Gold anonym in Stuttgart kaufen

  • Hallo,


    wir möchten gerne Gold in der Region Stuttgart kaufen ohne dass dies später nachvollziehbar ist. Also gegen bar und ohne Ausweis. Vorerst in der Größenordnung 10.000 - 20.000 €, davon einen Teil in kleinen Münzen, den Rest in ein oder zwei Barren. Des weiteren dann 100-200 € monatlich.


    Kann uns jemand einen seriösen Händler (möglichst zentrumsnah oder im südwesten) empfehlen? Wir gehen auch gerne einzeln nacheinander und an mehreren Tagen hin...


    Danke & Gruß

  • Moin moin,


    na soooo jeheim is det nu ooch nich!


    Schaut mal da!


    Beachten sollte man, daß es einen Maximalwert gibt, bis zu dem anonym gekauft werden darf (ich meine dieser Betrag liegt bei 14.000EUR - müsste aber nochmals nachsehen). Darüber müssen in jedem Fall die Personalien festgehalten werden.
    Aber ich kann ja am Selben Tag zu zwei unterschiedlichen Händlern gehen.


    Gruß


    Boppel

  • Guten Morgen,


    das Limit für sogenannte Tafelgeschäfte liegt bei 15.000 EUR. Bis dahin geht das völlig unkompliziert.
    Ist wie Semmeln beim Bäcker kaufen.


    Allerdings habe ich gerade das noch gefunden:
    “Wahrscheinlich wird es Ende des Jahres 2015 soweit kommen, dass Sie bei jedem Artikel über 1000€ den Personalausweis für eine Meldung vorzeigen müssen! Dann ist es bis 15000€ vorbei mit der Anonymität!“
    Quelle: http://www.heubach-edelmetalle…onymes-tafelgesch%C3%A4ft


    Gruß, Herr Survival

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Ich kann da nur die Degussa empfehlen; sehr seriös, bis zur Grenze des Tafelgeschäftes absolut anonym. Da wird auch nicht unter irgendeinem Vorwand versucht Kontaktdaten zu bekommen um einen dann anschließend mit Werbung zu nerven.
    Die 15.000,00 gelten ja täglich. Auch eine gute Adresse, wenn man wieder verkaufen will.


    Meint der
    Stoiker

  • Oben wird die Degussa schon genannt, die ich hier auch anstandslos empfehlen kann. Gruß SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-