Wer war es? Polizei findet Panzer im Keller

  • @moleson: Die Fälle von weapon hoarding die ich meine sind nicht die Sammler, die eine legale Waffensammlung unter voller Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen haben. Ich meine die immer wieder auftretenden Fälle, wo irgendein Opa alles sammelt was knallt und sich um keinerlei Sicherheitsbestimmungen kümmert geschweige denn weiß, was er da wirklich im Schuppen hat. Besonders in Erinnerung ist mir dieser Fall geblieben:


    http://www.focus.de/panorama/w…e-in-haft_aid_803607.html


    Und ich bevorzuge weder einen Drogendealer, noch einen "Pulver-Kurt" als Nachbarn zu haben!

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • Zitat von Cephalotus;233185

    Wir haben das Kriegswaffenkontrollgesezt und ein Versoß dagegen wird üblicherweise mit hohen Strafen geahndet. Ich finde das durchaus verständlich, der Staat hat nun mal kein Interesse daran, dass irgednwer funktionsfähige Panzerfäuste, Panzer, Flugabwehrraketen, Maschinengewehre oder auch nur AP Munition hortet und ggf. für Straftaten einsetzt.


    Zwei Punkte, gegen gültige Gesetze zu verstossen selbst wenn die idiotisch sind ist meistens keine gute Idee.
    Ein anderer Punkt ist die künstliche Hysterie mitmachen nur weil es das Gesetz gibt. Bin übrigens auch nicht dafür das sich in der Schweiz zb Milizen mit Kriegsmaterial eindecken könnten....


    Nur es gibt einen klitzekleinen Grund warum es nicht den geringsten Grund gibt sich auf zu regen, nämlich es gibt in keinem zivilisierten Land Munition zu kaufen für solche Objekte. Deswegen sind Panzerfäuste, Fliegerabwehr Systeme, Panzer und Kanonen nur ein Haufen Metall, der bei dem Panzer genau die gleiche Gefahren Quelle ist wie ein bau Bagger. AP Munition auch in 50bmg gibt es übrigens auch nicht zu kaufen...


    Bis 2008 konntest du frei in der Schweiz alles kaufen von den zitierten Objekten, frei ohne jegliche Kontrolle, deswegen gibt es X Haushalte wo zb eine RPG rum steht zb... Und Probleme mit den Sachen hat es genau NULL gegeben.


    Also ausser phantasierten Gefahren und Straftaten gibt es kein Problem.




    Zitat

    Bei uns geht das für den Normalbürger halt nicht. Du hast ja scheinbar (hoffentlich) eine Sondererlaubnis für Deine umfangreiche Waffensammlung, üblich dürfte das in der Schweiz auch nicht sein.

    Nach deiner Meinung ??? Wenn ich das Zeugs im Inet zeige ??? Übrigens die Erlaubniss brauche ich nur für die VA und Granat Werfer. Üblich ist es hingegen bei uns, es gibt sehr sehr viele Besitzer von VA und die grösse der Sammlungen werden nur durch den Geldbeutel begrenzt. Ich kenne einen der ist sehr vermögend, und auch eine sehr bekannte Öffentliche Persönlichkeit, dessen Sammlung schlägt alles was man sich vorstellen kann. Frage ist was hat der nicht.


    Zitat


    Finde ich auch ganz ok so, weil das nur zu einer Rüstungsspirale bei den Behörden führt, die sich dann gegen immer höhere Bedrohungsstufen schützen möchten und ementsprechend zunehemend Militärartig auftreten müssen.
    Am Ende hat man dann US Verhältnisse, wo zu Demos dann gepanzerte ehemalige Militärfahrzeuge mit Maschinengewehren auffahren und der ein oder andere Polizist dann evtl. das Gefühl bekommt, er hätte es da vor sich nicht mit den eigenen Bürgern zu tun, deren Dienstleister er ist, sondern mit einem "Feind".


    Eine Schwachsinnigeres Statement kannst du eigentlich in der Schweiz nicht machen wo jeder ein funktionsfähiges Stg zu Hause hat. Unsere Polizisten sind um einiges entspannter als in den USA und bei uns wird nicht gleich das Äquivalent des SEK's gerufen wenn man weiss das jemand Waffen hat (oder es vermutet) sondern geklingelt.



