Israeli First Aid

  • Hallo Musevini


    Ich finde nur so dahingepflasterte Links nicht so prickelnd!


    Warum?


    Keine eigene Erfahrungen und Einschätzungen.


    Etwa so wie wenn ich den Link poste: Guck mal!


    Auch nicht so gewinnbringend!


    Gut wäre wenn Du eigene Erfahrungen und Einschätzungen dazu schreiben würdest.


    Sonst sind wir einfach ein Linkverzeichnis ohne weitere Ergebnisse ........., wie meiner.


    Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen da noch nachreichst.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Nun komischerweise finde ich hier genug Links die ebenso veröffentlicht wurden (einer genau unter meinem Thread) da habe ich extra geschaut.


    LG Michael

    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • Hallo Michael


    Ja das ist so .........


    Gilt eigentlich für alle Links die einfach so ohne weiteren Kommentar gepostet werden.


    Und da es sich um was medizinisches im Zusammenhang mit der Gesundheit handelt wollte ich wieder mal darauf hinweisen.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Museveni,
    ich erlaube mir Deinen Link etwas zu ergänzen.
    Ich habe ja bekanntlich (im Forum gepostet https://www.previval.org/forum…highlight=israelifirstaid )fast mein komplettes IFAK bei Ihnen bestellt.
    Alles hat wunderbar funktioniert, obwohl ich die billige Versandmethode gewählt habe war alles nach 1 Woche da. Der Zoll hat keinerlei Probleme gemacht (allerdings nach Vor-heriger Rücksprache)
    Ich kann sie nur empfehlen, abgesehen davon das ich vorhabe statt Celox in Zukunft Surestop zu verwenden.


    LG Wolfgang

  • Direkt aus Israel mit Luftpost und soweit ich das feststellen kann ist es Originalware, beim Preis hatte ich allerdings das Glück das weder
    Steuer, Zoll noch irgendeine Gebühr dazugekommen ist. Ob das ein zweites mal funktioniert weiß ich allerdings nicht.


    LG Wolfgang

  • Preise ohne VAT! Das bedeutet die Steuer kommt noch dazu!


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;253078

    Preise ohne VAT! Das bedeutet die Steuer kommt noch dazu!


    LG Wolfgang


    Das ist ja theoretisch auch bei Bestellung über andere Shops der Fall, sollte die Lieferung im Zoll hängen bleiben. Natürlich kann es immer mal sein, dass keiner drauf stößt, aber zum einen kommt es mir auf das bisschen bei den kleineren Mengen nicht an und zum anderen ist mir der Stress mit den Behörden dann nicht unbedingt willkommen, wenn man Sammelbestellungen macht.


    Aber danke dennoch für den Hinweis, hätte ich vielleicht noch mit angeben sollen.

  • Zitat von Isuzufan;252989

    beim Preis hatte ich allerdings das Glück das weder
    Steuer, Zoll noch irgendeine Gebühr dazugekommen ist.


    Wie hoch war denn der Rechnungswert?Gibt doch irgendwie einen Freibetrag,werde aber nach meinem Urlaub mal eine grössere Bestellung dort tätigen ,dann sehe ich dann ja was passiert.
    Finde die Preise recht gut im Gegensatz was bei anderen Quellen für diese Artikel manchmal aufgerufen wird.


    Gibt es eigentlich eine Alternative zu dem Israelischen Verbandszeug?(speziell die Verbandpäckchen)
    In gewissen Ländern kann das extreme Nachteile haben mit Ausrüstung angetroffen zu werden die unverwechselbar aus Israel stammen,wurde vor 2 Jahren in Beirut in einem Hisbollah kontrollierten Stadtteil durch irreguläre Sicherheitskräfte angehalten und durchsucht,zum Glück hatte ich da nichts Zionistisches im Rucksack.


    LG Michael

    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • Zitat von Museveni;253093

    Gibt es eigentlich eine Alternative zu dem Israelischen Verbandszeug?(speziell die Verbandpäckchen)


    LG Michael


    Hm... ich meine (!) in Bundeswehrbeständen stünde nur "Der Notverband" drauf, wobei Leute, die gezielt suchen und die Dinger kennen, das sicherlich selbst ohne Beschriftung nur in der Verpackung schon erkennen. Ferner gibt es zivile Versionen, die in Papier eingepackt sind. Würde zumindest schonmal nicht direkt den Bezug ggfs. aus Militärbestand stammend haben.


    Eine ganz andere Alternative ist ein Verband ähnlichen Materials, der aber eine Kugel drin hat. Ich komme aber gerade beim besten Willen nicht auf den Namen, sorry. Aber mit denen kann man glaube ich nicht abbinden -> man bräuchte ein Tourniquet oder müsste anders improvisieren. Und die Selbstanlage zB nur einhändig ist schwieriger, habe beides mal probiert.

  • Der "Notverband", welcher bei der Bundeswehr verwendet wird ist ein Israelibandage. Es wird in Israel hergestellt.
    Diesen gibt es in verschiedenen Größen.


    Aus meiner Sicht gibt es derzeit kein vergleichbares marktfähiges Produkt für den vorgesehenen Zweck.


    Tsrohinas

  • Zitat von Tsrohinas;253109

    Der "Notverband", welcher bei der Bundeswehr verwendet wird ist ein Israelibandage. Es wird in Israel hergestellt.
    Diesen gibt es in verschiedenen Größen.


    Nichts anderes meinte ich. Durch Form etc. erkennbar. Nur die Beschriftung ist anders.

  • Zitat von Museveni;253093

    Wie hoch war denn der Rechnungswert?Gibt doch irgendwie einen Freibetrag,werde aber nach meinem Urlaub mal eine grössere Bestellung dort tätigen ,dann sehe ich dann ja was passiert.
    Finde die Preise recht gut im Gegensatz was bei anderen Quellen für diese Artikel manchmal aufgerufen wird.


    Ich meine es waren 20€ Warenwert.


    Zitat


    Gibt es eigentlich eine Alternative zu dem Israelischen Verbandszeug?(speziell die Verbandpäckchen)
    In gewissen Ländern kann das extreme Nachteile haben mit Ausrüstung angetroffen zu werden die unverwechselbar aus Israel stammen,wurde vor 2 Jahren in Beirut in einem Hisbollah kontrollierten Stadtteil durch irreguläre Sicherheitskräfte angehalten und durchsucht,zum Glück hatte ich da nichts Zionistisches im Rucksack.


    Das gibt es viele! Um nur einige zu nennen: OLAES-Bandage/Blast-Bandage, FEB9-Bandage, Uriel-Bandage....

  • Zitat von Wolfshund;253111

    .......


    Das gibt es viele! Um nur einige zu nennen: OLAES-Bandage/Blast-Bandage, FEB9-Bandage, Uriel-Bandage....


    Die genannten Produkte mögen preislich und vielleicht auch in der Qualität annähernd vergleichbar sein. Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen.


    Ich bevorzuge und empfehle jedoch Materialien, die möglichst gut erprobt und weit verbreitet sind.
    Dies erhöht die warscheinlichkeit, dass ein anderer dieses Material kennt und dementsprechend an mir optimal anwenden kann.


    Tsrohinas

  • Kann mir bitte jemand erklären, wie man eine Bestellung in einem nicht-EU-Land (konkret hier: Israel) zoll- und steuertechnisch in Deutschland korrekt abwickelt?
    Muss man sich da vorher melden? Wird man zur Zahlung aufgefordert? usw.


    Gruß, Herr Survival

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Zitat von Museveni;253093

    Wie hoch war denn der Rechnungswert?Gibt doch irgendwie einen Freibetrag,werde aber nach meinem Urlaub mal eine grössere Bestellung dort tätigen ,dann sehe ich dann ja was passiert.
    Finde die Preise recht gut im Gegensatz was bei anderen Quellen für diese Artikel manchmal aufgerufen wird.


    Gibt es eigentlich eine Alternative zu dem Israelischen Verbandszeug?(speziell die Verbandpäckchen)
    In gewissen Ländern kann das extreme Nachteile haben mit Ausrüstung angetroffen zu werden die unverwechselbar aus Israel stammen,wurde vor 2 Jahren in Beirut in einem Hisbollah kontrollierten Stadtteil durch irreguläre Sicherheitskräfte angehalten und durchsucht,zum Glück hatte ich da nichts Zionistisches im Rucksack.


    LG Michael


    Siehe https://www.previval.org/forum…highlight=israelifirstaid #19
    bis 30 Euro ist alles frei
    von30-150 Euro 20%(19) Steuer plus 10 Euro für die Abwicklung durch die Post
    Über 150 Euro alles plus Zoll
    Kommt immer auf die Ware an ob sie privat oder geschäftlich wirkt, je nachdem ist der Zöllner locker oder penibel.


    Meiner hat gesagt wenn das eindeutig Eigenbedarf ist, gibt's kein Problem und so war es dann auch.


    LG Wolfgang
    PS Rechnung haben die Israelis keine beigelegt:devil:.

  • Zitat von Tsrohinas;253122

    Die genannten Produkte mögen preislich und vielleicht auch in der Qualität annähernd vergleichbar sein. Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen.


    Ich bevorzuge und empfehle jedoch Materialien, die möglichst gut erprobt und weit verbreitet sind.
    Dies erhöht die warscheinlichkeit, dass ein anderer dieses Material kennt und dementsprechend an mir optimal anwenden kann.


    Tsrohinas


    Die Personen die überhaupt jemandem helfen, ein IFAK finden und zusätzlich mit militärischen Verbandsmaterialien etwas anfangen können, diese Personen können mit Sicherheit auch mit einer OLAES oder Uriel-Bandage umgehen.

  • Ich habe mich jetzt mal mit den genannten OLAES und Uriel Bandagen beschäftigt. Ich hab die vor längerer Zeit schon mal gesehen, der Name hat mir aber nichts gesagt....


    Wolfshund hat recht! Die sind durchaus mit den Israeli-Bandagen zu vergleichen, wenn mir auch der Klettverschluss der Uriel nicht zusagt.


    Tsrohinas