Warum Trump der nächste Präsident der USA wird

  • Hallo Chuck,


    ich habe nie behauptet, daß in China eine wunderbare Demokratie herrscht.
    Aber viele Ereignisse seit 2016 waren mir schon voll bekannt - als hier noch hin und her gerudert wurde.
    Erst als alle Welt wußte, was passiert ist, haben dann unsere Staatsmedien die Katze aus dem Sack gelassen.



    Seit die chinesische Familie in Wurzburg von dem Axtschwinger abgeschlachtet wurde, hatte das ein riesiges Echo in allen Chinas
    (VR-China, HK, MC, und Rep. China (Taiwan)


    Es gibt in China durchaus Blogs -wie diesen hier- wo Menschen über bestimmte Geschehnisse diskutieren (auch dürfen)
    Deutschland und unsere Mutti ist dabei ein zentrales Thema!



    Die Geschehnisse in Würzburg haben bereits zu einem starken Umsatz-Rückgang bei der Lufthansa, dem Hotelgewerbe und auch im
    Einzelhandel geführt, wo die Chinesen immer gern und viel eingekauft haben.


    Dieser Umstand wurde sogar im Staatsfernsehen offen verkündet (wenn auch nur einmal)



    Meine Frau ist übrigens u.a. auch im Bereich deutsch-chinesischer Ausbildungsprojekte tätig und viele Eltern mögen ihre Kids z. Zt. nicht
    mehr nach DL schicken, da sie um deren Sicherheit besorgt sind.


    Möglicherweise werden auch Studenten und wirklich benötigte Fachkräfte wegbleiben - wer weiß.




    Den Verfall des EUR um 30% merkt man übrigens auch deutlich, seit sämtliche Waren (auch im Supermarkt) für uns immer teurer werden.
    Wechselkurs EUR zu CNY 1:10 in 2010; Wechselkurs jetzt: 1: 7,5 schwankend.


    Das heißt, um in China, in einem Supermarkt ein Produkt zu kaufen, mit einem Betrag X in CNY, muß ich also 30% mehr in EUR hinlegen.
    Mittlerweile zahle ich in China an der Kasse bald mehr, als in DL bei Netto oder Kaufland.
    So sieht es leider aus.


    (Ist zwar ein wenig off topic, aber ist mal gut zu wissen für einige)




    Viele Grüße


    Thorsten


  • Hallo Thorsten


    Okay. Da muss ich zugeben, dass ich dieses traurige "Ereignis" leider nur kurz am Rande mitbekommen und deshalb schnell wieder vergessen habe.


    Gruss Chuck

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Hallo Chuck,


    alles gut kein Problem - ich kann über alles sachlich diskutieren. :)
    Ich habe ja letztlich auch stichhaltige Argumente und wir müssen uns hier ja nicht "zerfleischen"


    Das ist ja nicht ausgedacht, was ich schreibe!


    Man muß die Dinge nur mal beim Namen benennen - und vieles wird dann auch schnell wieder vergessen...



    Ich habe gute Verbindungen nach China und auch Richtung USA.
    Und habe daher auch gute Einblicke, wie wir hier so wahrgenommen werden.



    Leider ist es doch so, daß wir (die zivilisierte Welt) es mit einem äußerst gefährlichen Feind zu tun haben, den wir nur
    dann vernichten können, wenn wir ALLE und GEMEINSAM an einem Strang ziehen.


    Wie ich schon sagte:


    Es müssen CN, UdSSR, USA, EU, die Aussies und Kanada alle gemeinsam kollaborieren und wir müssen den Zwist untereinander vergessen,
    sonst können wir diesen Feind nicht besiegen - sondern er besiegt uns!



    Ein Beispiel, daß das funktionieren kann: Die Chinesen!


    Gleichwohl die Chinas politisch sehr unterschiedlich ausgerichtet sind (von Demokratie bis Diktatur) und es unterschiedliche Interessen gibt
    (VR China - Rep. China) so gibt es eine eiserne Regel.


    Wenn irgendwo ein Feind einen Chinesen angreift - dann halten alle Chinesen zusammen wie Pech und Schwefel - als eine gemeinsame Familie!
    Innerhalb der Familie mag es Krach geben - aber wenn ein äußerer Feind die Familie bedroht, hat er es mit ALLEN Chinesen zu tun.


    Die VR China stand kurz davor, den Philippinen den Krieg zu erklären, nachdem diese ein Fischerboot aus Taiwan (Rep. China) beschossen hatten
    und die Besatzung getötet wurde.


    Es kam daraufhin sogar zu Ausschreitungen gegen Läden von Filipinos, Reiseboykotten und viele Angestellte aus den Philippinen wurden in
    China, Taiwan, HK, MC und sogar in Singapur und Malaysia von dort lebenden Chinesen entlassen und nach Hause geschickt.


