Anschläge / Angriffe in Berlin und Zürich

  • Belohnung schon bei 100.000 Euro


    Ich bin jetzt am überlegen welches Szenario wohl eintrifft.
    Version 1 : Die SS, äh die Supersyrer fangen ihn.
    Version 2 : Er nistet sich in einem ehemals westdeutschen Stadtteil ein und wird von der dortigen Bevölkerung gedeckt und unterstützt ala Moolenbeek
    Version 3 : Irgendwie kann man Putin die Schuld geben

  • Hallo zusammen


    Kurz angemerkt!


    DAS Team verwendet keine Sartire!


    Das überlassen wir den Fernsehfuzzis die Leute unterhalten wollen!


    Daher ist diese Unterstellung ...., sagen wir schlicht und einfach daneben.


    Danke für die Kenntnisnahme; Ernst

  • Hallo,


    mit der Satire bin wohl ich gemeint.


    Die Beiträge haben sich überschnitten, ich bezog mich auf dieses:


    http://amr.amronline.de/2014/0…on-nach-einem-monat-alle/


    Hätte man sehen können.


    Da die Kunst des Lesens und Verstehens im Forum, bei manchen, immer mehr obsolent wird, werde ich mich in Zukunft wieder nur auf das Mitlesen beschränken. Ich weiß, kein Verlust.:grosses Lachen:


    Mit letzten Grüßen


    Peter



    Nachtrag:


    Zitat

    Schade, dass das hier nicht hingehört, sonst würde ich mit dir nämlich eine diskussion vom Zaun brechen, wo du diese Erkenntnis her hast.


    Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

  • Zitat von dersoeflinger;295253

    Also muß der Bürger in die Lage versetzt werden sich zu schützen.
    Israel hat als Reaktion auf diese Anschläge sein Waffenrecht gelockert, das hatte nicht den gewünschten Erfolg.


    Schade, dass das hier nicht hingehört, sonst würde ich mit dir eine Diskussion vom Zaun brechen, wo du diese Erkenntnis her hast. Ist aber nicht Thread-Thema, daher lasse ich es.


    LG. Nudnik

  • Ich verstehe nicht, warum da keiner durchgreift. Es muss doch dem gehirngewaschensten Guti klar sein, dass es von einem flächendeckenden Gefühl des Schutzverlustes zum flächendeckenden Selbstschutz nicht sehr weit ist.


    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • Angst führt zu Gewalt. Was gibts da nicht zu verstehen?


    ... und ich wiederum habe die Angst, dass dann, wenn das Pack die Sache selbst in die Hand nimmt, deutlich laienhafter ge- und verurteilt wird, als das eigentlich dafür ausgebildete Menschen wie Richter und Polizisten täten.


    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • Habt ihr die Verwarnung von Ernst nicht verstanden..?


    Einen Kleinkrieg hier braucht es nicht, haltet euch bedeckt, denkt an die Opfer.


    Micha

  • Zitat von Opa;295309

    Angst führt zu Gewalt. Was gibts da nicht zu verstehen?


    ... und ich wiederum habe die Angst, dass dann, wenn das Pack die Sache selbst in die Hand nimmt, deutlich laienhafter ge- und verurteilt wird, als das eigentlich dafür ausgebildete Menschen wie Richter und Polizisten täten.


    Nick


    Ich verstehe nicht, wer wo und wie durchgreifen soll. Aber egal.

  • Am schlimmsten finde ich die Botschaft der Justiz.
    Er wurde mehrmals festgenommen, hat Anschläge geplant und kam aus einem sicheren Urlaubsland.
    Die logische Schlussfolgerung daraus ist : Du kannst hier alles machen und brauchst keine Folgen zu fürchten.


