Gepresste Viskose Tücher als Toilettenpapier Ersatz - Rias "Perfect Tissue"

  • Und hier gibt's die Handtuch"pillen" hygienisch verblistert, wenn man mehr als ein Tuch, aber doch nur ein paar wenige einpacken will in den Rucksack, Handtasche, EDC o.ä. 8 Stk. kosten £3,99 (ca. EUR 5,53) + £4,99 (ca. EUR 6,92) Versand aus Großbritannien.


    Achtung: für Kinder oder Demente ist hier die Verwechslungsgefahr mit echten Pillen noch größer (Erstickungsgefahr bei Verschlucken!), also sicher wegpacken, falls bei Euch große oder kleine "Kinder" rumspringen oder -rollen!


    [ATTACH=CONFIG]31122[/ATTACH]

  • Hmmm, wie wäre es mit den kleinen Behältern für die Kontaktlinsen, da könnte man doch für unterwegs zwei Tücher wasserdicht und schmutzdicht mitnehmen?
    Gruß Bandit

  • Aarghh!


    Auch von mir ein Danke! :-/ Hab zwei Packungen vom Link von Macohe gekauft.
    (Der Verkäufer ändert die Anzahl der Verfügbaren gleich wieder, d.h. es sind wohl mehrere vorhanden)


    Eigentlich wollte ich mich ja etwas in meinem Kaufrausch beschränken.
    Tja, hat wohl nicht funktioniert. gnnn


    Aber die Dinger machen einen guten Eindruck und könnten zu mehr taugen, als nur zum Handtuch...




    Grüße,


    Tom

  • :lachen:


    Sie sind da!
    99 kleine Tücher!


    Eines wurde natürlich gleich aktiviert, witzig, wie schnell die "wachsen"!
    Und trocknen tun die ja auch ratzfatz, so dass man sie bestimmt mehrmals verwenden kann.



    Kleiner Tipp:
    Sie passen wunderbar in die Röhrchen von " ASS + C, Ratiopharm"! :Gut:
    (Braucht man nur noch einen anderen Aufkleber drauf machen...)



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von survival;255449

    :lachen:
    Sie sind da!
    99 kleine Tücher!
    Eines wurde natürlich gleich aktiviert, witzig, wie schnell die "wachsen"!
    ....


    Also, nachgezählt hab ich nicht, aber meine (rund einhundert) Tücher sind auch da! :)


    [ATTACH=CONFIG]31259[/ATTACH]
    Ich bin gerade erst dazu gekommen, damit zu spielen. Auch ich war überrascht, wie schnell es sich vollsaugt und entfaltet! :staun:
    Aber ich war auch überrascht, wie groß die "Pillen" dann doch noch sind, man sah es zwar eigentlich deutlich auf den Fotos, aber wenn man die in der Hand hat, ist das dann doch noch was anderes.
    Aber nachdem ich das, zwar sehr dehnbare, aber auch sehr löchrige und dünne Tuch in händen hatte, bin ich mir sicher, was ich damit nicht machen werde.... Solange es alternativen gibt! :shit:
    Das kann "Mann" ggf. zum feucht nachwischen benutzen, aber das ist meines Erachtens nichts fürs Grobe....


    Also, die Tücher sind echt was Besonderes und ich mag sie, aber ich weiß nur noch nicht warum....


    Und da stellte sich mir wieder die Frage, hat jemand von Euch schon mal Tempotaschentücher vakuumiert? Mich würde mal interessieren, was da wohl so machbar ist.
    Das einzige was ich dabei via Google gefunden habe, war in einem total komischen Forum...: :face_with_rolling_eyes:

    Zitat von maisonvert<br>

    4 Babywindeln (vakuumiert)
    1 Rolle Klopapier (vakuumiert)
    1 Packung Taschentücher (vakuumiert)


    Quelle: https://www.previval.org/forum…ve/index.php/t-28933.html
    Aber leider ohne Bild....


    Sollte jemand zufällig eine Vakuumierte Packung haben, würde mich ein Bild zum Vergleich zu einer normalen Packung sehr freuen!


    Gruß Wasser

  • Meine Rias-Pillen sind auch gestern gekommen und ich kam zu einen ganz anderen Schluss: da die Tücher, wie Du schon sagtest, dehnbar sind, sind die schon ziemlich groß, dafür, dass die mal in so winziger Form waren. Man kann die (mehrfach) zusammenlegen und dann taugt das auch was für's Grobe. :shit:


    Auf jeden Fall braucht man wirklich nur ganz wenig Flüssigkeit, um sie zum Aufquellen zu bringen und sie sind sehr vielseitig und mehrfach einsetzbar. Meine Ideen:

    • als Waschlappen
    • als Spüllappen
    • zum Zelt ab- bzw. auswischen
    • zum Rucksack, oder Schuhe abwischen
    • als Klopapier
    • zum Messer reinigen
    • möglicherweise auch ausgekocht und getrocknet und mit etwas Betaisodona Salbe bestrichen als notfallmäßige Wundauflage verwendbar?


    wenn man statt Wasser ein wenig Alkohol drüber träufelt zum Aufquellen lassen evtl. auch verwendbar als

    • Brillenputztuch
    • Zunder (-> noch nicht ausprobiert, aber müsste auf jeden Fall funktionieren)
  • Freut mich ja, dass die kleinen Teile auf so viel Interesse treffen! Ich wollt nochmal ein wenig mehr an Erfahrung hinzufügen. Hab jetzt immer mal wieder so ein Teilchen benutzt und hab sie momentan in einer leeren Mucusolvan Tube. Ich denke, das ist die selbe Art Rohr wie das erwähnte ASS Röhrchen. Allgemein Brausetablettenröhrchen halt. Ich hab jetzt immer 10 Pillen unterwegs dabei und bin suuuper zufrieden damit. Wesentlich haltbarer als Taschentücher und wirklich sehr vielfältig einsetzbar.


    Hab sie bisher hauptsächlich als Notfall Toilettenpapier im Freien und zum feuchten Abwischen von Tischen verwendet wenn unterwegs mal gegessen wurde es aber nicht so lecker aussah. Ich befeuchte sie auch öfters mit Desinfektionsspray wenns um Tischplatten geht das funktioniert prima. Und sie sind einfach SEHR haltbar und reißfest, ganz anders als Taschentücher. Ich hab im normalen Alltag auch Taschentücher dabei zum Naseputzen weil die natürlich viel billiger sind.


    Und ganz ehrlich...sie machen auch einfach unglaublich viel Spaß :grosses Lachen:

  • Vielen Dank für den Tip! Habe jetzt auch etwa 10 in Brausetablettenröhrchen bei mir. Frauchen bekommt welche im Pillendöschen ... machen einen sehr guten Eindruck.

  • Benutze die Dinger seit meinem Kauf vor einem Jahr regelmäßig, wenn ich draussen unterwegs bin. Meistens um meine dreckigen Hände abzuwischen, Besteck und Geschirr zu reinigen nach Benutzung, Messer sauber zu machen, Zelt / Tarp abzuwischen vor'm wieder Einpacken.


    Super, die komprimierten Tücher. :Gut: Habe immer noch Freude an den Handtuchpillen. Benutze sie manchmal auch mehrmals, da sie recht stabil sind für solche Tüchlein und schnell trocknen.


    Mein Vorrat wird langsam weniger. Hab drum schon mal nach Nachschub geguckt in der Bucht. Man muss es mit verschiedenen Suchbegriffen versuchen, um die günstigeren Angebote zu finden: z.B. "Handtuchpillen", "gepresste Handtücher", "compressed towels" ...