Pimp my BIC

  • Angeregt durch ein Video von Survival Deutschland hab ich vorhin mal schnell ein BIC-Feuerzeug umgemodelt.
    Zuerst das Gas raus und vorsichtig den Boden entfernt.
    Boden wurde passend auf Klemmung gefeilt da er wieder als Verschluss eingesetzt wird.
    Alles schön entgratet, den Draht zurecht gebogen und die neue Füllung (Fichtenholz/Vaselinewatte) parat gelegt.
    [ATTACH=CONFIG]26621[/ATTACH]
    Dann wollte ich erst mal einen "Zündtest" durchführen,der war auch erfolgreich.
    Zum Testen kamen Vaselinewatte,Abschminkpads mit Paraffin und ein Tampon mit Paraffin.
    Alles wurde nach 2-3mal am Reibrad drehen entzündet.
    [ATTACH=CONFIG]26624[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26623[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26622[/ATTACH]
    Anschliessend habe ich die neue Füllung ins Gehäuse getan und den Boden wieder eingeklipst.
    Nachtrag: Der Draht wird mit der Watte eingeführt und dient zum herausziehen selbiger.


    Versehen mit einem guten Stück BW-Gewebeband darf das Teil jetzt ins Notfallpäckchen zum anderen BIC (mit Gas).
    Achja, dem Boden habe ich noch ein Loch verpasst um in z.B. mit dem Korkenzieher rauszuhebeln.
    [ATTACH=CONFIG]26625[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26626[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26627[/ATTACH]


    Fazit:Super Idee, Alternative zum Firestick-funtioniert top,ist klein und leicht.


    Gruß und schöne Pfingsten
    HatzDiesel

  • Hallo Hatz Diesel


    Abgesehen von der schönen Bastelarbeit ......!


    Wenn es gefüllt wäre so könntest Du einiges mehr an Feuer damit entfachen.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Moin HatzDiesel,


    lustige Idee, kommt in den Speicher ... :Gut:


    Was ich gerade nur nicht verstehe:


    Wozu ist der Draht gut und wo kommt der hin? :confused:


    Verwirrte Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • HatzDiesel


    Saucool. Wieder eine super Idee Feuer zu machen, auch wenn das Gas alle sein sollte.:) Das sie nicht auf deinen Mist gewachsen ist spielt dabei absolut keine Rolle. Du hast sie ausprobiert und getestet, dangee dafür.:Gut:


    Door Miesegrau


    Mag Menschen die einfach alles ausprobieren müssen.......:Gut::Gut::Gut:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Servus Christian,
    der Draht wird vor der Watte,oder mit der Watte versenkt und hilft dir selbige wieder rauszuziehen.
    Dann kannste die nämlich recht kompakt reindrücken.
    Hoffe entwirrt zu haben.....:lachen:
    @Ernst,ich dachte da spar ich mir den Feuerstahl (schwerer,größer,teurer)- und eins weniger ohne Gas macht im Bestand nix aus.
    Es ist jetzt in guter Gesellschaft mit einem vollem im Notfallpäckchen.


    Gruß
    Hatzdiesel

    Glaube nicht alles was Du denkst.

  • Ahhhhh ... Danke!


    Erleuchtete Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!