Forumslogo 2.0

  • Ich bin gegen einen Schriftzug egal mit welcher Botschaft. Es sollte so einfach wie möglich gehalten werden und nicht gleich alles verraten.

  • Zitat von KUPFERSALZ;230146

    Ich bin gegen einen Schriftzug egal mit welcher Botschaft. Es sollte so einfach wie möglich gehalten werden und nicht gleich alles verraten.



    Wenn wir Klingonisch wählen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand versteht, verschwindend klein :Rol:

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Ich würde die Mitgardschlange mit einbauen. Sie symbolisiert die Vernichtung aller Welten, genau so wie die Hoffnung auf einen Neubeginn.:devil:


    Door Miesegrau


    Restlos breit.-.........:peinlich: :devil: :grosses Lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von KUPFERSALZ;230146

    Ich bin gegen einen Schriftzug egal mit welcher Botschaft. Es sollte so einfach wie möglich gehalten werden und nicht gleich alles verraten.


    Naja... Aratra splendere debent = Die Pflüge müssen glänzen. Kann im Sinne von "Halte dein (Werk-)Zeug immer tiptop in Ordnung, aber auch: Wer rastet der rostet oder simpler: dran bleiben.


    Für mich ist das weniger wichtig, eine reine Prepperbotschaft zu transportieren, als vielmehr eine Geisteshaltung auszudrücken.
    Ähnlich wie mein "Suaviter in modo, fortiter in re" (Den habe ich aus einem Buch geklaut, ist aber auch die Devise einer Schule in England) Oder Audio, Video, Disco! Ich höre, ich sehe, ich lerne.


    Ich würd ein Motto gut finden, aber da wir glaube noch kein offizielles Forumsmotto haben, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass wir uns da einig werden. Ähnlich wie beim (Wappen-)Tier.


    So long,
    Sam

  • Zitat von hjoggel;230148

    Wenn wir Klingonisch wählen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand versteht, verschwindend klein :Rol:


    Kann zwar kein Latein, aber : TaH pagh taHbe' (sein, oder nicht sein - klingonisches Original) :Alien:


    -Thomas - live long and prosper

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Tazman;230161

    Kann zwar kein Latein, aber : TaH pagh taHbe' (sein, oder nicht sein - klingonisches Original) :Alien:


    -Thomas - live long and prosper


    Nöö, bei "Schüttelspeer" (*) geklaut ...



    Be prepared!


    Christian


    (*) Dem modernen Hang zu Anglismen folgend auch häufig Shakespeare genannt... :schmeichel: :unschuldig:

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von ksbulli;230122

    Für mich sieht das aus, wie das Abzeichen der Sturmtruppe eines Klingonenkreuzers!


    :Rol:Und ich kam die ganze Zeit nicht drauf, woran mich das erinnert.:Rol:


    Okay - als bekennender Trekkie hab ich da kein Problem mit.:Gut:


    Spaß beiseite.


    Das Logo, wie es jetzt ist, gefällt mir gut. Minimalistisch, prägnant und nicht schreiend auffällig und kitschig.:Gut:
    Allerdings beißen mich die Buchstaben ein wenig. Ich bin jetzt kein Werbemensch, würde aber aus dem Bauch raus sagen, dass es an dem gerundeten Schriftstil in Verbindung mit den geraden Formen des Logos liegt. Ich persönlich finde, dass die Buchstaben ja ganz weg könnten... Ist das Thema Landesflaggen vom Tisch? Schade.
    Ich hatte gestern -mal wieder illuminiert nach Weinprobe im Garten- noch den Einfall, dass man darüber sprechen könnte ob es sinnvol wäre, nicht alle drei Nationen in ein Patch zu packen sondern zwar einen einheitlichen Patch, aber mit jeweiligem Nationalsymbol. Das müssten jetzt auch nicht zwingend die Farben sein, ich könnte mir für Österreich auch den Adler der Dienstflagge vorstellen; Die BRD hat ja auch eine Dienstflagge mit Pleitegeier auf gelbem Hintergrund...
    Aber OK, das wird vermutlich vom Tisch sein.


    Frage: In der momentanen Endfassung sieht die Hintergrundfarbe sehr nach Oliv bzw. Tarnstyle aus... Wie steht Ihr grundsätzlich zu der Option verschiedener Farbstile? Bei mir. z.b. ist alles grau, schwarz oder sandfarben, ein olivgrüner Patch würde da jetzt irgendwie komisch kommen.

  • mir gefällt das Oliv, mann könnte ja sowohl einen oliven als auch farbigen machen. Ich bin nicht Fan farbiger Patch, da diese nicht zu meiner Ausrüstung passen, gibt aber sicher auch die andere Fraktion.
    Darum wären 2, farbig unterschiedliche nicht schlecht.


    Ich nehme sichern dann auch noch einen farbigen :face_with_rolling_eyes:


    Gruss


    Oli

  • Ich dachte, es wird eine Auswahl getroffen, über die dann abgestimmt werden kann - wer die Auswahl vornimmt weiß ich nicht, ebensowenig, wer den Abstimmungsthread eröffnet. Farben des Logos sind doch eigentlich auch noch nicht festgelegt, habe aber mit den Farben schwarz, weiß, rot auf einem Patch so meine Probleme. Diese Farben wurden ja in der deutschen Flagge in den Jahren 1867 - 1918 und von 1933 - 1945 verwendet - was war in diesen Zeiträumen nochmal???


