Gibt es eine Taschenlampe mit externem Schalter?

  • Gibt es eine wasserdichte Taschenlampe (bevorzugt 1x 18650) die man mit einem optionalen (2 Stufen) Schalter an einem Kabel ausstatten kann und für die es eine Halterung für den Fahrradlenker gibt?


    Ich suche gerade nach Fernlicht / offroad Licht Optionen für meine Fahrräder zusätzlich zum STVO kompatiblen normalen LED Scheinwerfer und da ist es antürlich essentiell, dass sich das Licht sehr schnell ein- und ausschalten lässt und eine Lichthupenfunktion (Schalter als Taster) wäre auch super.


    Ich hab mich schon im Fahrradbereich umgesehen, aber so richtig das passende hab ich nicht gefunden. Und auf Touren wäre halt eine abnehmbare Taschenlampe halt doppelt nützlich.


    Ach ja, die Erschütterungen am Fahrradlenker sollte sie natürlich auch aushalten, ist evtl eine Anforderung, die bei Taschenlampen in der Konstruktion eher keine Rolle spielt?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Hei,


    pass auf, dass Du da nicht gegen das WaffG verstößt. (Für Deutschland, andere Länder: keine Ahnung)
    Siehe:


    http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_2.html


    Abschnitt 1:
    Verbotene Waffen
    Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
    ...
    1.2.4
    für Schusswaffen bestimmte
    1.2.4.1
    Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);



    Grüße,


    Tom



  • seit wann ist denn ein Fahrrad eine Schusswaffe:staunen:


    Gruss trainman


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Beim China-Mann gibt es solche Kappen mit verlängertem Schalter.
    Vielleicht kann man ja damit eine bestehende Lampe umrüsten:


    http://www.aliexpress.com/item…01407_5,201444_6,201409_2

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Moin Maxe,


    also Taschenlampen mit Kabelschalter gibt es on mass auf dem Markt.


    Meine persöhnlichen Favoriten sind die von Walther.
    Einfach weil da der Kosten/Nutzenfaktor nicht zu weit auseinander driften und die Qualität ok ist.
    Empfehlen kann ich da die Tac250 und die Tac XT
    Die findest du unter anderem hier http://www.umarex.de.


    Da ich diese auch selber vertreibe kannst Du bei Interesse gern per PN bei mir melden.


    Wenn das Lämpchen fürs Fahrad sein soll kann ich Dir Fenix ans Herz legen. Die bieten spezielle Fahrradlampen von ordentlicher
    Qualität zum etwas höheren Preis.


    Für lange wie kurze Bleiverteiler kann ich dir die Seite german.alibaba.com empfehlen.
    Ist wie glaube ich schon erwähnt wurde die Chinesische Version einer Auktionsplattfom.
    Die haben da ein paar nette Spielereien wie z.B. Lampe mit integriertem Laser und Kabelschalter für nen bisschen über 20 Euronen.
    Der Preis lässt sich übrigens sehr gut mit dem deutschen Steuer Einfuhr Gesetz vereinbaren. Denn bis 25€ (27€wird nicht verfolgt)
    fallen keine Einfuhrsteuern an und die Pakete gehen zu 90% ungeöffnet durch den Zoll.
    Einziger Wehrmutstropfen ist die lange Wartezeit. 5-8 Wochen sind eher die Regel, als die Ausnahme.
    Aber wenn man die Zeit hat kann man da echte Schnäpchen schießen. Und von gut 100 Bestellungen kann ich bis jetzt noch nicht
    über wirklich schlechte Erfahrungen klagen.
    Aber wie auch schon gesagt wurde, immer schön das Waffengesetz beachten.


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.


  • Ich würde als Deutscher aber auch als Schweizer einen Teufel tun um mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen indem ich mir solche Teile zu schicken lasse, selbst wenn man meint das Zoll es nicht merkt.


    Laser Teile sind in beiden Ländern verboten und Lampen die dafür gedacht sind auf eine Waffe zu fixieren in Deutschland. Dazu kommt dieses ganze China Zeugs ist OK für Softair, zerbröselt aber wenn man es auf eine Waffe tut. Im übrigen auch Fenix wenn man sie zweckentfremdet haben eine begrenzte Lebensdauer. Noch ein Punkt Laser auf Waffen ausser in sehr, sehr speziellen Fällen haben NULL Nutzen, Hollywood ist nicht die Wirklichkeit.


