Suche neues EDC Gear ;-)

  • Der Preis schreckte mich ab, dazu die Minutenpreise. Hat denn jemand eins? Gruß SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Zitat von SBB+;276145

    Der Preis schreckte mich ab, dazu die Minutenpreise. Hat denn jemand eins? Gruß SBB


    Klar sind die Minutenpreise höher aber z.B. Thuraya bietet Prepaid Sim mit Guthaben für etwa 70 US an. Da bekommst du eine Sat-Nummer und 10 Einheiten, das sind so in etwa 10 Minuten oder 20 SMS. Diese Karte ist dann für ein Jahr gültig. SMS können gratis von der Thuraya Website an das Satphone geschickt werden. Wir haben Thuraya hier im Forum schon diskutiert.


    Ich hab so ein Thuraya XT irgend wo herumliegen, aber meine Prepaid SIM ist abgelaufen. Allerdings habe ich persönlich nicht die Beste Erfahrung mit Thuraya, so "einfach" wie im GSM Netz kann man nicht telefonieren.

  • Ja, genau das richtige EDC-Messer! Aber nicht für mich. :grosses Lachen: Zu filigran. :face_with_rolling_eyes: Aber echt sehr schick und hochwertig.

    I feel a disturbance in the force...

  • Wenn du eher auf gröbere Teile stehst, kannst du dir mal die Folder von Strider anschauen. Oder.................... Ein echter Geheimtipp aus Deutschland -> Müller Liner- & Backlock. Aus meiner Sicht die mit Abstand hochwertigsten Folder in der Klasse bis 250.00 Euro mit dem Unterschied, dass du bei Müller für 250.00 Euro zwei Messer kriegst.


    http://www.mueller-messer-shop…erlock%20Taschenmesser%22


    http://www.mueller-messer-shop…cklock%20Taschenmesser%22

  • Zitat von lord_helmchen;275646


    Und wenn ich mir das Foto so anschaue denke ich gerade darüber nach, einen Teil meiner Ausrüstung vielleicht gegen Titan zu tauschen?


    - Der Space Pen (was es alles gibt)
    - Eine Lodenjacke (sehr schön die Haudegen in dunkelbraun)


    Wäre ich an Deiner Stelle (ein paar Hundert Mücken übrig und ein Mann, der schon so gut wie alles hat), würde ich mich wohl für die genannten drei Optionen entscheiden.


    Einen Teil der Ausrüstung in Titan zu haben, macht sicher Sinn. Spart eine Menge Gewicht und somit Kraft und Kalorien. Lässt einen also länger durchhalten. Ich würd die Teile austauschen, die ordentlich ins Gewicht gehen, wie Koch- oder Essgeschirr, Hobo, Heringe etc. Wenn's aber nicht vorrangig um's Einsparen von Gewicht, sondern um die Ermöglichung von etwas mehr Luxus unterwegs geht, ohne das Rucksackgewicht zu sehr zu erhöhen, würde ich mir einen Titan-Thermosbehälter leisten. Z.B. die hier oder auch [URL="http://www.aliexpress.com/item/Boundless-Voyage-280ml-Titanium-Bottle-Double-Wall-Water-Bottle-Camping-Bottle-318g-Ti1504B/32371905734.html?ws_ab_test=searchweb201556_7,searchweb201602_2_10017_507_401_9884,searchweb201603_1&btsid=a37d496e-a349-4680-abb9-0843640c5513"]die hier[/URL]. Habe selbst keine Thermosfasche o.ä. im BOB, weil einfach zu schwer aus Edelstahl und Titan kostet halt ganz ganze Stange Geld. Kann man auch im Alltag gut brauchen (z.B. zur Arbeit mitnehmen).


    So ein Fläschken hier kann auch ganz nice to have sein, oder so eins, oder auch so eins.


    Der Space Pen scheint auch sehr sinnvoll zu sein, im Krisenfall und Outdoor ebenso wie im Alltag. Ein Kuli, der in jeder Position, auf beinahe jedem Untergrund und auch bei Nässe zuverlässig schreibt und zudem noch so stylisch aussieht, wie der Space Pen Bullet, da würde ich sofort zugreifen, sogar mehrfach.


    Und die Haudegen Jacke von Rough Stuff wäre als Mann garantiert ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Habe bisher nur Gutes über das Teil gehört. Schützt gut bei nassem Wetter und hält trotz Nässe warm.

  • Ja, das Modell "Holde Maid". Ist aber halt doch ziemlich anders. Sicher auch aus demselben, super Material, aber mir gefällt das "Haudegen" Modell halt irgendwie besser.

  • Wirklich schon seit Jahren steht auch noch ein eBook-Reader auf der Liste. Bisher hatte mich eigentlich kein Gerät so wirklich überzeugt, aber heute zeigte mir ein Kollege dieses hier:


    Der Kobo Aura H2O



    Quelle: https://de.kobobooks.com/produ…v&utm_campaign=Aura%20H2O


    Zitat

    *IP67-zertifiziert. Wasserdicht für bis zu 30 Minuten in 1 Meter Wassertiefe bei geschlossener Anschlussabdeckung.


    Und das bei 245 Gramm mit einer vernünftigen Display-Größe. Und es ist sogar mit Micro-SD erweiterbar


    Ich muss das Budget erhöhen.

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von Macohe;276241

    Habe ein Angebot in der Bucht gefunden. Steht momentan bei ca. 71 €. Vielleicht für Dich interessant?


    Auf jeden Fall. :Gut:


    Ich frage mich gerade, ob man auf die Dinger auch Kartenmaterial bekommt...


    EDIT:


    Anscheinend ja, wie z.B. hier. Und das sogar noch kostenlos.

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von lord_helmchen;275584

    Mit Taschenlampen hab ichs ja nicht so. Die sind bei mir noch extrem unterdurchschnittlich vertreten. Da sollte ich mal echt drüber nachdenken. :Gut: Aber Du hast schon Recht: Uhr und Messer gehen immer. Genau. :grosses Lachen: Die Lampe ist der Hammer!


    Wenn du noch was nettes suchst sag mir bescheid. Ich trenne mich grad von meiner Sammlung in großen Teilen.