    Zitat


    Was man aber sagen kann ist, dass es weder klug noch cool ist, in seinem Keller Zeug zu sammeln, das dann dazu führt, dass die Polizei vor der Tür steht. Das hat mit preppen rein garnix zu tun, sondern ist schlichtweg dumm.


    mfG


    Habe ich schon eingangs gesagt, macht aber die Gesetze deswegen nicht sinnvoller.


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von Harmlos;233192

    @moleson: Die Fälle von weapon hoarding die ich meine sind nicht die Sammler, die eine legale Waffensammlung unter voller Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen haben. Ich meine die immer wieder auftretenden Fälle, wo irgendein Opa alles sammelt was knallt und sich um keinerlei Sicherheitsbestimmungen kümmert geschweige denn weiß, was er da wirklich im Schuppen hat. Besonders in Erinnerung ist mir dieser Fall geblieben:


    http://www.focus.de/panorama/w…e-in-haft_aid_803607.html


    Und ich bevorzuge weder einen Drogendealer, noch einen "Pulver-Kurt" als Nachbarn zu haben!


    Nun wenn jemand Sprengstoff unsachgemäss lagert mit den Zündern daneben, da hätte ich auch was dagegen, sonst kratzt mich das nicht im geringsten. Irgendwelche asoziale Leute schon bedeutend mehr... Kannst dir auch mal überlegen wie oft jemand in Deutschland zu Schaden kommt wegen irgendwelchen sozialen Randfiguren und wie oft jemand in Deutschland zu Schaden gekommen ist wegen einem Pulver Kurt. Die Antwort dürfte eindeutig sein.


    Preppen heisst für mich sich mit realen Gefahren aussetzen nicht vermeintlichen Potentiellen die nur durch die Medien entstehen.

  • @moleson: ich verstehe deine Reaktion in ihrer Heftigkeit nicht ganz. Wenn du meine Posts durchlesen würdest hättest du gelesen, dass ich Herrn Flick keinen Vorwurf gemacht habe. Das Thema weapon hoarding habe ich erläutert und bewaffnete Drogendealer sind für mich eindeutig OT.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • Zitat von Isuzufan;233189

    Ähhhh.... Rocky ist eine Sie!
    LG Wolfgang



    Wie bitte schön kommst du auf dieses schiefe Brett?:staunen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hallo Allerseits,


    Ich habe nichts gegen legalen Waffenbesitz und es soll auch jeder der es möchte, einen Panzer im Keller haben. In diesem Fall fehlen mir persönlich einfach die Fakten, um die Lage beurteilen zu können. Abtransportieren wollen die das Teil ja erst heute.


    http://www.n-tv.de/panorama/Sa…ller-article15420231.html


    Ich persönlich glaube, wenn eine Sammlung eine gewisse größe erreicht hat, fällt es schwer sich an alle gesetzlichen Vorgaben zu halten. Man kann 100 MGs haben, die alle korrekt angmeldet und behördlich registriert sind, man wird trotzdem auf das eine illegale Teil reduziert.


    Ich bin aber auf jeden Fall gegen illegalen Waffenbesitz, die Leute sind selten vernünftig geschult und sorglos. Ich denke das durch regelmässige Sicherheitsroutine auf einem Schießstand etc. die Hemmschwelle für den Missbrauch erhöht wird.


    Schlimm wird es, wenn aufbrausende oder labile Personen Zugang zu Waffen haben. Irgendwann hakt es dann aus und es scheint eine gute Idee zu sein, den Streit mit dem Nachbarn mal eben zu klären.


    http://www.haschcon.com/mord-2…ehefrau-und-den-nachbarn/


    Der Fall ist bei uns aus der Gegend und sicherlich ein Einzelfall. Bei so vielen illegalen Waffen in D würde sonst mehr passieren.


    Das zeigt mir aber wieder, dass man in einem Szenario, wo die Exekutive nicht mehr verlässlich eingreift, durchaus mit bewaffneten Personen rechnen sollte. Sich legal darauf vorzubereiten, ist mMn fast unmöglich, bzw. wäre ein Thema für den Memberbereich.


    Zusammenfassend finde ich es schwierig eine eindeutige Position zu beziehen. Jedem seinen Panzer, aber wenn Opa Karl dann durchdreht, weil mein Hahn zu laut kräht und er mit dem Panzer in meinem Garten steht, ist das wieder was anderes. Und da hilft mir auch nicht unbedingt weiter, dass der Panzer demilitarisiert ist.


    Grüße
    JBDenicmo

  • Guten Morgen,
    dann benötige ich echt Hilfe!
    Wer hilft mir, meine 8,8 und die V2 zu verräumen?!
    [ATTACH=CONFIG]27778[/ATTACH]


    Aber jetzt mal Spaß beiseite, o.K., es war nicht gleich der Sprengmittelräumdienst da oder das SEK, aber ein Kripo- Beamter und einer vom Landratsamt.
    Vom Sohn meiner Lebensgefährtin war zum spielen bei uns und hat am nächsten Tag in der Schule erzählt, das bei mir im Setzkasten eine Patrone von der Kalaschnikov steht und eine von einem riesigen Revolver (.460 S&W)..........
    [ATTACH=CONFIG]27779[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27780[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27781[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27782[/ATTACH]


    O.K., muß zugeben, das die Löcher von der sichtbaren Seite her abgewendet waren, und bei der .460er habe ich dann aufgrund dieser Aktion das Band durch gefädelt.
    Dennoch haben sich die Behörden eingeschaltet.......



    Es kommt immer darauf an, wer soetwas mitbekommt, nicht jeder( siehe meine Lebensgefährtin, bei der ich fast zwei Monate brauchte, um Ihr zu erklären, sobald da unten in dem silbernen runden Teil eine Delle ist, wurde das Teil bereits abgefeuert) weiß sich zu helfen, da bleibt dann nur das alte Motto: "Meldung macht frei, und wer schreibt, der bleibt!"


    Grüße,
    role

  • Zitat von Isuzufan;233184

    Das ist leider noch krasser als man glauben könnte!
    Ich habe Gott sei dank vorher angefragt (BMI) und ich habe als Auskunft bekommen das ich eine Sondergenehmigung brauche um ein Fahrzeug über eine gewisse Schutzstufe hinaus zu panzern! Speziell der V-förmige Unterbodenschutz ist Ihnen ein Dorn im Auge.


    LG Wolfgang


    Und das ist auch gut so. Ich habe einen beschlagnahmten Wagen der italienischen Familie gesehen, der illegal gepanzert war. Aus technischer Sicht genial wie das ausgeführt wurde. Leider durfte ich keine Fotos machen, aber der Wagen wurde mit 7,62 bearbeitet und damit zum Stillstand gebracht. Dann wurde mit Vorschlaghämmern und Brecheisen versucht, den Fahrgastraum zu knacken jedoch ohne Erfolg.


    Wenn wir jetzt die Amokfahrt in Graz betrachten, dann bin ich froh, dass solche Gefährte nicht für jeden erlaubt sind. Bei ausreichender Begründung bekommst du auch die Sondergenehmigung - mit Vitamin B geht es halt noch einfacher. Bestes Beispiel am Wurzenpass wo ein Privatmann das Bunkermuseum betreibt - mit einsatzbereiten Panzern...


    Die Waffengesetzte passen mir auch nicht und mangels Vitamin B bekomme ich keine Sondergenehmigung, also halte ich mich daran. Ein MG ist keine Massenvernichtungswaffe sondern eine taktische Waffe und ab Gruppenstärke sinnvoll. Mich fasziniert einfach die Technik dabei und somit kann ich Sammler verstehen. Jeder begeistert sich für unterschiedliche Dinge aber ich bin auch dafür, dass alles im Rahmen bleibt. Aber z.B. beim demilitarisieren der Panzerwanne blutet einem sicher das Herz, dass ist ja dann so, wenn du zwar den Porsche in der Garage stehen hast, aber nur ein Käfermotor dafür erlaubt ist.

  • Ok ok.... Also nehmen wir uns per sofort aus der Schusslinie der Behörden und Kaufen nur noch leuchtgelb fluoreszierende Rucksäcke, Stumpfe Holzmesser und rosafarbene Faserpelzkämpfer...


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Nun gut, jetzt aber mal ohne Scherz und Ironie:


    Egal wer diese Sammler sind oder waren, diese ganzen Behördenaktionen zeigen meiner Meinung nach eines ganz deutlich:


    Unsere Regierenden haben Schiss vor der eigenen Bevölkerung!!


    Das zeigt sich schon bei uns in der Gegend ziemlich gut. Versucht mal die Polizei bei der Ausübung ihrer Aufgaben zu fotografieren oder Filmen. Au weia, da werden die richtig stinkig. Sie dürfen, aber wenn ich als Normalbürger mache ist es falsch. Als kleines Beispiel... Ich habe eine IR-Aussenkamera montiert. Als die Patrouille am Abend vorbei fuhr, Vollstop, Rückwärtsgang rein - Mit dem Suchscheinwerfer draufgehalten. Wohlgemerkt, die Kamera ist nur auf meine Hof gerichtet. Komischerweise fahren sie seit dem etwas zügiger am Haus vorbei....


    Vermutlich werden demnächst Diesel und Kunstdünger verboten. Es könnte ja jemand Sprengstoff damit herstellen. (OK das war jetzt Ironie...)

  • Hoi zäme


    Ich habe das Gefühl hier treffen vor allem zwei verschiedene Konditionierungen aufeinander...
    Es ist halt schon ein Unterschied wenn man in der Schweiz als 5 Jähriger in den Kindergarten läuft
    und nebendran fährt ein 14 Jähriger mit dem Sturmgewehr auf dem Rücken auf seinem Fahrrad vorbei.
    Oder wenn man in Deutschland schon als Waffennarr deklariert wird wenn man ein Luftgewehr kaufen will (ja das ist überspitzt formuliert).


    Bei mir im Mehrparteien-Haus ist wohl die einzige Wohnung in der keine Waffe liegt, diejenige der 70 Jährigen alleinstehenden Rentnerin.
    Also ist mir das schnuppe wieviele Waffen und Munition jemand besitzt.
    Wenn allgemeiner Waffenbesitz aber als schlecht angeschaut wird und ausgerechnet der Nachbar welcher eh schon ein komischer Kauz ist ein paar Gewehre besitzt, das wäre mir auch nicht sehr wohl.
    Gefährlich bzw. ungefährlich sind wahrscheinlich alle genau gleich, aber die Konditionierung ist eben anders.
    Also kloppt euch doch nicht deswegen :face_with_rolling_eyes:


    Back to topic:
    Ich finde es echt schade, dass 50 Beamte nötig sind um einem fast 80 Jährigen den Keller auszuräumen, obwohl seit Jahrzehnten keine Gefahr von ihm ausging.
    Da wären zwei sachkundige Beamte ausreichend gewesen. Die kreuzen unangekündigt bei ihm auf und lassen sich alles zeigen.
    Fazit: (Wahrscheinlich) alles legal und in Ordnung, schönen Tag noch.
    Aber dann noch die Bundeswehr kommen lassen und so einen Aufstand machen... :staunen:
    Naja wie dem auch sei...



    Gruess, Anti

  • Jaws: Herr Flick ist in den NS Kunstraub verstrickt und da geht es um Diebstahl am Bund. Ich vermute sehr stark, dass die Sammlung Herrn Flicks nur als Vorwand diente, um eine Hausdurchsuchung bei ihm durchführen zu können. Unser Staat reagiert empfindlicher bei Diebstahl (Steuerhinterzug) als bei vielen anderen Tatbeständen.


    Eine grundsätzliche Einschränkung von Bürgerrechten kann ich in dem Fall nicht sehen. Da bin ich besorgter um unsere meinungsfreiheit und die Sicherheit unserer Kommunikation.


    Das einzige was ich ich hoffe ist, dass falls die Wanne nicht demilitarisiert wurde, der Panther eher ins Panzermuseum Munster geht, als wirklich demilitarisiert zu werden.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • Als Luzerner und als Mitglied der Strafverfolgungsbehörden in einem anderen Kanton stinkt mir da jetzt aber deine Verallgemeinerung sehr Jaws.
    Ums mal richtig zu stellen, die Polizei filmt ihre Einsätze Schweiz weit momentan nur bei den Fussballspielen. Und dort auch nur als Mittel der Beweissicherung. Man hat ja die letzten Jahre gesehen was die ach so Lieben Fans anstellen wen sie ausser Rand und Band sind.
    Sollte bei diesen Aufnahmen nichts relevantes dabei sein (Krawalle, es war ein friedliches Spiel) , werden sie normalerweise am gleichen Abend noch gelöscht. Es ist aber auch gut das man solche Aufnahmen hat und macht. Ich selber wurde schon zusammen mit einer Kollegin von 40 ach so friedlichen Einzelfällen über ein ganzes Bahnhof Perron gejagt und am Ende auf einer Treppe von 10 Stück grün und blau geschlagen und getreten.
    Der erste Gedanke war dieser Hier:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…rschmettert-a-759987.html
    Das Stammtischgeschwätz kannst du dir also sparen den hier im Forum hast du durchaus ein paar Anwesende die genau Wissen was in ECHT gemacht wird und was nur Geschwätz ist.
    Aber spinnen wir mal die Geschichte weiter, jedem Polizisten eine Bodycam, ich wäre dafür. Und jeden Abend ein Best Of der gesammelten Videos ins Netz stellen, dann würde man nämlich mal sehen wer sich bei den Kontrollen daneben benimmt.


