Kleine Benzinmotoren aus Armeebestand 6 und 8 PS

  • Habe beim Aufräumen mal wieder einige Armee-Kisten geöffnet...


    Diese Motoren sind augenscheinlich überholte Depotware,waren zur Langzeiteinlagerung recht gut verpackt.Die Motoren sind vollständig,incl. den Vergasern und äusseren Anbauteilen,die Magentzündung ist jedoch nicht dabei...Gibts aber über die Bucht nachzukaufen.


    Beide Typen Kohler und Onan sind 1 - Zyl. Viertakt-Benziner mit 6-8 PS Leistung.


    Sehr gut geeignet wenn man was basteln möchte,die Welle die aus den Motoren kommt kann man gut mit einer
    Taperlock Spannbuchse versehen und eine Pumpe, Generator,Winde,Förderband ect. antreiben.


    Ein Versand innerhalb D stellt kein Problem dar,das geht per Spedition für 29,50...


    Für Schweiz sowie Österreich müsste ich das im Einzelfall unter angabe der PLZ anfragen,da wollte mit die
    Spedition keinen Pauschalpreis nennen.


    Damit die Sache ins rollen kommt setze ich meinen Preiswunsch mal human mit 50,00 / Strück an :winking_face:
    Der Neupreis liegt etwa beim 10-Fachen !


    Kohler :


    [ATTACH=CONFIG]34429[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34430[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34431[/ATTACH]


    Onan :


    [ATTACH=CONFIG]34432[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34433[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34434[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34435[/ATTACH]

  • Klingt interessant.
    Ich bin allerdings bzgl. Verbrennungsmotoren nicht sonderlich bewandert - was genau würde ich denn zusätzlich benötigen, um so ein Ding in Gang zu bekommen? Erst einmal nur laufen lassen und möglichst nicht gleich vor lauter Krach erstarren. Einen Einsatzfall finde ich schon noch...

  • Dann möchte ich mal wie folgt antworten :


    Die Motoren sind komplett.Die Zündeinrichtung ( Magnetzündung incl, Zündkabel und Zündkerzen ) ist mit dabei.


    Ich habe aber Bedenken das nach der langen Lagerzeit die Gummisolierungen ect. Porös sind und ihren Job nicht mehr tun. Daher der geringe Preis im Angebot,halt mit der Massgabe das man sich zündungstechnisch auf einen Zukauf von Zündkondensator ect. einrichten sollte.


    Teile gibt es z.B, hier :


    http://www.rasentraktor-fachha…ulen-fuer-Rasentraktoren/


    Natürlich kann auch alles gut sein,es funktioniert alles wie geplant und gut iss.Da ich das aber nicht garantieren kann ( Drehfäigkeit und Kompression habe ich kurz geprüft ) halt explizit die Ansage das Handlungsbedarf sein k a n n .


    Wer mich kennt bzw. schon was von mir gekauft hat weiss das ich immer meine Versprechen einhalte,bzw. vor einem Kauf möglichst genau beschreibe was der Käufer von mir bekommt.


    In diesem Sinne,lasst der Phantasie freien Lauf was man aus den Dingern bauen kann...


    Einen 8 Zylinder Rasenmäher vielleicht ?
    Einen Drohnencopter um die Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben ?
    Vielleicht einen Hot Rod mit mobiler Guss-Badewanne ?

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Eine Drohne aus einem Rasenmähermoter (oder nah dran) ? ¦-)
    wenn das Ding abhebt, ist das der Knüller,
    aber die Nachbarn in den Wahnsinn treiben ? unbezahlbar !

    These - AntiThese - Dita von Teese

  • Aber für 'nen V8 Rasenmäher nehm' ich lieber einen richtigen V8....


    Genug OT - oder beinahe, einer muss noch sein:


    Ich oute mich mal als einer, der mit dem Andreas auch schon "gedealt" hat. Und auch bei passender Gelegenheit wieder tun will.
    Seinen Angaben kann man glauben, und er hält mehr als er verspricht.


    En Gruess


    Jaws

  • Die Kohler Motoren werden übrigens gerne bei den John Deer Rasentraktoren im Allgemeinen genommen. ich würde mal nachschauen, ob deine Motoren in irgendeinem solchen Rasentraktor auch verbaut wurden, da bekommst du mehr Kohle für. Müsste sich an Hand der Motornummer nachvollziehen lassen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Soo,mal abwarten was passiert...Hab das mal gecheckt,das mit John Deere ist 100% richtig !
    Annonce mit dem " Label" ist geschaltet :))


    [ATTACH=CONFIG]34614[/ATTACH]