Hot Action Food?

  • Hoi Sam


    Das sieht wirklich interessant aus, hoffentlich hat das jemand hier schon ausprobiert :)
    Mir gefällt, dass sie gleich noch Salz & Pfeffer und Einwegbesteck mitliefern. Und die ungekühlte Lagerung von 2 Jahren (in echt wahrscheinlich viel länger) ist auch eine Ansage!
    Das wäre definitiv etwas für in den Tagesrucksack :)


    Gruess, Anti

  • Also unter gesund stelle ich mir etwas anderes vor.


    Bohnen 5 %, Cevapcici 37 % (Fleisch (Rind und Schweine, 80 %), flüssiges Vollei, Zwiebeln, Jodsalz, Paprika, Pfeffer, Thymian, Dextrose, pflanzliches Öl (gehärtet), Rosmarin, Oregano, Knoblauch, Gewürze, Würze (aus Soja), Gewürzextrakte (u. a. Sellerie)), Paprika 7,5 %, Reis 30 %, Sauce (Wasser, Tomatenmark, modifizierte Stärke (Mais), Zucker, Speisesalz, Gewürze)


    524 Kcal für 500g ist nicht unbedingt optimal.

  • Danke für den Link! Comrade will heute Mittag ein Degustationsvideo hochladen. Da sieht man hoffentlich mehr als auf den Werbebildern.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    @ Moleson: Sind unsere Gren Packs diesbezüglich besser?

  • Ich habe keine Erfahrungen mit dem Produkt, habe aber das Video geschaut und es sieht für mich so aus, wie das Erhitzen von BUSS-Freizeitmachern mit Hitzepacks.


    So etwas wiederum hatte ich schon als Notsystem im Rucksack, wenn gleich nicht von dieser Firma und eben preiswerter.
    Ich nutzte die 50g Hitzepacks von Barocook und BUSS Cevapcici.
    die Cevapcics habe ich jeweils 2 Pckg. mit im Rucksack, weil die zur Not auch kalt essbar sind, weil ich sie auf der zeltheizung, auf Esbit und überhaupt warm bekomme.
    Das Erhitzen mit den Hitzepacks als weitere Alternative ist da recht reizvoll.
    ich benutzte folgende Kombi:


    http://www.amazon.de/Barocook-…sc=1&tag=httpswwwaustr-21


    https://www.allyouneedfresh.de…aXFkV6ZsDot4jwaAr3E8P8HAQ


    Die Zubereitung erfolgt genauso wie im verlinkten Video.
    Die Idee, das Hitzepack schon während des Marsches zu aktivieren und dann gleich nach Ankunft warmen Mampf zu haben ist an und für sich eine gute Idee, die bei mir immer daran scheitert, das ich den Rucksack nicht gerne absetze, wenn ich noch nicht da bin... :)


    Wenn ich wieder laufen kann, suche ich mal, wo ich die Plünnen habe....



    Gruß



    TID


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    ach ja, ich finde die Cevapcics sehr lecker.....

  • Zitat von ID 2;261876

    Hallo zusammen


    Waffenkultur hat im Heft 23 auch einen Bericht darüber.


    Viele Grüsse, Ernst


    Hmmm, ich komme nicht auf die Seite, ist dies ein geschlossener Bereich?
    Gruß Bandit

  • Hallo!


    Direkt Erfahrungen mit diesem Hersteller habe ich nicht. Aber ich halte es wie TID, habe Heatpacks von Barocook und BUSS-Schalen, um mal "auf die Schnelle" ohne Kocher oder bei Gründen, die gegen Kocher/Feuerstelle sprechen, Essen warm zu machen. Das klappt sehr gut, ist pro Mahlzeit günstiger als dieses Action Food und wenn man dann doch mal 2-3 Portionen zubereiten will, reicht ein Heatpack. Oder man bewahrt sich das Heatpack auf, wenn man doch mit Kocher oder Feuer arbeiten kann.


    Gruß


    Avesjünger

  • Hot Action Food Test


    Hoi zäme


    Ich hab mir mal 4 Portionen bei Comrade bestellt. Freitag geordert, Mittwoch darauf war's da. Nicht schlecht! :Gut:
    Kurzfassung: Ich finde es gut und werde mehr kaufen :)


    Gestern habe ich gleich mal die Ravioli Portion ausprobiert.
    Also alles rausnehmen aus dem sehr kompakten Beutel, die Essensschale in den Erhitzerbeutel schieben, Wasser rein, Beutel zumachen und alles in den Schutzbeutel in dem alles geliefert kommt.
    Ziemlich simpel, hat noch zwei gute Anleitungen aufgedruckt, das passt.