    Ich habe die Berichte im Fernsehen (CCTV) sehr genau verfolgt, als ich zu diesem Zeitpunkt gerade mal wieder in China war.




    DAS hat mich doch sehr erstaunt und solch einen Zusammenhalt würde ich mir auch bei den Deutschen bzw. Europäern wünschen!!!




    Viele Grüße


    Thorsten


  • Du wünscht dir also das in Europa bzw Deutschland, die Leute zb alle Kebab Stände zerstören wenn ein Deutscher in der Türkei zu schaden kommt.


    Wenn ich dich so höre, fehlt dir eigentlich der starke Mann der das wieder richtet.


    Ich bin weiss gott kein Freund von Merkel oder Obama/Clinton und sicher nicht blauäugig was die islamistische Bedrohung betrifft, aber was wir nicht gebrauchen können sind Volldeppen die glauben indem man einfach reinhaut geht es besser.


    Was mich aufregt ist wenn diese Kuh von Merkel behauptet das der Schleier etwas zu tun hat mit dem Islam und zur Religiosität gehört, was grundsätzlich falsch ist. Das unsere Politiker das nachplappern was die Salafisten verkünden und was die Saudis mit Milliarden von dollars sich erkauft haben.


    Da bräuchte man Leute mit Format und besonders Gehirnzellen die nicht von Gutmenschentum zerfressen sind.


    Und nur einfach mal zum nachlesen was die höchste Sunnitische religiöse Autorität über den Schleier schreibt.


    http://www.tagesschau.de/ausland/burka-interview-101.html

  • Hallo Chuck,


    Du hast es schon richtig ausgedrückt - wir brauchen einen Mann (oder eine Frau) die Köpfchen, Stärke und Integrität hat.
    Jemanden der zur richtigen Zeit das richtige tut und zupackt.


    Eine Dönerbude zu zerkloppen bringt es mit Sicherheit nicht, aber ich würde, wenn Du schon die Türkei ansprichst, mit denen
    einen anderen Ton anschlagen.



    Ich versuche mir mal vorzustellen, Mutti macht 2017 Wahlkampf in den USA (weil da ja so viele Deutsche leben).
    Und veranstaltet da eine riesige Show und sagt "Wir schaffen das".


    Dann kommen der Gabriel (das Pack mit Stinkefinger), Ströbele und Frau Kühnaxt und versucht einen Veggie-Day in USA zu etablieren.



    Das geht glaub ich auch bei Freunden nicht.



    Der Sultan ist aber noch nicht einmal unser Freund!




    Viele Grüße


    Thorsten

  • Ich glaube nicht, daß es irgendeinem von uns weiterhilft, wenn hier über politische oder religiöse Ansichten gestritten wird.
    Da hat eh jeder seine feste Meinung, von der er nicht abweicht, ist also sinnlos darüber zu diskutieren.
    Zumal dieses Forum doch eigentlich einen anderen Zweck hat oder?


    Und um mal auf den zurückzukommen:
    Was bedeutet es denn nun für uns, wenn Trump Präsident wird? (Oder eben Clinton)


    Ich persönlich glaube es ist völlig egal, wer von beiden es wird.
    Die Beziehungen zwischen der westlichen und der östlichen Welt werden sich unter beiden weiter verschlechtern.
    Und die Wahrscheinlichkeit für Anschläge oder sogar einen Krieg wird steigen.


    Ich glaube also wir würden gut daran tun, unsere Vorbereitungen zu intensivieren.
    Ganz besonders die Bevorratung von Wasser und Nahrung.

  • Um zum Thema "Warum Trump der nächste Präsident der USA wird" zurück zu kommen, ich meine, da fehlt das Wörtchen "nicht".


    Wenn ich diese Seite richtig lese, standen Frau Clinton bis zum 12.09.2016 insg. 435 Mio. US-Dollar für ihren Wahlkampf zur Verfügung, Herrn Trump dagegen "nur" 160 Mio. US-Dollar (also rd. 63% weniger). und da US-Wahlen insbesondere durch Medien-Präsenz gewonnen werden ... heißt der 45. Präsident Hillary Clinton :ohhh:


    Siehe:
    https://www.opensecrets.org/pres16/index.php

  • Das Bild wird wahrscheinlich in Europa so gemalt, hier in Kanada und im Amerikanischen Fernsehen sieht es anders aus.
    Wären am 16.9. Wahlen gewesen hätte Trump mit 58% zu 42% gewonnen. Andere Hochrechnungen und Stimmungsbarometer sehen ähnlich aus.