    Und noch was zum Konkreten Fall. Da wird einer zur Staatsanwalt gesprungen sein und von denen kam der Befehl zur Durchsuchung. Die Polizei ist nur ausführende Gewalt. Dort oben wird wegen jedem kleinen Schiss ein riesen Haufen gemacht. Bei der Polizei wird zu 99% mit Augenmass und sehr Bürgernah gehandelt, kommt aber ein Befehl von oben kannst du nichts machen sondern hast ihn auszuführen.


    Und zum Thema Polizisten Filmen, zu 99% findet es genau so statt wie in diesem Beitrag. Selbst schon erlebt.
    http://www.20min.ch/schweiz/news/story/30072109
    Nicht das es bei uns nicht auch ''Menschelt'', klar bist du nicht mehr zu jedem gleich Freundlich bei einer überfahrenen Sicherheitslinie wen du in der gleichen Woche einen schweren Unfall hattest wo es nur Schwerverletzte gab wegen genau so etwas. Dann redet man vielleicht auch mal Klartext und erklärt der Person auch wieso das einem gegen den Strich geht. Aber meistens ist es dann auch gut und man hat den erhobenen Finger gezeigt, das gegenüber hat mich Verstanden und seinen Fehler eingesehen.
    Und in meinen 7 Jahren bei der Polizei erlebte ich mehr Beleidigungen und Gewalt gegen mich als das du dir jemals vorstellen kannst.


    Gruss Darky


  • Das ist eben was ich versuchte zu sagen, die wirklichen Probleme sind nicht medial aufbauschte 80 Jährige die einen Panzer im Keller haben und auch nicht ein legaler Waffenbesitzer der es nicht sein lassen konnte und seine Sammlung mit illegalem Zeugs garniert hat.....


    Was Beleidigungen gegen Polizisten betrifft, diejenigen die ich kenne, lassen sich das nicht mehr gefallen und stellen ein Strafanzeige ohne wenn und aber. Finde ich auch richtig, niemand wird dafür bezahlt einen schwierigen Job zu machen und ausserdem sich noch beschimpfen zu lassen. Aber die Justiz sollte auch mal aus ihrem Dornröschen Schlaf erwachen. Einen den ich kenne hatte einem Renitenten die Nase gebrochen in der Rangelei wo dieser sich seiner Waffe bemächtigen wollte. Zwei Jahre geht es jetzt schon ohne das der klare Fall ad Akta gelegt wird. So motiviert man auch die Leute.

  • @ DarkKnight


    Du hast damit mit Sicherheit recht, dennoch gibt es auch unter den Ordnungshütern gewiss schwarze Schafe!
    Natürlich gilt erst mal, so wies in den Wald schreit, so hallt es zurück.


    Aber ob sich daß das 14jährige Mädel auch gedacht hat bei der "Kundgebung" zu Stuttgart 21, als es die volle Ladung Pfefferspray ab bekam......?
    Sorry, hab da weder eine Quelle zu noch einen Link, aber es dürfte allen noch im Gedächtnis sein, da es die Medien runter und rauf gelaufen ist....


    allgemain:
    Auch wenn der Mann, wie hier schon mehrmals gesagt, in einen NS- Kunstraub verwickelt sein sollte, es steht nirgends, wie fit der alte Herr ist, also erstmal alles weg!
    Es ist Kriegsgerät, auch wenn es nach dem Gesetz entmilitarisiert worden ist und legal in seinem Besitz, oder?


    Hier in unserer nachbarschaft sind einige ältere Herren, mit denen ich nicht unbedingt körperlich aneinander geraten möchte, ganz ehrlich, die sind fit wie manch 30ig jähriger.


