Hünersdorff Kanister

  • Nabend zusammen


    Nach Aussage des Anbieters kommt der Preis zustande, wegen der Großen Umsatzmengen,
    Kein Branding, keine Sonderauflage, sondern das Orginal:


    http://www.ebay.de/itm/1910778…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ich hab jetzt mal eine Testbestellung losgetreten. Zu den Konditionen gibts die nirgendwo anders.


    Etwas verwunderlich finde ich allerdings, dass die Lieterangaben und die Herstellernummer sich nicht mit der Webseite des Herstellers decken.


    Bin gespannt


    LG Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Hallo Daniel,


    Du solltest genau hinsehen, die Öffnung dieser Kanister ist nicht ganz so groß (48 mm DM - steht im Angebot) wie bei den Weithals-Kanistern ohne den "angebauten" Hahn (-> 88 mm DM innen ) .


    -> http://www.ebay.de/itm/2010072…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    dazu gibts noch extra Hähne:


    http://www.ebay.de/itm/2010037…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Habe die großen Weithals Kanister (88 mm DM innen, in die man mit der Hand / Arm rein kommt und für die man extra Hähne bestellen muss) dort bestellt, die sind einwandfrei, nur die Vepackung ist etwas "labbelig" (Kartions - die hatten aber die wohl Original Klebe-Streifen mit Hühnersdorf Aufschrift dran).

    Hatte dort noch einen Füllstutzen für BW-Benzin Kanister mit bestellt, der ist wohl irgendwo auf dem Postweg aus dem Paket gefallen (?).


    Wir sind das noch am klären, hatte des erst Ende letzter Woche bekommen.


    Waren die Original Hühnersdorff Kanister von denen ich schon welche habe. Bisher waren die immer fast doppelt so teuer.....


    Den Vesand hatten die gepoolt, und ich habe eine Gutschrift bekommen.


    Mein Problem liegt wohl am Versender (DHL). Waren mehrere Kartons und nur einer war betroffen.


    Gruss, Udo (DL 8 WP)

  • Hallo Udo


    Danke für den Hinweis.


    Ist mir bewusst, dass die Öffnungen kleiner sind als die bei den Weithalskanistern.

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Hab das ganze überdacht und die Bestellung geändert.


    Aber der Preis ist unschlagbar !!!

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Hallo Daniel,


    ich habe mir auch (dazu) noch 2x 10 L Weithals- Kanister und 5 L Weithals-Kanister bestellt.


    2 x 22L tragen sich nicht so richtig gut :winking_face: (zu schwer) Mit den 2 x 10 L Kanistern geht das komfortabler und Symmetrisch Li / Re.


    Die 5 L Kanister sind praktisch für das Auto (Hundewasser und sowas)


    Die Weithals-Kanister (88 mm) kann man sehr gut putzen (mit Bürste und so) sowie schnell ausgießen - ggf. auch gut als Not-Toillettenspülung - und die sind schnell in einem See oder Bach zu füllen (durch Untertauchen)...


    Gruss, Udo (DL 8 WP)

  • Ich habe vor zwei Jahren beim gleichen Lieferant (allerdings über Amazon) diese 5l Weithalskanister gekauft: https://www.amazon.de/dp/B00LZ…4HES?tag=httpswwwaustr-21


    Lieferung und Ware waren/sind einwandfrei und der Preis wirklich klasse.


    Diese Kanister haben übrigens einen Ausgießer-Stutzen mit dabei, den man beim kleinen Schraubverschluss herausziehen und umgekehrt einstecken kann. Da braucht man keinen extra Hahn mehr. (ich glaube irgendwo habe ich hier schon mal ein Foto gepostet)


    Gruß, Herr Survival


    P.S. wir haben die gleichen Kanister, kannst du dich erinnern, Udo?

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Hallo Olli, ja, ich habe die schon ein paar Jahre in Betrieb.....


    [ATTACH=CONFIG]37967[/ATTACH]


    Edit: Der große 30 L Tank (ganz Rechts) hat sich als unpraktisch erwiesen (zu schwer zu transportieren) und wird demnächst ersetzt durch 22 L Hühnersdorff.

    Dann brauche ich auch nicht mehr umzuschütten, sondern tausche nur noch die Deckel.... Dazu habe ich einen Extra Deckel für den Saugschlauch einer Shureflow Pumpe, die hinter dem großen Kanister sitzt.