    Dann kommt die Placebosicherheitsverbesserung.
    Ich war am Dienstag in einer Grosstadt.
    Am Bahnhof nur einige Reisende und eine grosse Menge "Gäste" aber keine einzige Sicherheitskraft, nicht mal die unbewaffneten DB Sicherheitsleute.
    Vor ein paar Wochen war ich in Mailand, da habe ich mich sicher gefühlt, zumindest würde dort niemand längere Zeit mordend durch die Strassen laufen ohne gestoppt zu werden
    Da waren Fallschirmjäger vor dem Dom mit Sturmgewehren und haben Einlasskontrollen durchgeführt, da würde ich mich sogar in den Gottesdienst trauen:Gut:
    Stadtpolizei und Carabinieri mit mehreren Wagen um den Domplatz, ebenfalls bewaffnet.
    Sogar die bewaffnete:Gut: Finanzpolizei war vor Ort und zu guter Letzt gibt es in Italien sogar private! Sicherheitsdienste die bewaffnet durch die Stadt patrouillieren.
    Und wir stellen private Sicherheitskräfte mit "Kampfsportausbildung" an den Weihnachtsmarkt:Sagenichtsmehr::verärgert:

  • Hallo,

    Zitat von Buddelbär;295350

    Ich war am Dienstag in einer Grosstadt.
    Am Bahnhof nur einige Reisende und eine grosse Menge "Gäste" aber keine einzige Sicherheitskraft, nicht mal die unbewaffneten DB Sicherheitsleute.(...)Und wir stellen private Sicherheitskräfte mit "Kampfsportausbildung" an den Weihnachtsmarkt:Sagenichtsmehr::verärgert:


    dann warst Du in einer Grossstadt, die von den Diensten (und den Terroristen) offensichtlich als "uninteressant" eingestuft ist. Geh mal auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt oder den dortigen Hauptbahnhof: dort findest Du die gewünschten Polizisten mit Schutzweste und MPi - immer schön in Zweiertrupps patrouillierend.


    Man muss sich aber auch im klaren sein, dass die nun diskutierten mechanischen Barrieren und verstärkte bewaffnete Patrouillen das Grundproblem nicht lösen können. Genausowenig wie die Todesstrafe psychopathische Mörder abschreckt, nützt es auch nichts, einem Selbstmordattentäter mit dem Tode zu drohen. Und vorbeugend alle erschiessen, die mit nem dicken Umhang oder einer "verdächtigen" Tasche herumlaufen, geht auch schlecht. Dito ist es mit Fahrzeugen. Natürlich ist nahezu jedes Fahrzeug, das über eine gewisse Masse verfügt und auf eine bestimmte Geschwindigkeit gebracht werden kann, als kinetische Munition verwendbar. Und wenn mal 40 Tonnen Masse mit Vollgas in den Platz rollen, dann ist es nur bedingt wirksam, den Fahrer zu töten - der nächste Täter legt nen Ziegelstein aufs Gaspedal, dann fährt die Kiste auch mit totem Fahrer durch die Menge.


    Es wird am Ende nichts anderes übrig bleiben, als alle nicht zweifelsfrei identifizierbaren Besucher (nicht nur Flüchtlinge!) des Landes zu verweisen oder wenn das nicht geht, sie "einzusacken" also in Abschiebegewahrsam zu nehmen, aus dem sie zwar Richtung Ausland ausreisen dürfen, aber erst wieder Richtung Inland rauskommen, wenn ihre Identität geklärt werden kann (z.B. DNA-Abgleich mit dem angeblichen Herkunftsland) und eine Sicherheitsüberprüfung ohne Ergebnis verläuft. Das ist natürlich - speziell in D - ein delikates Thema, wenn man (wieder) anfängt, fremde Menschen zu internieren, weil man sie für gefährlich hält.
    Die EU versucht sich ja gerade an diesem Thema.


    Grüsse


    Tom


  • Man erschwert es ihnen so weit das zu mindestens die dümmsten nicht weit kommen. Klar eine miltärisch geschultes vierer Kommando dürfte die meisten Sicherheistkräfte überfordern, aber wie man sieht die haben er dummes Fussvolk als abgebrühte Spezialisten zu verheizen.


