Messer: Einfach, scharf und preiswert

  • Da geb ich Miesegrau Recht. Mein Schätzelein war ein Lapu Lapu Corto von CheruskerMesser :smiling_face_with_hearts:
    Natürlich wurde es entsorgt, weil verboten und so *hust*
    Wird auch nicht mehr hergestellt, hab bei Cherusker schon nachgefragt.

  • Naja, "das" Messer gibt's nicht. Jedoch würde ich mir überlegen ob sich für bestimmte Aufgaben, nicht besser ein kleines Brecheisen oder ein kleines Beil eignen...

  • Zitat von Samui;317488


    Natürlich wurde es entsorgt, weil verboten und so *hust*


    Ich hab das Messer gerade gegoogelt, damit ich sehe, wie es aussieht.


    Meiner Meinung nach ist das Lapu Lapu Corto nicht "verboten" im Sinne von "darf nicht besessen werden" (wie z.B. ein Butterfly), aber es unterliegt wohl dem 42a...

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Es ist verboten, da der Zweck des Messers darin besteht, die Verteidigungsfähigkeit des Gegenübers herab zu setzen.
    Schau nach Lapu Lapu Corto mal bei Youtube :winking_face:

  • Zitat von lederstrumpf;317477

    Hi Macohe,


    gibt's schon was neues von "Deinem" Messer?


    Gefällt mir auch ausgesprochen gut - schön simpel. Obwohl ich mich für die Carbon Version entscheiden würde.


    Ist momentan noch nicht wieder lieferbar. Wenn Du den Link zu dem Messerchen anklickst, kannst Du dort auf der Varusteleka Website die von Dir gewünschte Version des Messers auswählen und Deine Emailadresse eingeben, wenn Du benachrichtigt werden willst, sobald man die Messer wieder kaufen kann. Hab ich auch gemacht.


    Hab schon mal eine Benachrichtigung bekommen, mir dann aber zu lange Zeit gelassen (2 Wochen oder so) und dann war es schon wieder ausverkauft. Die können die hohe Nachfrage wohl noch nicht ausreichend schnell bedienen.

  • Zitat von Samui;317501

    Es ist verboten, da der Zweck des Messers darin besteht, die Verteidigungsfähigkeit des Gegenübers herab zu setzen.
    Schau nach Lapu Lapu Corto mal bei Youtube :winking_face:


    Aha, ich bin rein von der Optik und den Merkmalen ausgegangen. Wobei, die Verteidigungsfähigkeit eines Gegners kann ich auch mit einem zu 100% erlaubten Bleistift herab setzen :grosses Lachen:


    Ich glaub dir das jetzt einfach, weil Youtube bei mir nicht läuft :winking_face:


    ---
    Edit:


    Alle Klarheiten beseitigt, war kurz im MF nachlesen.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Preiswert ist offensichtlich sehr dehnbar..


    Wenn ich doch durchaus gute messer für unter 10eur bekomme...wie kann dann ein 40eur Messer preiswerter sein?


    Vielleicht ist auch dieses seinen Preis wert, aber ich vielleicht deute ich den Titel auch falsch, und es wird auch teureres gesucht..

  • Ganz ehrlich, ein Messer ist für mich auch ein Stück Handwerk und wenn ich diese rausgestanzten Blechtrümer mit umgossenem Plastikgriff sehe, dann will ich die nichtmal geschenkt.

  • ...den Zweck erfüllt ein Mora aber mindestens genau so wie ein deutlich teureres... Der Stahl ist einwandfreie Qualität. Und belastbar sind die auch...
    Und es ist auch nicht von der hand zu weisen, das ich für das schmale geld mehr stückzahl anschaffen kann, und somit an verschiedenen Stellen deponieren, oder an mehrere Personen verteilen....die Argumente wiegen doch Schwerer, als bei einem Messer Wo das Auge mit isst...