Windpouch - Hängematte ohne "Hängen"

  • Moin moin,


    hab ich gestern Abend via Imgur gefunden:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Prinzip ein aufblasbarer Liegesack.
    Aufblasbar extrem einfach: Zwei-/Dreimal kurz schwenken und voll. Öffnung umrollen (wie bei einem Wassersack) und gut.


    Eckdaten:
    Gewicht: 1,1 Kg
    Belastbarkeit: 226 Kg
    Länge: ca. 219 cm
    Breite: ca. 64 cm
    Höhe: ca. 65 cm


    Material aussen: Polyurethan überzogenes Ripstop-Nylon
    Innen: PVC-Beschichtet
    Aluminiem-Hering ist dabei zum am Bodenbefestigen
    Anfangspreis auf der Seite: 75 $ (ohne Versand denke ich)


    Website: http://windpouch.com/


    Ist noch im Vorbestellermodus, aber ich denke, das könnte ein interessantes Produkt sein.
    Vor allem, da die Hersteller damit werben, dass das Teil auch mit Spitzen Steinen und Stöcken zurecht kommt (was noch zu beweisen wäre!).


    Der praktische Nutzen... nun, das muss die Zeit zeigen :winking_face:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Oha... interessant... wer da wohl bei wem geklaut hat? Hehe.. aber nun.. Konkurrenz belebt das Geschäft (dummer Spruch)... aber der Lamzac ist sogar nochmal 5$ günstiger... faszinierend!

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Und es gibt ihn anscheinend schon seit über einem halben Jahr (dem Video Upload zu folgen). Den kann man jedenfalls schon bestellen.
    Wenn man den Kommentaren glauben darf, so ist dies das Original.


    Edit: Uh, peinlicher Fehler: verfügbar ab Mai, nicht März :psst:

  • Zitat von Robert_Brannon;269875

    Und es gibt ihn anscheinend schon seit über einem halben Jahr (dem Video Upload zu folgen). Den kann man jedenfalls schon bestellen.
    Wenn man den Kommentaren glauben darf, so ist dies das Original.


    Hmm... ist auch noch im Status "Shipping Soon" und soll wohl ab 25.05. versandt werden.
    Aber egal welches der Beiden... das Prinzip an sich finde ich schon ein wenig genial! Die Bequemlichkeit und Nützlichkeit muss halt noch unter Beweis gestellt werden.


    Ich glaub, ich schreib mal Sacki ( https://www.youtube.com/channel/UCjqqRC_Y-7acAEjKyo23e4A ) ob er das nicht testen mag :winking_face:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Sieht ja irgendwie interessant aus, hoffentlich testet Sacki das Teil.


    Warum muss man so was immer irgendwie in "quietsch-rosa-tütü" machen?
    Kann man das nicht wenigstens im gedämpften Braun oder Grün oder vielleicht sogar in Flecktarn machen?

  • Weil Du nicht die Zielgruppe bist. Weißte Bescheid. :grosses Lachen:


    Mal abgesehen von Tacticool, was mich weniger interessiert, sollte das Ding bei niedrigen Temperaturen oder gar Bodenfrost für eine Übernachtung ungeeignet sein. Man liegt direkt auf einem kalten Luftpolster. Mit einem Einschub für eine Isomatte sähe es dann schon etwas anderes aus.


    Und mit dem Schlafsack darauf liegen wird wahrscheinlich auch schwierig, da das relativ gut rutschen sollte.


    Aber dass man es als Notfallpaddelboot nutzen kann finde ich allerdings wieder ganz interessant.


    Aber trotzdem: Zielt für mich eher in Richtung Life-Style. Sonst hätte man auch an den Hipster-Typen (die sowieso nie den Wald betreten) in der Werbung. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Meine BEVA und ich haben die Dinger an der Ostsee benutzt und fanden sie genial.
    Ein- zweimal ruckartig um 180° geschwenkt enthalten sie genug Luft für bequemes Liegen.


    Zur Verankerung am Strand ist der 20cm-Hering ein Witz, eine Bö zupft irgendwann jeden Hering.
    Ich habe mir für solche Zwecke eine 50x50 IKEA Tasche als 'Drecksack' zurechtgenäht.
    Sand rein und feddich. Den ziehts wenns dicke kommt zwei drei Meter dann steht die Fuhre wieder.

  • Wir haben Mal so ein Ding zuhause ausprobiert.


    Aufbauen war kein Problem. Aber beim Drin liegen sind wir beide ständig rausgerutscht. Außerdem raschelt es massiv. Da meine BEVA Rückenprobleme hat, dachten wir, dass es eine gute Alternative fürs Camping sei, aber davon haben wir dann schnell Abstand genommen. Für einen Tag am Strand sicherlich okay. Für eine Nacht zum drauf schlafen würde ich es nicht empfehlen.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • Bei amazon gibt es mehrere ähnliche Modelle, wenn man nach laybag sucht. Allerdings werden die hauptsächlich als Sitzsäcke bezeichnet.
    Es gibt schon auffällig viele negative Rezensionen, selbst von Leuten, die die Teile nur zu Hause / auf dem Campingsplatz ausprobiert haben. Wobei dem Lamzac im Video schon ein bisschen was abverlangt wird und er wohl alles ganz gut übersteht.


    Wenn man auf dem Teil so hoch liegt, ist man bei einem kleinen Zelt auch schon fast an der Decke. Und bei einem improvisierten Unterschlupf darf man dann auch gleich doppet so hoch bauen, wenn man darauf schlafen will.


    Als Notboot ist es vermutlich nur praktisch, wenn es gezogen wird, und sonst eher zu hoch, um mit den Armen bequem paddeln zu können. Obwohl es sicher besser als nichts ist, gerade je nach Jahreszeit und Kälte des Wassers. In jedem Fall wird man es aber als Schwimmhilfe und trockene Transportmöglichkeit für Gepäck nutzen können.

  • Online gibt es ja schon unendlich viele no-name aufblasbare Liegesäcke.
    Am Samstag gibt es nun bei Aldi Süd welche für nur 15 Euro.
    Vermutlich keine super Qualitätsware, aber dafür fast geschenkt. Vermutlich hole ich mir einen.