Mein neues Outdoor Fahrzeug

  • Habe Heute meinen Mitsubishi Pajero Intense abgeholt. Anhängerkupplung habe ich die starre genommen, da könnte ich noch andere Adapter dran tun. Anhängelast ist 3,5 t :grosses Lachen:


    Der Pferdeanhänger ist zusätzlich noch als Materialtransportanhänger Vorgeführt, so kann ich Material auch offiziell mit dem Anhänger transportieren.


    Der Pajero macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck, hatte vorher den Ranger Rover Evoque, war aber zu klein und den musstest Du immer Reinigen :verärgert:




    [ATTACH=CONFIG]28665[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28666[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28667[/ATTACH]


    Gruss Oli

  • 3.2 Liter Diesel mit 200 PS und 441Nm wobei ich noch den 4x4-Antrieb mit zusätzlicher Getriebeuntersetzung (4LLC) habe, da habe ich 882Nm Drehmoment

  • :grosses Lachen: denke schon und den einen oder anderen Alpenweg sollte ich auch rauf kommen

  • theoretisch 8,7l glaube ich aber nicht, wird sich noch zeigen. Unterhalt ist sicher günstiger als beim Evoque. Strassenverkehrsabgabe zahle ich weniger, habe aber das Fz auch in einem anderen Kanton eingelöst. 489.- zahle ich jetzt, anstatt 1298.-.
    Versicherung Volkasko ist um die 1500.- sind aber meine Bonusrabatte schon abgezogen.

  • Wird wohl in der Schweiz ein wenig anders sein wie in Deutschland.
    1500 € sind ja mal ne Hausnummer :staunen:
    Hab nen VW Crafter, der liegt Vollkasko bei 500€

  • @ Outdoormann:


    Einer der Gründe, warum unsere Löhne höher sind. Bei uns ist so ziemlich alles teurer als bei euch :face_with_rolling_eyes:

  • Na dann komm ich mal rüber zu euch zum schaffen, dann klappts vielleicht endlich mal mit dem Heli.
    Der Feierabendverkehr ist dann auch nicht so schlimm wie auf der A5 :grosses Lachen:

  • Lass uns nicht von Oli's Thread abschweifen. Nur ein letztes Wort dazu: Ende Monat bleibt bei uns auch nicht mehr als bei euch im grossen Kanton. Und Heli's haben wir höchstens im Modell.


    Aber nun zurück zu Oli's neuem Wagen.

  • Zitat von JacktheRippchen;238239

    Denke bei den Kosten handelt es sich um Schweizer Franken...oder lieg ich da falsch?


    Schweizer Franken und Euronen ..........., das ist in etwa 1:1 :face_with_rolling_eyes:



    Viele Grüsse, Ernst

  • ja sind CHF aber im Moment spielt es keine Rolle wie Ernst schon bemerkt hat :face_with_rolling_eyes:

  • Wirklich eine echte " Sünde ein Schwarz" :grosses Lachen:


    Der Realverbrauch im Alltag (auch mit Anhänger ) würde mich aber auch mal interessieren,die Werksangabe halte ich dabei für sehr mutig !


    Bei meinem ähnlich motorisierten " Stuttgarter" krieg ich die Werksangabe von 6,9 l D / 100 Km nur bei langsamer Autobahnfahrt ( Tempomat 120...) hin , wenn man Leistung abfordert ( Anhänger oder zügig Autobahn ) gurgelt der auch mal das Dopplete durch !


    Dir immer gute Fahrt mit deinem schönen Auto !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Gratulation zum neuen Fuhrwerk!
    - Ist das ein Automat?
    - Wie gross ist denn das Tankvolumen?


    Gruess WTG


    PS:
    Warum musste der Evoque ständig geputzt werden??

    Die Party ist vorbei!

  • ciao Andreas


    danke, ich werde denn Verbrauch hier dan mal rein schreiben, sobald ich mehr weis.


    Gruss Oli


    - - - AKTUALISIERT - - -


    @ wtg
    ja ist ein Automat. War ein Kompromiss zwischen meiner Frau und mir. Tankvolumen ist 80 Liter, könnte aber noch einen grösseren
    unten rein tun, ist mir aber zu teuer. Da kaufe ich lieber einen spez. Gepäckträger und 3x 20Liter Kanister.


    Ein Evoque dreckig sieht schei.... aus, ist kein Auto fürs Preppen und mit Pferden, eher ein Hausfrauenauto zum Einkaufen.


    Gruss Oli




    Zitat von WAY TO GO;238264

    Gratulation zum neuen Fuhrwerk!
    - Ist das ein Automat?
    - Wie gross ist denn das Tankvolumen?


    Gruess WTG


    PS:
    Warum musste der Evoque ständig geputzt werden??