    Dazu nimmt man "sowas"


    http://www.ebay.de/itm/2522981…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ist auch sehr praktisch zum Bau einer portablen Dusche.


    Eine Tauchpumpe und eine 12 V Batterie, sowie eine Brause am Schlauch ......

    1 oder 2 Wasserkessel heisses Wasser in den Kanister, der kaltes Wasser enthält, und fertig ist eine feine Dusche ....



    :winking_face:


    Gruss, Udo

  • Letztens hatten sie bei der Metro die grünen 20l-Kanister von Hünersdorff und die schwarzen 10l Kanister im Angebot. 9,51€ für die großen. Brutto.
    Ich werd beim nächsten Metro-Besuch mal schauen, was die weißen Kanister (Hünersdorff) dort regulär kosten. Manchmal sind die eigentlichen Schnäppchen nicht online zu finden... :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Hallo zusammen,


    die "Kanisterfirma", die mir die Hühnersdorfkanister gesendet hat (Füllstutzen verloren) hat sich gemeldet und schickt einen nach. :)


    @ Klara: Schöne Kanister, aber ich ziehe die Weithalskanister vor, die lassen sich mit einer Spülbürste oder Schwamm von Hand sehr schön reinigen.
    Im Wasser gibt es immer etwas Erde/Sonstiges und die/ das setzt sich ab, mit den kleinen Öffnungen bekommst Du solche Kanister nur mit Kukident Tabletten oder ähnlichem (halbwegs) wieder sauber.


    Die Hühersdorff Kanister sind teuer, aber sehr stabil und langlebig und haben eben den Vorteil der großen Öffnung.


    Meine ersten Kanister habe ich auch von der Metro (vor ein paar Jahren) gekauft, haben so um 28 € / St. gekostet (22L Kanister) so wie ich das noch in Erinnerung habe.


    Gruss, Udo (DL 8 WP)

  • [ATTACH=CONFIG]37999[/ATTACH]


    Da sind Sie !!!


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche Darreichungsform von Micropur besser zu dosieren ist ??


    Tropfen, Pulver oder Tabletten.


    [ATTACH=CONFIG]38000[/ATTACH]


    Ich würde Tabletten sagen. Und die Haltbarkeit von Anticlor ??


    LG


    Entspricht dann 105 Liter.


    Ich glaube, ich bestelle noch eine Charge


  • Ich glaube bei den Mengen sind die Tabletten nicht die erste Wahl... :winking_face:
    https://www.amazon.de/Katadyn-…opur&tag=httpswwwaustr-21
    25 Tropfen auf 10l Wasser.
    Natriumthiosulfat (Antichlor) kann man auch als Pulver kaufen und das ist bei richtiger Lagerung ziemlich unbegrenzt haltbar.


    Bei normalem Micropur brauchst du aber gar kein Antichlor, weil kein Chlor drin ist. Das ist nur im Micropur Forte drin :winking_face:
    Das normale Micropur erzielt den biozidischen Effekt durch Silberionen und längere Einwirkzeit.


    So long,
    Sam

  • Zitat von Sam de Illian;300273


    Bei normalem Micropur brauchst du aber gar kein Antichlor, weil kein Chlor drin ist. Das ist nur im Micropur Forte drin :winking_face:
    Das normale Micropur erzielt den biozidischen Effekt durch Silberionen und längere Einwirkzeit.


    Das eine ist zum Desinfizieren und haltbar machen (Micropur Forte) und das andere (Micropur Classic) nur zum konservieren. Ich würde wenn dann nur Forte einlagern, um auch die Option des Desinfizierens zu haben.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Zitat von KUPFERSALZ;300276

    Das eine ist zum Desinfizieren und haltbar machen (Micropur Forte) und das andere (Micropur Classic) nur zum konservieren. Ich würde wenn dann nur Forte einlagern, um auch die Option des Desinfizierens zu haben.


    Gruß KUPFERSALZ


    Absolut richtig.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Kanister befüllt gelagert werden sollen und dafür das Wasser "haltbar" gemacht werden soll.


    So long,
    Sam

  • Super Feedback !!


    Danke!