    Auch würde ich die Farbkombination blau/gelb nicht nehmen, da es dann zu sehr an den Zivilschutz erinnert. mit einem freundlichen grau könnte ich mich persönlich abfinden.


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hoi zäme


    Es sieht so aus als wären wir uns ziemlich einig was die Form angeht.
    Lasst uns doch mal die Abstimmung machen, damit wir uns auf einen Patch konzentrieren können, zumindest was das Geometrische angeht.
    Die Farben können dann diskutiert werden. Es können ja dann zum Beispiel 10 Farbvorschläge gemacht werden und drei oder vier davon werden dann der offizielle Forumspatch.
    So kann man es ziemlich allen Wünschen und Ausrüstungsgegenständen recht machen.
    Ich würde beispielsweise je einen in gedeckten Farben oliv/sand/schwarz nehmen.
    Und wenn wir zusätzlich einen orangeblauen à la Buschmann machen, dann nehm ich den als "zivile" Variante auch noch :winking_face:
    (Die Farben sind natürlich nur Beispiele, das würde dann in einer zweiten Abstimmung geklärt. Genauso wie das Material.)


    Sind wir also an dem Punkt wo wir über die Geometrie des Patches abstimmen können, oder brauchen wir noch mehr Designs?
    Von mir aus kann man die Abstimmung machen.



    Gruess, Anti

  • nein, ich denke wir stimmen ab, haben wir da irgendeine Funktion im Forum?


    Gruss Oli

  • Gut, meine Vorschläge sind - wie könnte es auch anders sein:face_with_rolling_eyes: - mein Entwurf, also "Predator-Dreieck", nur mit dem "SP" darin, und noch Prepp´s Entwurf mit dem schwarzen Dreieck und dem vermeintlichen "Sandhaufen".


    -Thomas


    edit:


    @Oli,
    diese Funktion gibt es, habe ich aber noch nie gebraucht - also keine Ahnung, wie sie funktioniert.

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Tazman;230194

    Diese Farben wurden ja in der deutschen Flagge in den Jahren 1867 - 1918 und von 1933 - 1945 verwendet - was war in diesen Zeiträumen nochmal???



    Im ersteren Fall der Norddeutsche Bund bzw. das Dt. Kaiserreich. So what?

  • Zitat von Daywalker;230207

    Im ersteren Fall der Norddeutsche Bund bzw. das Dt. Kaiserreich. So what?


    Dort meinte ich die Zeit von 1870 - 1871 und 1914 - 1918!

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Deutsch-Französischer Krieg und WK1?
    Na gut, lassen wir das. Das ist mir zu viel Haarspalterei wegen Dingen aus grauester Vorzeit - ich bin zu jung um jedes mal automatisch zusammenzuzucken wenns mal wieder irgendwo was reininterpretiert werden könnte.
    Ich bin raus!

  • Da sich die Obrigkeit des Forums bislang sehr vornehm zurückgehalten hat, wäre gut auch da mal ein Feedback abzuholen, und da eine offizielle Abstimmung im Forum draus zu machen.
    Vielleicht gibt es ja nicht viele Positiv-Kriterien aber ne Menge "Geht gar nicht"s die wir jetzt gar nicht auf dem Schirm haben :winking_face:



    So long,
    Sam

  • Wäre es nicht von Vorteil, wenn einer der Admins offiziell die Umfrage starten würde?
    Falls wir im Forum keine Funktion haben, könnte man das evtl. notfalls auch via Doodle machen? (Nur anstelle der Versionen statt Daten...)


    OT:
    Ich denke, wir sollten uns wegen der Bedeutung oder Missinterpretation der Farben keine zu grossen Gedanken machen. Ansonsten wäre auch unser Gemeindewappen sowie unser Vereinslogo des FC (beide in schwarz-weiss-rot) verwerflich. Aber vielleicht habe ich als Schweizer, der fast 30 Jahre nach Kriegsende geboren wurde, einfach zu wenig direkten Bezug zu diesem Thema...

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und schlage vor, "Vorabstimmungen" zu einzelnen Fragen wie Logo mit Tier (ja/nein), Logo mit Buchstaben/Schriftzug (ja/nein) etc. vorzunehmen um einige Rahmenbedingungen festzulegen. Dann sind auch die Entwürfe konkreter.


    Schwarz, Rot und Weiss sind schöne Farben und die lasse ich mir weder vom Kaiser noch vom Adolf verderben. Gopfertami, habt ihr eigentlich keine anderen Probleme?

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Zitat von hjoggel;230218

    "Vorabstimmungen" zu einzelnen Fragen wie Logo mit Tier (ja/nein), Logo mit Buchstaben/Schriftzug (ja/nein) etc. vorzunehmen um einige Rahmenbedingungen festzulegen.


    Ich glaube über dieses Stadium sind wir schon deutlich hinaus. Mein Vorschlag wäre die 2-3 populärsten Logos zur Abstimmung zu geben und dann das ausgewählte zu optimieren.