    Sprich man verbessert trotzdem die Sicherheits Situation und stellt den Terroristen nicht auf einem Serviertablet Opfer hin.


    Stell dir mal vor bei Sylvester wo Menschenmengen durch die Strassen wandeln was da ein 40 Tonner anstellt und wo es nichts gibt das die stoppt. Oder wenn sich einer in den letzten Tagen vor dem 31 mit Sylvester Zeugs eindeckt dies aber Zweckentfremdet mit Druckkochtöpfen. Bis da einer am 31 um 24:00 gemerkt hat des es richtig knallt...


    Usw... Möglichkeiten gibt wie Sand an Meer, ist aber kein Grund untätig zu bleiben.


    Zitat


    Es wird am Ende nichts anderes übrig bleiben, als alle nicht zweifelsfrei identifizierbaren Besucher (nicht nur Flüchtlinge!) des Landes zu verweisen oder wenn das nicht geht, sie "einzusacken" also in Abschiebegewahrsam zu nehmen, aus dem sie zwar Richtung Ausland ausreisen dürfen, aber erst wieder Richtung Inland rauskommen, wenn ihre Identität geklärt werden kann (z.B. DNA-Abgleich mit dem angeblichen Herkunftsland) und eine Sicherheitsüberprüfung ohne Ergebnis verläuft. Das ist natürlich - speziell in D - ein delikates Thema, wenn man (wieder) anfängt, fremde Menschen zu internieren, weil man sie für gefährlich hält.
    Die EU versucht sich ja gerade an diesem Thema.


    Grüsse


    Tom


    Da müsstest du aber die ganzen Politikerclowns auswechseln die uns die jetzige Misere eingebrockt haben in den EU Ländern und auf EU Ebene, viel Glück.


    Es werden ja heute noch unkontrolliert hunderttausende direkt vor der Libyschen Küste eingesammelt und nach Europa gebracht, da brauchen die Schlepper nur ein Satelliten Telefon und die richtige Nummer. Und da kannstr du auf Nummer sicher gehen das genau wie durch den Balkan, um die 1-2°/°° Djihadisten sind die niemand in der Masse ausmachen kann.


    Dazu gesellt sich was machst du mit den ganzen Leuten die nichts getan haben von denen du weisst das sie Sympathien für die IS und das betrifft nicht nur Flüchtlinge (obwohl ein Teil von denen gute Gründe hat kene IS Sympathien zu haben) sondern 10-30% der arabisch sunnitischen hier lebenden Menschen.
    Präventiv einsperren, dann wären wir eigentlich sehr schnell bei den Lagern wie es die USA gemacht haben mit den Japanern im WKII.


    Interessanterweise gibt es jetzt die Sicherheitsverwahrung für Islamisten in der Schweiz ins Auge gefasst die ihre Straffe abgesessen haben. Hat so etwas von einem Guantanamo.....



    Hier hast du genau das Dilemma indem sich ein Rechtstaat befindet:
    http://www.spiegel.de/politik/…ntaeter-an-a-1127138.html

  • Ich wollte eigentlich eher die Diskussion darauf hinleiten, wie man sich als Survivler am besten zu verhalten hat, wenn Selbstjustitz (aus welchen Gründen auch immer) kommt.


    Ich für meine Person versuche mich da natürlich so weit wie möglich rauszuhalten, aber vielleicht geht das nicht auf Dauer.



    @Bingo: Wer die Angst kennt, und sie überwindet ist ist mutig, wer die Angst nicht kennt, ist ein Narr :)


    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • @ T-72: Die Damen und Herren der Trachtengruppe die effektiv auf der Strasse stehen, sind die letzten die etwas für die Kacke können.


