Viele wichtige Dinge für die Krise

  • [COLOR="Red"][SIZE="2"][SIZE="3"]Der Link wurde gelöscht, da gegen die Forumregel "Eigenwerbung" verstoßen wurde.


    Zitat

    3.1 Eigenwerbung:
    Eigenwerbung in Beiträgen, Linkverzeichnis, Signaturen oder PN für eigene Websites, Chats oder Forums u.s.w. bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Admin, ansonsten sind diese untersagt.


    Wir haben spannbauer die Zeit gegeben sich ins Forum einzubringen damit er uns zeigt dass er kein Spambauer ist! Leider hat er diese Gelegenheit nicht genutzt.


    Das Forumsteam[/SIZE][/SIZE][/COLOR]

  • