lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ich melde dann auch mal Interesse an 2 der Schließen an.
    Wie breit sind die eigentlich ?


    Grüße AFu-Sven

    "Wo Hesse und Holländer verderben, wer könnte da sein Brod erwerben?"

  • Dann nehme ich die restlichen Schnallen. Dürften für ein Armband sein, oder?

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Ich verstehe deine Frage nicht. Zelte sind der Regel nie 100% wasserdicht, sonst wären es vermutlich Rettungsinseln oder so was in der Art. Daher wird bei Zelten als Kenngröße die Wassersäule angegeben.
    Die Wassersäule dieses Modells beträgt 2000mm.


    lt. Wikipedia gilt dies in Normen schon als wasserdicht:

    Zitat

    Oberzelte gelten ab 1.500 mm und Zeltböden ab 2.000 mm nach DIN als wasserdicht.

  • Mit Verlaub, Kappa3, aber ich meine, dass das Zelt als Neuware bei Lidl auch nicht viel mehr kostet. Und dort habe ich zwei Jahre Garantie bzw. paar Wochen Umtauschrecht...

  • Dann geh bitte heute in den LIDL und kauf dir dort eines.
    Der Flohmarkt-Bereich ist kein Diskussionsforum.

  • Geiz ist Geil !!


    Seh ich das richtig ??? Statt einem Fori für einen guten Preis etwas abzukaufen wollen hier Leute lieber 2 Jahre Garantie auf ein billig Zelt ?


    Sorry, aber seid Ihr eigentlich noch normal ???


    Bei einem Berghaus oder Tentippi, einem Exped etc. da ist das ja ok. Kein Thema.


    Aber bei so einem Artikel ???


    Armes Deutschland vor lauter Geiz verblödet die Menschheit.



    Dieser Eintrag entspricht nur MEINEM persönlichen Verständnis. Ist in KEINSTER Weise bösartig oder Ironisch gemeint. Ich beziehe mich auf keine noch lebenden Personen oder allenfalls sogar hier tätige Personen.
    Das ist keine Beleidigung sondern nur eine mit einer Frage verknüpften subjektiven Wahrnehmung da mein begrenztes Hirn grade nicht in der Lage ist sowas zu verstehen.
    Jede Ähnlichkeit mit Threads von lebenden, toten oder anderweitigen Fori' ist rein zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.


    LG

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Zitat von beprudent;225476

    Mit Verlaub, Kappa3, aber ich meine, dass das Zelt als Neuware bei Lidl auch nicht viel mehr kostet. Und dort habe ich zwei Jahre Garantie bzw. paar Wochen Umtauschrecht...


    Hi beprudent,


    ich denke für 15 Euro ist jetzt nicht so überissen, aber wer nicht möchte, muss auch nicht aber bitte
    dann hier nicht anfangen zu diskutieren bitte.


    Viele Grüsse

  • Also liebe Leute, wenn sich das ganze schon Flohmarkt nennt... Der Neupreis ist aktuell 14.99€ und ja, Geiz ist geil, auch und gerade bei Billigprodukten. Denn wenn da bei der ersten Anwendung was reisst oder bricht, da bringe ich es zurück und bekomme meine 14.99€ wieder, wenn ich die Quittung vorlege - manchmal auch ohne. Aber jeder wie er mag. Ich bin aus diesem Thread raus.

  • Hättest du je die Absicht gehabt, etwas zu erwerben, dann hättest du mir dein Gegenvorschlag - wie auf einen Flohmarkt üblich - (per PN) zukommen lassen.
    Du bist stattdessen einer dieser Miesmacher, vor denen wir hier uns Forum in Acht nehmen sollten.
    So Ende, der Diskussion und Hallo Ignoreliste :winke:.

  • Warum soll ich ein Miesmacher sein ???!!! Nur weil ich darauf hinweise, dass der Neupreis der gleiche ist ??? Naja, danke für die Beleidigung und viel Erfolg bei der weiteren Verkaufstätigkeit ! Ich finde es von dir unanständig, ein gebrauchtes Produkt zum Neupreis anzubieten, das Ganze noch unter der Bezeichnung "Flohmarkt". Aber Dreistigkeit siegt oft.