    Grüße,
    role

  • Zitat von Jaws;233208

    Unsere Regierenden haben Schiss vor der eigenen Bevölkerung!!...


    Wo soll denn der Nutzen sein, wenn Hinz und Kunz funktionsfähige Panzer, Maschinengewehre & Co kaufen dürfte?


    Man kann sich ja anschauen, in welchen Ländern die Bevölkerung vergleichsweise leichten Zugang zu Kriegswaffen hat und was die Konsequenz daraus sind: Typischerweise ist es eine hoch bewaffnete organisierte Kriminalität, die sich Kleinkriege mit Polizei- und Militäreinheiten liefert oder gleich ein ausgewachsener Bürgerkrieg.


    Man kann jetzt die Frage stellen, was Henne und was Ei ist (führen die Waffen zum Krieg oder der Krieg zur Verbreitung der Waffen?), aber fakt ist nun einmal, dass es erhebliche Vorteile hat, wenn das Gewaltmonopol eindeutig beim Staat liegt und ich wünsche auch keinem Polizisten, ständig in Angst leben zu müssen den nächsten Einsatz nicht zu überleben, weil man nie weiß, ob nicht der Bankräuber oder Drogenhändler plötzlich mit nem Maschinengewehr um sich feuert.


    Und ich wünsche mir eben auch nicht, dass die Polizei in gepanzertern Fahrzeugen mit SK4 Weste und Schutzhelm rum fährt und Fahrzeuge mit Sturmgewehr in der Hand kontrolliert. Mir genügt, das in anderen Ländern zu erleben, eine Verbesserung der Lebensqualität erwächst daraus gewiss nicht...


    mfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Genau du sagst es Moleson.
    Wir tragen unsere Haut jeden Tag zu Markte und werden noch von allen Seiten angeschissen. Stammtisch und Scheisshausparolen werden dir noch im privaten Umfeld um die Ohren geschmissen. Und wehrst du dich mal bei einem Angriff und der andere Blutet mehr als du bist du gleich das Arsch. Du hast vollkommen recht da geht einem die Motivation gewaltig in den Keller.
    Zum Glück gibt es aber Leute (sehr viele auch hier drin) die sehen es richtig und stehen hinter einem, so wie ich auch hinter ihnen stehe.


    Gruss Darky

  • Servus,
    ähhmmm, sorry, wollte den Beamten nichts anflicken, im Gegenteil, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das Polizisten auch mal über die Strenge schlagen können, also auch nur MENSCHEN sind.......


    Ging nicht ganz daraus hervor..........


    Gruß,
    role

  • Es sind leider ein paar wenige schwarze Schafe, die den Ruf der kompletten Gruppe prägen. Das geht sehr schnell vom Einzelfall zu ihr Ar.......


    So wird die Polizei als gesammtes zur Prügelbande, jeder dunkelhäutige ist zwangsläufig Drogendealer, jede Frau mit kurzem Rock eine Nutte und jeder Asylsuchende ein Sozialschmarotzer. In den Medien wird dann immer nur von "Einzelfällen" berichtet - das normale ist ja keiner Schlagzeile würdig.


    Die Polizei hat in Europa leider zu wenig Rückhalt bzw. zu wenig Spielraum. Beleidige mal in der Türkei einen Polizisten oder greife ihn körperlich an. Es sollte zwar nicht sein, aber anders verlieren gewisse Bevölkerungsschichten den Respekt.


    Zustände wie in den USA möchte ich nicht. Ich verhalte mich bei der Führerscheinkontrolle auch ohne gezogener Waffe kooperativ. An der ehemaligen Ostblockgrenze wurde mir auch die Kalaschnikov bei der Passkontrolle vor die Nase gehalten - auch nicht gerade prickelnd.


    Leider ist das der Standard unserer Gesellschaft, einige wenige verursachen Kollateralschaden für sehr viele.

