Gute Ausrüstung für den kleinen Geldbeutel

  • Hallo zusammen


    Frage mich doch langsam was es bei den Preisen zu diskutieren gibt?


    Kaufen und teste ......., und einen guten Beitrag schreiben.


    Wer ist der erste der sich traut "soooo viel Kohle auszugeben"


    Sorry...., die monatliche Rate für die Karre ist doch weit höher :face_with_rolling_eyes: "bewusst provokativ!


    Ernst

  • Hallo zusammen,


    inzwischen habe ich 3 von den großen Strinlampen, ich traue dem Ladegerät für 230V zwar nicht so ganz über den Weg, aber ich liebe die Lampe... meine haben alle zwischen 10 und 15€ pro Stück gekostet, die Preise bei Ali ändern sich oft schneller als man bestellen kann..., einfach nach "3x CREE XM-Ls LED Stirnlampe" suchen und die Preise der schwarzen Lampen mit den drei "Scheinwerfern" vergleichen, trotz abweichender Angeben bei der Lichtleistung sind bei mir alle drei fast gleich stark.


    Hier gerade eine für rund 13€, Oh inzwischen sogar als Powerbank zu nutzen.
    https://de.aliexpress.com/item…38-4aaf-9858-095378b4402e


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Vor ein paar Tagen ist dieser Kocher bei mir angekommen: https://de.aliexpress.com/item…=2114.13010608.0.0.dRmJj3
    Er ist recht stabil und läßt sich einfach zusammen bauen. Dazu habe ich mir noch diesen Brenner geholt, da ich noch einige Liter Bio-Ethanol rumstehen habe. https://de.aliexpress.com/item…ion=&categoryId=200002210
    Der Kocher kostet im Moment 12,85 € beim Versand aus Deutschland (war etwa nach zehn Tagen bei mir), der Brenner (funktioniert einwandfrei) hat aus China nur ca. eine Woche länger gebraucht und kostet zur Zei 4,67 €.

    Haben ist besser als brauchen

  • Zitat von tesa;289168

    Kurbelradio mit Batterien, Taschenlampe und Solar um 15,29€ inkl. Versand. Hab ich mir mal bestellt.
    http://m.ebay.de/itm/201495287315?_mwBanner=1


    Hoi Tesa


    Weisst du denn schon, dass dies ein guter Gegenstand ist? Hat das schon ein Freund von dir oder wurde es sogar hier empfohlen?
    Die technischen Details sind nämlich das eine, Qualität definiert sich aber noch über eine Menge mehr.


    Gruess, Anti

  • Ein Internetbekannter aus einem anderen Suvivalforum hat es mir als Backup empfohlen.
    Anti: Stimmt hast recht. Habe persönlich keine Ahnung ob's nicht völliger Müll ist, oder ne super Sache.
    Nächstes mal schreib ich's erst nach einer persönlichen positiven Begutachtung.

  • Hallo Sam


    Ich habe schon einiges an günstiger Outdoor-Bekleidung über Aliexpress bestellt. Ich benötige die Bekleidung auf der Jagd beim Treiben, da durch die vielen Brombeerdornen schon mal was kaputt gehen kann.
    Zu dieser Jacke konkret habe ich keine Erfahrung kann aber allgemein sagen, dass das meiste was wasserdicht angeschrieben ist, auch bei stärkerem Regen über mehrere Stunden wasserdicht ist. Schwachpunkte sind Druckstellen und Nähte, vor allem wenn ich noch einen Rucksack getragen habe. Bei allen wasserdichten Bekleidungsstücken aus China musste ich aber feststellen, dass sie viel schwerer sind und auch sehr viel weniger atmungsaktiv. Deshalb wurde ich trotzdem nass - nicht vom Regen aber durchs Schwitzen.


    Was ich vielleicht hier noch anmerken könnte: Jacken haben mir meistens gepasst - man muss sich halt ausmessen und vergleichen. Im Zweifelsfall bin ich mit einer Nummer grösser immer gut gefahren. Da ich eine Frau bin, muss ich bei Männerware den Hüftumfang immer doppelt checken. Die Jacken sind unten häufig sehr schmal geschnitten. Es gibt aber in der Zwischenzeit auch schon einiges an Damenbekleidung. Was mir wirklich nie gepasst hat, sind Hosen. Die sind an den Oberschenkeln immer sehr eng. Ich bin sicher nicht gerade untergewichtig aber mein BMI liegt in der Mitte von "Normalgewichtig". Bei "normaler" Outdoorbekleidung die ich hier in der Schweiz kaufe, habe ich diese Probleme nur in Ausnahmefällen.


    Beste Grüsse,
    Iskierka

  • Heute ist der erste Schwung China Softshells bei uns gelandet -> Für den Preis kann man echt nicht meckern. Man sollte sich einfach keine Gedanken machen, unter welchen Umständen das Zeugs gefertigt wird;-(

  • Zitat von Sam Hawkins;291419

    Heute ist der erste Schwung China Softshells bei uns gelandet -> Für den Preis kann man echt nicht meckern. Man sollte sich einfach keine Gedanken machen, unter welchen Umständen das Zeugs gefertigt wird;-(


    Wo hast du sie bestellt? Was kannst du zu den größen sagen?


    DasRippchen

  • Zitat von Sam Hawkins;291419

    Heute ist der erste Schwung China Softshells bei uns gelandet -> Für den Preis kann man echt nicht meckern. Man sollte sich einfach keine Gedanken machen, unter welchen Umständen das Zeugs gefertigt wird;-(


    Bei mir ist noch nichts angekommen, ich hoffe die Sachen kommen diese Woche.

  • Ja, ebenfalls kenne ich ca. 15 weitere Foris die so ein Ding haben. Die Messer sind easy über Manly direkt oder über den auf der Manly Page verlinkten Handel zu beziehen. Betreffend Preis / Leistung machst du hinsichtlich Manly sicher keinen Fehler.


    Sind sicherlich keine SupertaktischenSealJagdkommandomesser, dafür einfach gute Werkzeuge.