Vakuumiergerät - Caso VC 200

  • Hallo liebe Mitglieder

    Ich möchte mir ein qualitatives und gutes Preis-Leistungs Vakuumiergerät kaufen. Bin jetzt noch in der Suchphase und brauche paar Inputs von euch. Gedacht habe ich an einen Caso VC 200, kein absolutes Profigerät aber auch kein Anfängergerät. Ich vakuumiere Lebensmittel eigentlich nur um sie im Tiefkühler länger haltbar zu halten, darum brauche ich auch kein Profigerät wie in der Gastronomie.

    Das Gerät verschliesst die Beutel mit 2 Schweissnähten, hat ein Vakuumregulierer und die Saugleistung. Eigentlich alles was man braucht.

    Caso VC 200, sieht auch optisch gut aus und sollte auch nicht so viel Platz wegnehmen in der Küche :)
    [ATTACH=CONFIG]37809[/ATTACH]
    Quelle Bild:http://www.vakuumiergeraet24.com
    Hab die Informationen und Tipps auch hierher, sehr informativ.


    Was meint Ihr? Hat jemand von euch den Caso VC 200? Oder einen anderen der preis-leistungs Verhältnismässig gut ist?

    Danke schon mal für hilfreiche Antworten


    Grüsse und schönes Weekend


    Finn

  • Wir haben nun seit über einem Jahr den VC100, denn der 200 hat für 50,-€ mehr nur das Cutter-Teil, die Box hinten dran... ansonsten haben die beiden die gleichen Werte.


    Seinen Dienst verrichtet das Gerät sehr gut! Wir haben wirklich schon viel damit Vakuumiert! Und immer wieder was neues! Er kann auch bis zu einem gewissen Grad Flüssigkeiten ab, wenn welche sich hochziehen sollten.


    Vakuum-Tüten hole dir am besten hier: http://www.vakuumtuete.de


    Hatte andere ausprobiert, aber die machten bisher den besten Eindruck und es gab am wenigsten Ausfälle damit. Da kannst deine gesparten 50,-€ gut in verschiedene Größen investieren und halt mit der Schere schneiden... nicht so kompliziert :winking_face:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Habe das Gerät auch schon lange und reichlich eingetütet mit.
    Hatte auch erst an ein Profigerät gedacht, aber es langt allemal, damit machst du nichts falsch, ich bin sehr zufrieden damit.

  • Ich habe mir vor einigen Monaten ein Lava 300 Premium direkt beim Hersteller geholt, und kann nur sagen das Gerät ist top! Ist aber auch preislich in einer etwas höheren Kategorie angesiedelt.
    Die Beratung dort war richtig gut! Es wurden mir mehrere Geräte gezeigt und vorgeführt, auch auf was ich zu achten habe, ich durfte dort selbst ein paar Vakuumierversuche machen um gleich zu merken auf was man so beim Vakuumieren achten sollte. Usw.
    Ich habe sogar ohne Aufpreis die stabileren Vakuumierrollen mitbekommen statt der normalen.
    Ersatzteile und Zubehör sind auch jederzeit erhältlich.

  • Zitat von Endzeitstimmung;297490


    Vielleicht sind es solch Kommentare die manche zum Abwandern bewogen.
    Ja, er fragte nach eine Vakuumierer und ja, es gab/gibt dazu einen Thread. ABER... der Korrektheit halbe muss hier zugestanden werden, dass es um eine KONKRETE Gerätschaft geht!


    Von daher ist der Thread in meinen Augen durchaus gerechtfertigt!

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Zitat von PapaB;297389


    Vakuum-Tüten hole dir am besten hier: http://www.vakuumtuete.de


    Danke für den Link!
    Hast du mal die "schwarzen" Tüten ausprobiert? In der Beschreibung steht "blickdicht". Manche Lebensmittel sollen ja lichtgeschützt aufbewahrt werden. Sind die dafür zu gebrauchen?

  • Zitat von Bingo;297649

    Danke für den Link!
    Hast du mal die "schwarzen" Tüten ausprobiert? In der Beschreibung steht "blickdicht". Manche Lebensmittel sollen ja lichtgeschützt aufbewahrt werden. Sind die dafür zu gebrauchen?


    Uh.. leider nicht.. ich hatte mir so Tüten gekauft, welche wohl in ähnlicher Ausführung auch von diesen Travelfood-Herstellern genutzt werden. Siehe Foto.. eigentlich tolle Sache, mit aufreiß-Kante....
    ABER... selbst mit 2x verschweißen in meinem VC 100 hält die Schweißnaht einfach nicht! Und IN der Tüte vakuumieren ging auch nicht, da die Luft-Kanäle fehlen...


    [ATTACH=CONFIG]37816[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]37817[/ATTACH]


    Stichwort Dunkel... bei uns im Keller ist es, ausser wir sind da zum einräumen, bzw. Sachen holen zu 99% Dunkel, darum trat die Frage nie auf!

  • ...vielleicht sind es auch genau solche Treads die manche zum abwandern gebracht haben....


    ich werde mich aber definitiv nicht dafür rechtfertigen, wenn ich auf einen ausgereiften Thread hinweise, um diesen evtl zu verkürzen!


    Danke!


    EZS

  • PapaB
    Solche Tüten habe ich auch mal probiert. Hab sie gar nicht erst zu bekommen. Ich glaube, dafür werden Haushaltsgeräte nicht heiß genug.

  • Ist doch ok darauf hinzuweisen Endzeitstimmung


    Ist aber genauso ok vom Threadersteller Fragen zu einem konkreten Produkt zu stellen, welches hier noch nicht behandelt wurde.

  • ...Und wenn man jetzt noch den Rechtschreibfehler beim Herstellernamen im Thread-Titel beseitigt, besteht eine Chance, den Thread wiederzufinden.


    So long,
    Sam

  • Ersteller schrieb:


    "Bin jetzt noch in der Suchphase und brauche paar Inputs von euch. Gedacht habe ich an einen Caso VC 200"


    Für mich ist das etwas anderes als wenn da steht:


    Ich möchte mir das Casa VC 200 Kaufen, könnt ihr mir dazu Erfahrungswerte geben?!?


    ...stand und steht da aber nicht....


    Ist aber auch gut, diskutiert gerne weiter!


    Gruß EZS