    Da ich ein bisschen Schiss bekam als sich das Ganze aufblähte, habe ich die Beutel ein wenig geöffnet. Wahrscheinlich zuviel, denn so wurde mein Essen nicht ganz so warm wie es eigentlich sollte :frowning_face:
    Das ist aber mein Fehler und wird beim nächsten Gericht anders gemacht.
    Nach 15 Minuten habe ich es dann rausgenommen und alles ausgepackt. Wie gesagt, es war nicht sehr warm aber immer noch genug um als warme Mahlzeit durch zu gehen.


    Optisch war es ganz okay, da gibt es Schlimmeres. Vom Geschmack her war ich hingegen positiv überrascht! Es gewinnt keine Medaille und selber hätte ich es natürlich viel besser gekocht, aber für so ein unkompliziertes Ding war es echt okay :)
    Gefreut hat mich, dass das portionierte Salz & Pfeffer gut gereicht hat (und ich mag's gut gesalzen), das Plastikbesteck brauchbar ist und dass man den ganzen Abfall einfach wieder in den Schutzbeutel schieben kann und so einer einfachen Entsorgung nichts im Weg steht.
    Einziges Manko: Es macht nur knapp genug satt für eine Mahlzeit. Einen Landjäger dreinschnippeln oder Nüssemischung als "Dessert" ist also nicht verkehrt.


    Mein Fazit: Ich bestelle mehr davon! Eins kommt wahrscheinlich in den Tagesrucksack, Eins ins Büro wenns am Abend mal etwas länger dauert und im BoB werde ich auch ein paar mitführen :Gut:
    Ich hoffe das hilft euch, falls ihr unentschlossen seid.


    Gruess, Anti


    [ATTACH=CONFIG]32299[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32300[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32301[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32302[/ATTACH]

  • :lachen:
    Allen Respekt vor Euch, echt wahr!
    Dieses gerade mal lauwarm gemachte Sach zu essen nötigt mir Respekt ab!


    Als ich dies in meiner Versuchsreihe gemacht habe, fand ich es sehr grenzwertig und habe es kurzerhand im Topf zusätzlich erwärmt.
    Fand es schon eher gruselig und hatte mir deutlich mehr Hitze erhofft!
    Bzw. mehr Durchwärmung.
    Am Rand etwas warm, innen - reden wir nicht davon...:Sagenichtsmehr:


    Jetzt habe ich noch drei Packungen rumstehen und winde mich, sie zu aktivieren....
    Aber gut! Bin wieder animiert, dies durchzuziehen, sollen ja nicht umsonst gekauft worden sein - gleich nachher beim Mittagessen! :Gut:



    LG von der Survival, nicht schön, aber scheinbar " heikel"...;-)

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Coole Aktion, Anti :Gut:


    Ich bestelle mir auch mal ein paar von den Dingern.


    Die sind im Daypack sicher nicht verkehrt und im Auto finde ich auch noch ein Plätzchen dafür.




    Gruss Wolverine

  • Zitat von survival;262656

    Dieses gerade mal lauwarm gemachte Sach zu essen nötigt mir Respekt ab!


    Geschmäcker sind natürlich sehr verschieden und ich finde es nicht abwegig wenn es jemand tatsächlich nicht mag.
    Ich betrachte solche Tests aber auch ganz klar unter dem Kriterium "was für unterwegs oder draussen", da ist der Geschmack nicht mehr ganz so entscheidend :winking_face:
    Mein tägliches Essen wird es definitiv nicht.


    Gruess

  • Zitat von Anti;262664

    Geschmäcker sind natürlich sehr verschieden und ich finde es nicht abwegig wenn es jemand tatsächlich nicht mag.
    Ich betrachte solche Tests aber auch ganz klar unter dem Kriterium "was für unterwegs oder draussen", da ist der Geschmack nicht mehr ganz so entscheidend :winking_face:
    Mein tägliches Essen wird es definitiv nicht.


    Gruess


    Da es ja so ist, dass das Essen besser schmeckt, wenn man es unter Anstrengung und, von mir aus, Kälte ißt, werde ich es am Samstag damit bei einer Wanderung zusätzlich versuchen.


    Andere Sachen schmecken mit da schon immer deutlich besser - benötigten aber eine Erhitzung via Hobo oder dergleichen.
    Außer die gute alte Brotzeit natürlich :winking_face:



    Die Auswahl der Gerichte des genannten Links scheinen mir schon interessant - es scheint sich der Versuch zu lohnen, diese auszuprobieren.
    Danke für die Informationen bezüglich des Eigenversuches!



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Ich hab jetzt mal vier Stück bestellt.


    Einige Sorten hats grad nicht an Lager, so sind es zwei Ravioli und zwei Fleischklösschen mit Kartoffeln geworden.


    Aber die Portokosten in die Schweiz sind schon arg hoch...