Erbswurst in der Schweiz?

  • Zitat von Sam Hawkins;258445

    Ah, jetzt :) Danke für den Link. Somit können die Reserven wieder aufgestockt werden!


    Stehst Du so auf Palmöl?


    Zutaten Erbswurst:


    Zutaten: 66% Erbsmehl, Palmöl, 6% geräucherter Speck (Speck, Speisesalz, Rauch), jodiertes Speisesalz, Hefeextrakt, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat), Speisesalz, Aromen, Gemüsesaftkonzentrat (SELLERIE, Karotten, Lauch, Zwiebeln), Spinatpulver, geräucherte Hefe, Raucharoma. Kann Spuren von Gluten, Milch und Ei enthalten.



    Zutaten Knorr Feinerbs mit Schinken:


    Zutaten: 72% Grünerbsmehl, jodiertes Speisesalz, Speck geräuchert (Speck, Antioxidationsmittel (Extrakt aus Rosmarin), Rauch), Zucker, Hefeextrakt, pflanzliche Öle (Sonnenblumen, Palm), Speisesalzersatz (Kaliumchlorid), Aromen, 0.7% Hinterschinken (Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose, Antioxidationsmittel (Alpha-Tocopherol, Ascorbylpalmitat)), Spinatpulver, Muskatnuss, Curry (Koriander, Cumin, Curcuma, Pfeffer, Anis, Zimt, Fenchelsamen, Ingwer, Liebstöckelwurzel, Cayennepfeffer, Piment). Kann Spuren von Gluten, Milch, Ei, Sellerie und Senf enthalten.


    Auf Grund der Reihenfolge hat's im Schweizer Rezept weniger davon...

  • Im einstelligen Prozentbereich mache ich mir darüber keine Sorgen;-). Da Kasteie ich mich lieber bei anderen Lebensmitteln wie Süssgetränken oder Alkohol. Hinzu kommt, dass sofern ich mich richtig erinnere, die Erbswurst den besseren Energiewert hat.

  • Von Zurigo aus bist du in 30 Minuten in Lotstetten und Jestetten. Mal einen Abstecher dorthin. Sollte dort zu finden sein.
    Geht sogar mit dem Zug wenn du nicht autofahren solltest. Dann must du einfach in Büli umsteigen.


    Gruss, Worber

  • Hoi Worber:-), Essen und andere Sachen kaufe ich soweit verfügbar im Inland. Es reicht schon, wenn ich bei Gear und anderem Zeugs im Ausland einkaufe.... Deshalb fahre ich nicht nur wegen der Erbswurst zum grossen Nachbarn.

  • Zitat von ID 2;258486

    Da verzichtest Du aber auf sehr sehr vieles.


    Das ist doch nur ein ganz kleiner Beitrag und zu Gunsten des Rapsöls auch nicht ganz selbstlos, ausserdem esse ich zu viel Fleisch :peinlich: das ist auch nicht ganz unproblematisch...


    Ein Kollege sagt immer: Alle bunt verpackten Sachen lasse lieber gleich im Laden!

  • Hallo Dröhnerich


    Hm ........!


    Du sagst es richtig, die Dosis machts.


    Also lassen wir die User mit übertriebenen Tipps in Ruhe und "wüschäd vor dä eigenä Huustürä"


    Viele Grüsse, Ernst

  • Der gefällt mir: Alle bunt verpackten Sachen lasse lieber gleich im Laden!


    Würde man sich mehr daran halten wären Zivilisationskrankheiten nicht so sehr im Vormarsch.


    Gruss, Worber

  • Ging es hier um Bezugsquellen von Erbswurst oder Ernährungsphilosophie? Ich habe auch Erbswurst am Lager, in D eingekauft weil es hier nicht erhältlich ist. Schmeckt, sättigt und ist besser wie hungern.


    En Gruess vom Jaws, der nicht versteht, warum aus einer einfachen Frage gleich eine geoplitische Ernährungsabhandlung gemacht werden muss.

  • Alter...... Was ist dein Ziel? Uns alle mit deiner Schiene zu bekehren? Leben und leben lassen ist doch die Devise. Selbst wenn ich die Erbswurst aus der Pickelhaube löffeln würde geht dich das nix an.

  • [HR][/HR]Nomen est Omen ?


    Ich hoffe der gute Dröhnerich hat sich nicht mit der falschen E-Nummer zugedröhnt....

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Also wenn Knorr Erbswurst in der Schweiz nicht oder schlecht zu bekommen ist, dann könnten wir aus D ja auch mal was schicken.
    Erbswurst bekomme ich hier in jedem Supermarkt.


    Kenn mich allerdings null mit dem Zoll aus.


    Oder mal auf ein Treffen mitbringen.


    meint
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat