Miesegraus YouTube Kanal

  • Door Struppi hat mir ein Messerchen geschickt. Ich sollte mal versuchen den Griff ein wenig zu überarbeiten, damit Alex es etwas besser halten kann. Also habe ich dieses Wochenende wieder mal in der Bastelgarage gewohnt, aber seht selbst.:)


    https://www.youtube.com/watch?v=usxOFMnwVrc


    Door Miesegrau


    Hatte ein schönes Weekend dadurch....:face_with_rolling_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Nachdem ich heute schn so mitgefiebert habe mit Deinem Patienten, hier auch nochmal: Wirklich genial geworden! :)


    Und danke auch für die super Infos bzgl. Verarbeitung, ich denke, jetzt würde ich mich mal rantrauen einem meiner Patienten einen besseren Griff zu verpassen.

  • Hi,
    Ausdrücklich möchte ich mich HIER nochmals für die super Ausführung und das schöne Video bedanken
    @sati nimm mal kontakt zu mir auf , bitte.

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Das ist ein toller Griff geworden. Was rechnest du als reine Arbeitszeit? (Oder hab ich das überlesen?)


    kleiner - Punkt. Ich konnte dein Beil nicht sehen, zumindest etwas schnitzen hättest damit können :)

  • Dann schau bitte mein Schnitzvideo weiter vorn. Dort habe ich das Beil zum schnitzen eines Löffels eingesetzt. An einem Messergriff damit zu arbeiten ginge zwar auch, aber es gibt dann doch deutlich bessere Werkzeuge für.:lachen:


    Die Arbeitszeit bis zur Fertigstellung des Griffes würde ich auf 8 Stunden schätzen. Das ausfräsen der Innenkontur inklusive genauer Einpassung der Klinge vorn mittels kleiner Feile schlägt schon mal mit 2 Stunden zu Buche. Auch der Schliff per Hand mit immer feiner werdendem Schleifleinen dauert eine kleine Ewigkeit. Zwar könnte man das auch durchaus schneller mit entsprechenden Maschinen erledigen, aber es wird dann sicherlich nicht so wie ich das gerne möchte. Ich muss meine Pfoten direkt am Material haben.


    Door Miesegrau


    Das nächste Projekt, ein Ulu, ist schon in Arbeit. Möglich das ich die dabei gemachten Bilder auch wieder zu einem Film zusammenstoppeln kann falls Interesse besteht. Dann könnte eigendlich jeder so ein durchaus praktisches Messer bauen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Mir tut es total leid, dass ich so weit weg bin, von dir, Miesegrau... sonst würde ich mich als Lehrling bewerben! :Gut:

  • Der olle Bär ist endgültig aus dem Winterschlaf erwacht. Das Wetter ist frühlingshaft gewesen heute. Warum also nicht mal die neue Kamera ans Trike geschraubt und ausprobiert was die Technik so her gibt und ob der Miesegrau eingerostet ist.
    Fazit: Technik wird überarbeitet und Bär muss wieder trainieren.


    https://www.youtube.com/watch?v=o9QkKocnBUM&feature=youtu.be


    Viel Spaß beim guggen.....


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Da hab ich gleich mehrere Anmerkungen:


    1. Du bist ja nur noch ein Strich
    2. Woher hast Du die coole Hillibilly-Musik?
    3. Bitte halte dich an die Geschwindigkeitsvorschriften (30er-Zone!) :grosses Lachen:
    4. Würde ein Windschutz den CW-Wert nicht massiv verringern und die Geschwindikeit erhöhen? :grosses Lachen:


    :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • @Anakin


    Zu 1: Stümmt, die 14 Kilo weniger machen sich durchaus bemerkbar. Der Rest in der Mitte wird zur Zeit als Spoiler genutzt.:lachen:


    Zu 2: Die Hillybilly Mucke stammt aus dem Free Music Archiv, sende dir heute Abend einen Link.:)


    Zu 3: Meine Geschwindigkeitsbegrenzung resultiert aus der Haftfähigkeit der Mütze an ihrem Stammplatz. Das ist allerdings noch verbesserungswürdig.:peinlich:


    Zu 4: Stümmt, ich tue alles dafür. Siehe Antwort 1.:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Ihr glaubt gar nicht was mir das Trike für einen Spaß macht.....:face_with_rolling_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Gestern habe ich wieder einen kleinen Ausflug mit dem Trike unternommen. Dabei habe ich einen für mich neuen Brennstoff für den Hobo ausprobiert. Ist federleicht, preiswert und gut.:) Vielleicht kann es der Eine oder Andere mal brauchen.


    Grillanzünderwürfel vom REWE


    https://www.youtube.com/watch?v=lnrdjmfr-Yo&feature=youtu.be


    Vorsicht, der Film ist in Echtzeit...


    Viel Spaß beim guggen


    Wünscht Miesegrau

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Könntest du die verwendeten Songs in die Beschreibung einfügen :smiling_face_with_hearts:


    Mir ist grad erst aufgefallen, wie ernst du die Messer challenge nimmst, wie du mit dem Beil schnitzt, göttlich :kichern:

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Und da steht er nun, der fertige Kaffee .... Du Abkühler, Du! :Zunge raus: (Ein lieber Fori meinte mal, es soll da so Trinkröhrchen geben .... :grosses Lachen:)

  • Freche Mistbiene....:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau hat seinen Kaffee ganz altmodisch einfach von der Zeit temperieren lassen.:)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ein Freund wollte mich mal in voller Fahrt mit dem Trike sehen. Letztens bin ich dem Wunsch nachgekommen und habe einen kurzen Film gedreht. Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen hier.:)


    https://www.youtube.com/watch?v=d5TyZLgd5EY


    Door Miesegrau


    Fährt doch zu gerne mit dem Ding.... :grosses Lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Miesegraus Trikegerödel


    Heute war ich wieder einmal draußen, um meine SJ4000 Action Cam bei einem Video zu testen. War eigentlich klar, das man von so einem preiswerten Ding keine Wunder erwarten kann, besonders das verbaute Mikro ist etwas schwach.


    Trotzdem habe ich mich entschlossen dieses Filmchen hoch zu laden, vielleicht kann jemand daraus ein paar Anregungen mitnehmen. Also stellt den Lautsprecher etwas höher ein und dann viel Spaß beim guggen.


    https://www.youtube.com/watch?v=kmMwSmxFXDg&feature=youtu.be


    Door Miesegrau


    Filmischer Autodidakt....


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)