    12,5 Tropfen auf 5 L. Da runde ich doch lieber auf :)


    Es geht mir nur um das Haltbar machen. Mit Wasserfiltern jedweder Art, kann ich mich selber todschmeissen.
    Explizit geht es um die Einlagerung von Brauchwasser.


    Trinkwasser halte ich in Glasflaschen mit und ohne Kohlensäure ausreichend vor.
    Allerdings muss man noch zur Toilette, sich und seine Kleidung Waschen, etc.
    ( im absoluten Notfall, evtl auch als Trinkwasser )


    Bin eigentlich kein Kunststoffan. Allerdings wären diese Kanister in einer Titanausführung wohl eher Budget sprengend..

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Was ist denn an den Angeboten so attraktiv? Ich finde sie sehr teuer, ist doch nur Plastik. Wenn ich umrechne, was ein Liter Wasser in einem so hochpreisigen Behältnis kostet, kann ich doch gleich gefüllte Glas- oder Plastikflaschen beim Discounter kaufen. Die kann ich auch Wiederbefüllen, wenn ich will. Kostet dann nur einen Bruchteil verglichen mit den Kanistern.

  • Zitat von Bingo;300287

    Was ist denn an den Angeboten so attraktiv? Ich finde sie sehr teuer, ist doch nur Plastik. Wenn ich umrechne, was ein Liter Wasser in einem so hochpreisigen Behältnis kostet, kann ich doch gleich gefüllte Glas- oder Plastikflaschen beim Discounter kaufen. Die kann ich auch Wiederbefüllen, wenn ich will. Kostet dann nur einen Bruchteil verglichen mit den Kanistern.


    ... dann empfiehlt es sich, sich mit der Materie zu befassen, bevor man sinnlose Thesen aufstellt.
    "Ist doch nur Plastik" https://de.wikipedia.org/wiki/Kunststoff
    "Kanister sind blöd, Flaschen sind gut" https://de.wikipedia.org/wiki/Kanister


    Mal abgesehen davon, dass man mit dem Kanister EIN Gefäß für z.B. 5, 10, 20l hat, gibt es die auch mit Ablasshahn (Zapfhahn), sie sind wesentlich einfacher zu reinigen als Flaschen und sind wesentlich stabiler. Dazu natürlich auch lebensmittelecht, stapelbar, kompakt und ziemlich endlos wiederverwendbar.
    Mal abgesehen davon, dass man da durchaus auch andere Sachen reinfüllen kann, wie Reis, Getreide, Munition, Schnaps, Glyzerin, Schokoladentafeln... was auch immer vor Kontakt mit der Außenwelt geschützt werden soll und dann trotzdem wieder einfach und sicher zu entnehmen ist.
    Und große Gefäße aus Glas sind erstens schwer wie Sau und zweitens nicht sonderlich stabil, gerade bei Transporten über fragwürdige Straßen.


    So long,
    Sam

  • Sam, ich habe keine sinnlose These aufgestellt, sondern eine Frage in den Raum geworfen und meine Meinung geäußert. Wusste nicht, dass dir das nicht passt. 'tschuldige.

  • Zitat von Bingo;300294

    Sam, ich habe keine sinnlose These aufgestellt, sondern eine Frage in den Raum geworfen und meine Meinung geäußert. Wusste nicht, dass dir das nicht passt. 'tschuldige.


    Doch, hast du. Wenn es bei der Frage zu den Umständen geblieben wäre, hättest du eine Frage in den Raum geworfen.
    Durch suggestive und wertende Aussagen (Meinungsäußerung) wird sowas dann zur sinnlosen These.


    Sinnvolle Fragen wären z.B. gewesen:
    "Inwiefern sind die Kanister im Vergleich zu anderen Kanistern besser/billiger/teurer/praktischer?"
    "Wie ist die Haltbarkeit von den Kanistern im Vergleich zu Wasserflaschen?"
    "Warum verwendet ihr Kanister, was sind die Vorteile/Nachteile gegenüber anderen Aufbewahrungsmöglichkeiten?"


    Aber nein, von sowas warst du weit entfernt. Einfach mal irgendwas in den Raum werfen ist einfach, konstruktive Beiträge schreiben befriedigt aber auf Dauer mehr.


    Abgesehen davon, dass wir uns hier schon mehr als OT bewegen, weil es um Angebote bzw. Lieferanten und Läden geht.


    So long,
    Sam