    Ein letzter Punkt für die CH gilt aber auch für die D, der Zoll ist nicht doof und weiss genau was ihm das durch die Lappen geht, ist aber so das sie ab und zu mal gezielt eine Aktion durchziehen. Das durften letztens in der Schweiz diejenigen spüren die sich Hasch Samen im Ausland gekauft über das Inet, immerhin sehr klein und wird in einem Briefumschlag geschickt. Dummerweise stand bei hunderten von Leuten die Polizei vor der Tür mit einem Durchsunungsbefehl.


    Für Lampen und Langwaffen, kann ich in dem entsprechenden Bereich einen Methode ziegen jegliche Lampe drauf zu kriegen und so das es auch auf die Dauer hält, das ohne ein einziges spezielles Teil.

  • Zitat von trainman;241344

    seit wann ist denn ein Fahrrad eine Schusswaffe:staunen:


    Gruss trainman


    Hei,


    das ist der deutschen Exekutive ziemlich wurscht, wo Du die Lampe drauf schnallst.
    Wenn die dafür gedacht ist, an einer Waffe montiert zu werden und ein Ziel zu beleuchten,
    dann ist das ein verbotener Gegenstand im Sinne des WaffG.
    Eine Montageschiene ist nun mal ein untrügliches Zeichen dafür...


    Da hier nun mal hauptsächlich Lampen angepriesen wurden, die unter das Gesetz fallen, wollte ich einfach auch den Hinweis dazu los werden.
    Mehr nicht...



    Grüße,


    Tom

  • Moin nochmal,


    also nurmal zur Klarstellung.


    1. Was den Hinweis auf ALIBABA angeht. Ich habe gleichzeitig einen Hinweis aufs WaffG gegeben. Ein weiterer Hinweis ist also völlig Überflüssig!
    Ich könnte, möchte aber dazu und zur Qualität und Schussfestigkeit dieser angbl. Chinaknaller nichts mehr sagen. Allein um hier eine weitere
    Diskussion um diesen Punkt der verbotenen Gegenstände zu unterbinden!


    2. Bei den von mir vorgeschlagenen Taschenlampen Walther Tac250 und Walther XT handelt sich um qualitativ gute Produkte die mit Kabelschaltern ebenso nachgerüstet werden können, wie mit Montageschienen für Allerlei Endgeräte wie z.B. auch nen Fahradlenker! An einen Mißbrauch welcher Form auch immer habe ich da überhaupt nicht gedacht!
    Eher daran das man ausser ner Fahradbeleuchtung auch gleich eine alltagstaugliche Taschenlampe in der Hand oder dem mitgelieferten Holster hat!


    3. Was Fenix angeht dachte ich an die Modelle BC20 & 30, sowie die Modelle BT 10 bis BT 30R und TR 20.
    Alles hochwertige Helm, bzw. Fahradlampen die an einer Schusswaffe welcher Form auch immer nicht nur ziemlich blöde Aussehen würden, sonder
    auch völlig fehl am Platz wären.
    Wo also ist jetzt das Problem?


    Ich zumindest bemühe mich Ratschläge zu geben, bei denen ich auf meine eigene Erfahrung und offizielle Testberichte stützen kann!


    @moleson
    Was die Zielausleuchter und/oder Zielmarkierer angeht die bleiben auch, da der Besitz in D ja schon verboten ist, beim Softair ein verbotener Gegenstand
    und sind bei allen öffentlichen Veranstaltungen geächtete Gegenstände die zur Disqualifikation und zur Anzeige führen!
    Sage ich jetzt einfach mal als Jemand der u.a. eine Softairgruppe leitet.


    Einen schönen Gruß
    ein leicht verärgerter littlewulf


    PS. Nicht persöhnlich nehmen.

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Zitat von trainman;241344

    seit wann ist denn ein Fahrrad eine Schusswaffe:staunen:


    Noch mal kurz dazu: nach deutschen Recht zählt nicht die tatsächliche Verwendung, sondern der vom Hersteller vorgesehene Verwendungszweck. Wenn eine Lampe zur Montage an einer Waffe vorgesehen ist, ist sie hier illegal. (Surefires mit integrierter Montage wären da ein Beispiel)
    Reine Taschenlampen mit Kabelschalter sind dagegen legal. Höchstens unpraktisch, wie bereits gesagt wurde, da der Kabelschalter eher ein "-taster" ist.

    Gruß, Elchi