  • @ Role74
    Wie viele male wurde vor dem Besagten Pfefferspray Einsatz die gesamte Menge abgemahnt den Platz zu verlassen sonst würde geräumt? Ich erinnere mich aus all den YT Videos an sicher 3 Abmahnungen. Auch wurde darin Angekündigt Zwangsmittel einzusetzen sollte sich die Menge nicht friedlich entfernen. Ich sah auch Protestbanner unter diesen die zur Verschleierung der Angriffe auf Beamte so hoch gehalten wurden das man unten durch Treten konnte und Angriffe auf Beamte starten. Auch kamen gepolsterte Transparente zum Einsatz mit Haltegriffe die wie Schilde getragen werden konnten um die Beamten zu hindern Personen aus dem Protestgürtel zu ziehen.
    Ich frage mich in diesem Zusammenhang gerade wie oft mir meine Eltern was gesagt haben und ich nicht gehört habe, wie lang ging es dann bis ich Konsequenzen zu spüren bekam ?
    Dein Einwand mit den Schwarzen Schafen ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, nur ich habe noch keins gesehen. Auch von der ach so grossen Polizeigewalt von der man immer redet hab ich noch nichts gesehen. Was ich sah das waren Leute die ohne Grund, Verbal und Körperlich auf Beamte los gehen die sie nur zurechtweisen wollen. Und da sehe ich die Selbstverteidigung als gegeben an. Sollte bei solchen Angriffen der Angreifer zu Schaden kommen ist dies weder meine Absicht noch mein Problem, er wollte diese Situation so und ich gehe mit ihm auch diesen Weg, nur wen er dabei den kürzeren Zieht ist das in erster Linie auf seinem Mist gewachsen.
    Nee Role74 bin nicht so schnell angeflickt :) wollte nur mal einfach klarstellen das jede Medaille zwei Seiten hat und man nicht nur Urteilen kann wen man eine Seite kennt.


    Gruss Darky

  • @ DarkKnight


    Wie gesagt, sorry, war ungünstig geschrieben.......


    Aber weißt Du, es ist für manchen von uns "Normalbürgern" genau so wenig leicht, Beamten zu trauen, als für Euch die "Harmlosen unter uns zu erkennen.


    Da nehme ich mich oft gern als Beispiel, ich hab in jungen Jahren öfters gut über die Strenge geschlagen, dann habe ich die Gründe dafür herausgefunden, hab meine Alksucht besiegt und ein Leben zurück bekommen, darauf war ich sehr Stolz, über diesen Sieg , vor allem bekam ich meine Ehre wieder zurück!
    Mir gefällt das Mittelalter, vor allem aber Kelten und Germanen, und ich wollte die Freude an meinem Leben allen mitteilen.


    Also rasierte ich mir den Schädel, ließ mir in keltischen Runen SIEG-STOLZ-EHRE auf den Hinterkopf tätowieren......
    Von da an lag mir jeden zweiten Tag auf den Lippen "schei. Bu...", oder "können diese Wi... ned erst fragen......?"


    Heute habe ich wieder etwas längere Haare, denn einer der Beamten damals hat wortwörtlich gemeinte, nachdem sich alles etwas entspannt hatte, sich ein Gemisch aus Du/Sie entwickelte: Hey alter, lass Dir Haare wachsen, Du weißt das Tattoo, es kann Dir keiner nehmen und Sie haben somit Ihre Ruhe vor uns.........



    allgemein:
    Was mich aber ehrlich wundert, warum die nicht noch nen Leo mit dazu gestellt haben, was wäre, wenn der Mann noch ein paar "Zäpfchen" lagernd gehabt hätte, und sich dazu entschloß, diese zu gebrauchen......
    Hatte der Panther nicht die 8,8 als Rohr?


    Grüße,
    role

  • role74: Die späteren Pantherversionen hatten die 8.8, aber was willst du uns damit sagen?


    Die letzten 8.8 Zäpfchen dafür wurden 1945 erzeugt und sind aus einem demilitarisiertem Rohr nicht mehr zu verschiessen. Außerdem ist so ein Panzer kein Einmannspielzeug. Ohne Mannschaft ist nicht viel mehr als spazieren fahren möglich.


    Ich sehe das Problem eher, dass damit der Krieg verbunden wird und deshalb als große Gefahr angesehen wird. Ich würde vor einem IS-Pickup mit .50 davonlaufen und nicht vor einem 70 Jahre alten Panther. Ich habe auch von keinem Attentat mit MG gehört. Wir können von Glück sagen, dass Terroristen eigentlich saudämlich sind. Die Amokfahrt in Graz hat mich schockiert weil die Typen dazulernen. In einer Menschenmenge mit einer Kalaschnikov erzielt man relativ geringe Wirkung. Wenn so ein Typ mit Motorsäge oder Samuraischwert daherkommt, dann Gute Nacht.