wie integriet ihr euren Hund in die Vorbereitung

  • [ATTACH=CONFIG]29586[/ATTACH]


    Murphy hat uns leider am 24.09.2015 um 09.23 Uhr verlassen...
    er war ein Goldie Labby Mix Rüdde geboren am 21.10.2009 mit ca. 41 kg um 63 cm Standhöhe
    das ist ein Bild aus der Zeit des Leidens, leider hat der Knochenkrebs Ihn und Uns besiegt.


    Für mich war er nicht nur ein Kamerad und bester Freund, er war mein Seelentröster und ein grosses Stück Lebensqualität.


    Natürlich könnten wir einen neuen Hund holen, aber im Augenblick sitzt der Schmerz und die Trauer noch sehr tief.
    Die Tränen werden trocknen, der Schmerz wird weniger, was bleibt ist die Erinnerung an Ihn.


    Irgendwann wird vielleicht auch ein neuer Hund kommen, aber nicht als Ersatz, nicht zum Trösten, sondern als ein neues Familienmitglied.


    Es wird bestimmt ein Golden Retriever oder ein Golden Labby werden.


    Mc

  • McKoy, vielleicht kennst Du den ja..
    Es gibt Engel, die dürfen bei uns auf der Erde bleiben bis sie ihre Flügel bekommen. Sie haben 4 Pfoten, eine schwarze Lakritznase, manchmal Fledermausohren und den treuesten Blick, den man sich vorstellen kann. Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen, nennt man sie Hunde ….
    Alles Gute

  • Hallo,
    ich finde diese Sprüche ja normalerweise recht schnulzig. Aber den hier mag ich gerne:


    [h=1]Testament eines Hundes[/h] Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
    um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen,
    die sie lieben.
    Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
    Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich
    mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
    mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,
    die sanft streichelnden Hand, die liebevolle Stimme,
    den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
    die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende
    helfen wird, gehalten im tröstenden Arm.


    Und wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
    „Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!"
    Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz.
    Das ist mein Erbe.
    Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

  • Heute musste ich mich von meinem treuen Begleiter verabschieden.
    Wir haben die letzten schönen Tage miteinander genossen, ihn verwöhnt wo´s ging und uns alle nochmal von Ihm verabschiedet.
    Wenn so ein Familienhund seine Familie verlässt bleibt da ein Riesen Loch.......


    Mein Großer Schweizer.....[ATTACH=CONFIG]29605[/ATTACH]

  • Oh :frowning_face:


    gar nicht schön :frowning_face:


    Kommt gut über diese Zeit.


    LG
    GrimmWolf

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Tut mir leid Hatz, wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft :frowning_face:

  • Hallo Hatz,
    ich weiss das tut richtig, richtig weh...........
    ich habe vor zwei Jahren meine "Havanna" verloren, und das Loch ist immer noch da.
    Umärmler. Patenta