  • Wenn dir das Angebot nicht passt dann halt dich doch einfach raus. Wenn ein Käufer bereit ist einen Preis zu zahlen, dann ist das doch in Ordnung.
    Machst du das auf nem echten Flohmarkt auch, überall darauf aufmerksam machen wenn es das für den Preis auch neu gibt?


    Wem es zu teuer ist der geht eben einfach weiter...Flohmarkt != Billig


    Gruß Avec

  • hallo beprudent


    Ist ja alles schön und gut. Durchaus Richtig dass Du den aktuellen Ladenpreis durchgibst. Schon mal daran gedacht das kappa3 das vlt vor 2 Jahren für 19.95 gekauft hat ? oder den Preis einfach nicht mehr ganz genau im Kopf hat ?


    Hättest Du Ihn in deinem ersten Thread darauf hingewiesen und gesagt Du wärst bei 11.95 (10.- 9.75, 12.03 oder was auch immer ) dabei, dann hätte das JEDER hier verstanden und auch KEINER ein Problem damit.


    Es ist mir ( vor allem mir ) sehr genau bewusst dass wir alle für unser Geld arbeiten müssen und nichts zu verschenken haben. Damit hab ich auch kein Problem. Auch nicht wenn einer mal über einen etwas höheren Preis klagt. Verstehe ich alles.


    Vielleicht hab ich auch Deine Aussage nur missverstanden und es ist mir in den falschen Hals geraten. Aber ich persönlich, wäre ich jetzt noch in GE, hätte ich kappa angeschrieben und Ihm gesagt :
    Bringst Du mir bitte das Teil ? Hab kein Auto und Fahrt kostet mich 2x 2.60... und 3h Zeit... Kriegst dafür hier ein Bier ( oder was auch immer er trinken will ) Ob ich jetzt nämlich Ihm die Kohle gebe oder sie Aldi / Lidl in den rachen schmeisse ist mir bei so einem Preis völlig egal. Ich brauch das Zelt, er wills loswerden, sind wir dann doch beide zufrieden.


    Und ehrlich, wenn es den 3ten Einsatz nach Outdoor Open Airs bei Rock Hard, AC/DC auf Schalke oder Rockenheim dann nicht mehr überlebt.... ist mir sowas von latte.


    Hab dann 3 mal für € 5.- übernachtet.


    Ich brings dann ganz bestimmt nicht zurück in den Laden und beanspruche Garantie, die dann das Zelt für den nächsten Verkauf um € 1.- verteuert....


    LG Indi


    Der von kappa grad weder einen Tip bekommen hat wie ich günstiger an die CB Funken kommen könnte...

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • @ Avec : Ich denke, dass mein Hinweis sowohl für Kappa3 sinnvoll sein kann, um seinen Preis an den Flohmarkt-Anspruch anzupassen, andererseits auch für Interessenten, um nicht zu viel zu bezahlen. Und ja, wenn ich auf dem Flohmarkt einen Artikel entdecke, der eindeutig überteuert ist bzw. noch neu zu erhalten ist zu einem günstigeren Preis, dann mache ich den Verkäufer darauf aufmerksam, ob nun jemand mitlauscht oder nicht.

  • Hmmm, ich habe mit Herrn Kappa schon einige Geschäfte getätigt und hatte nie das Gefühl übervorteilt zu werden. Im Gegenteil, meist lag in dem Päckchen neben der gekauften Ware noch eine kleine Zugabe bei.:)


    Door Miesegrau


    Leute, fuffzehn Euronen fürn Zelt! Die Diskussion darüber halte ich jetzt für einen Witz.....:staunen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • @kappa


    Im Falle du das Lansky noch nicht abgeschickt und noch eines von den unverschämt (:grosses Lachen:) teuren Zelten übrig hast, packe es bitte mit ein. Ich werde wochenlang am Hungertuch nagen müssen deswegen.:devil:


    Door Miesegrau


    Passt gut um es mit dem Trike mitzunehmen....:face_with_rolling_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)