    @ moleson: Du siehst, der Trend ohne Munition Streife zu gehen schwappt sogar von Frankreich aus rüber zu unseren Nachbarn;-).

  • Zitat von Sam Hawkins;295449

    @ T-72: Die Damen und Herren der Trachtengruppe die effektiv auf der Strasse stehen, sind die letzten die etwas für die Kacke können.


    @ moleson: Du siehst, der Trend ohne Munition Streife zu gehen schwappt sogar von Frankreich aus rüber zu unseren Nachbarn;-).


    Sagen wir mal wenigstens wurde das von oberer Stelle sehr schnell wieder abgestellt. Kann mir aber sehr gut vorstellen einen übereifrigen, sich vor Angst in die Hosen machenden Vorgensetzen vorstellen der den Damen befohlen hat ohne Magazin die MP5 spazieren führen.


    Aber auf die Masse scheint es mir in D noch recht gut zu recht zu gehen auch die diversen Reaktionen der Sicherheitskräfte scheinen mir im Ernstfall gar nicht so schlecht zu sein.


    Eins muss man wissen wenn es knallt bricht einfach das totale Chaos aus und leider auch in allen gewesenen Fällen die Kommunikation.

  • Mir tun die Polizisten auch leid, weil sie an vorderster Front die Fehler der Regierigen auszubaden haben. Man kann an sowas aber schön sehen wie einerseits die Beamten verheizt und andererseits die Bevölkerung verarscht wird.


    Es ist letztlich ja absolut egal, ob die betreffenden Polizisten nun aus eigenem Antrieb keine Magazine eingesteckt haben, oder ob es ein Vorgesetzter befohlen hat. Der Grund ist in beiden Fällen wahrscheinlich der selbe. Entweder die handelnden oder befehlenden Personen hatten kein Vertrauen in die Versiertheit im Umgang mit den Waffen. Ich seh das ja selber bei mir im Schützenverein wie oft die Trainieren dürfen. Wenn die nicht privat was machen, ist der Trainingsstand gleich null.


    Man stelle sich mal vor die müssten wirklich einen Attentäter stoppen...

  • Zitat von T-72;295452

    Mir tun die Polizisten auch leid, weil sie an vorderster Front die Fehler der Regierigen auszubaden haben. Man kann an sowas aber schön sehen wie einerseits die Beamten verheizt und andererseits die Bevölkerung verarscht wird.


    Es ist letztlich ja absolut egal, ob die betreffenden Polizisten nun aus eigenem Antrieb keine Magazine eingesteckt haben, oder ob es ein Vorgesetzter befohlen hat. Der Grund ist in beiden Fällen wahrscheinlich der selbe. Entweder die handelnden oder befehlenden Personen hatten kein Vertrauen in die Versiertheit im Umgang mit den Waffen. Ich seh das ja selber bei mir im Schützenverein wie oft die Trainieren dürfen. Wenn die nicht privat was machen, ist der Trainingsstand gleich null.


    Man stelle sich mal vor die müssten wirklich einen Attentäter stoppen...


    Und jetzt haben wir genau 2 Polizistinnen ohne Magazin in ganz D auf wieviel Tausende, wenn es das Inet nicht gäbe um aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen, würde das unter interessiert mich nicht fallen.

  • Aus beruflichen Gründen bin ich jeden Tag am Flughafen ZRH, dies seit über 10 Jahren. Gesehen gestern morgen, 0705h, komme vom Busbanhof und gehe mit all den anderen Pendlern in das Checkin3 Gebäude, warten dort 10+ bewaffnete Polizisten, mit MP5 etc, the real stuff! Finde ich gut, sogleich Präsenz markieren.


    Ja klar, am Flughafen hat es immer eine relativ hohe Polizeipräsenz, aber das war schon auffällig, kenne ich sonst nur von der WEF Woche jeweils im Januar.


    So, geniesst das X-mas Wochenende und tragt Euch Sorge.


    all the best, Nick