    Trump hat die NRA im Sack und das ist sehr viel wert. Clinton nannte die Bewohner der Südstaaten Zurückgebliebene oder so ähnlich, damit hat sie sehr viel kaputt gemacht. In der Zeitung und am Fernsehen wird viel über Clintons Gesundheitszustand debattiert. Das geht von Herzinfarkt gefährdet bis Alzheimer. Das ist nicht die beste Werbung für ihre Wahl.


    Meine unerhebliche Meinung, Trump ist die bessere Wahl. Ich glaube in Trump ist mehr als nur Sprüche klopfen.


    Gruss
    draussen

    Draussen zählt nur das Beste

  • Langsam glauben es ein ganze Menge, wenn man weiss das die Clinton Stiftung 170millionen/Jahr einnimmt und in etwa 6% für karitative Zwecke ausgibt hat man schon das Gefühle von Kleptokraten.

  • Ich denke, daß das amerikanische Volk tatsächlich einen "starken" Mann haben will, der in der Lage ist, der massiven Bedrohung durch den
    islamischen Terror mit probaten Maßnahmen zu begegnen.


    Gerade hat es in den USA wieder 2 Anschläge gegeben:


    1. Ein Moslem legte in New York 2 USBV, wovon gottlob nur eine explodiert ist.
    (Die deutschen Staatsmedien berichteten)


    2. In Wisconsin hat ein muslimischer Sicherheitsangestellter in einem Shopping-Center 6 Menschen erstochen.
    Zuvor fragte er seine Opfer, ob sie Moslems wären.
    (Dies wurde von den Staatsmedien in der BRD verschwiegen)



    Sollten sich derartige Anschläge in den USA häufen, könnte dies für Trumps Wahl sehr zuträglich sein und ähnliche
    Effekte sich einstellen, wie bei den Landtagswahlen in MV und BL.



    Offensichtlich scheinen die USA ähnliche Probleme mit Moslems zu haben wie wir hier in DL.
    Nur mit dem Unterschied, daß Amerikaner ein verfassungsmäßig verbrieftes Recht auf Selbstverteidigung und Waffenbesitz haben
    (US Constitution, Second Amendment), während wir in DL uns abschlachten lassen müssen und uns dieses Recht abgesprochen wird.




    Sollte es in den USA zu ähnlichen Anschlägen kommen, wie sie die Moslems in Frankreich, Spanien, England oder in DL durchgeführt
    haben, dann braucht die US-Mutti gar nicht mehr anzutreten.



    Das amerikanische Volk will in Frieden und Sicherheit lebenund hat auf deutsche Verhältnisse keinen Bock!


    Daher spricht alles für Trump...



    ... und ganz ehrlich, ich würde ihn auch wählen!





    Viele Grüße


    Thorsten

  • naja, wählen würd ich ihn nicht, doch leider wird wohl Trump gewinnen. Bernie wäre gut gewesen für die USA, aber Hillary ist wie oben geschrieben nichts anders als die US-Merkel die Geld scheffelt und ihr Volk vernachlässigt. Dass Trump in dieser Hinsicht besser sein soll glaub ich nicht. Dieser Mensch ist genau so Abschaum wie seine grösste Fanbase und daher würde ich mich bei der Wahl enthalten, auch wenn ich starker Befürworter der laschen Waffengesetze in den USA bin und keine Freude an Muslimen habe.


    (Hier in der Schweiz haben sich gestern auf einer Hochzeit von Eritreern (300 Leute) 50 miteinander geprügelt, die Polizei musste ausrücken...)

  • Zitat von tempo3000;286509

    Dieser Mensch ist genau so Abschaum wie seine grösste Fanbase und daher würde ich mich bei der Wahl enthalten,

    Solche Aussagen sollte man sich, nicht nur in einem Forum verkneifen. Damit macht man sich zu dem was man anklagt, in diesem Fall die "Fanbase".


    Gruss
    draussen

    Draussen zählt nur das Beste

  • naja, Politiker sind berühmt geworden nicht mehr viel Ehre und Courage zu haben, doch die Schlammschlacht die auf der anderen Seite des Teichs vollführt wird zeigt doch wie unwählbar H und T sind. Da ist keiner besser als der andere. Die ziehen einander gegenseitig auf ihr kümmerliches Niveau herunter

  • Zitat von esd-hh;286506


    Das amerikanische Volk will in Frieden und Sicherheit lebenund hat auf deutsche Verhältnisse keinen Bock!


    Genau! Erst heute habe ich bei spazierengehen gedacht: "Deutschland ist ein Schlachtfeld"! :shit::Ironie:

  • Hoi zäme


    Obwohl wir kein Politforum sind, haben wir den Thread eine gute Zeit offen gelassen.
    Nun ist die Luft aber draussen und es kommt nicht mehr viel Schlaues. (Prepper-relevantes schon doppelt nicht...)


    Schauen wir weiter wenn es tatsächlich News gibt, bis dahin ist hier geschlossen.


    Gruess, Anti