I-Phone / Smartphone sicherer machen ?

  • Hier habe ich etwas interessantes gefunden,da hat jemand ein Zusatzgerät zur Verwendung an Smartphones gebaut.


    Die Funktionsweise finde ich interessant,es geht darum alle ein sowie ausgehnden Signale ( Bluetooth,W-Lan,UMTS,GSM ect. auf die Zulässigkeit zu überprüfen und nötigenfalls zu verhindern.So trennt man praktisch die unerwünschte Kommunikation vom Telefon ab bevor das Gerät selber angesprochen wird bzw. Antwortet.


    Dem Telefon wird ein SIM Modul vorgeschaltet das erstmal die "Drecksarbeit" macht .


    Da die Nummer von Edward Snowden zusammen mit Andrew Huang konstruiert wurde und nicht von einer Gruppierung datenhungriger Industriellen ersonnen wurde besteht Hoffnung...


    https://assets.pubpub.org/aacp…ofDigitalSurveillance.pdf



    Das PDF habe ich mir mal auf der Festplatte gesichert,wenn Jemand Interesse hat und der Link tot ist - Bitte eine kurze PN an mich,dann kann ich es zumaieln

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Wenn ich das richtig lese, ist mit einer Auslieferung (wenn überhaupt) erst Ende 2017 od Anfang 2018 zu rechnen?

    Herzlichen Gruß vom :deer:

  • Falls sich jemand mit der Thematik Android Sicherheit bzw. Kontrolle über das Android betriebssystem interessiert könnte ich ein paar nützliche Tipps geben die zumindest mir bei der gefühlten sicherheit sehr viel weiter geholfen haben, da man sehr viel mehr kontrolle über sein System und auch über alle Apps hat.


    Falls da interesse besteht, einfach bescheid sagen dann werde ich mal ne kleine Doku von meinem Telefon erstellen.
    Will ja jetzt den Thread auch nicht "Entern".



    Grüße,
    B.S

    zwischen Genie und Wahnsinn passt nichmal ein Haar!

  • Dann werde ich mich heute Abend mal hinsetzen und einen ausführlichen Bericht schreiben wie ich mein Handy sicherer gemacht habe und das ganze werde Ich als Blog veröffentlichen...


    Allerdings kann ich nicht versprechen das Heute noch zu veröffentlichen - muss das ganze gedöns erstmal wieder Raussuchen, in Schrift bringen etc.




    Grüße,
    B.S

    zwischen Genie und Wahnsinn passt nichmal ein Haar!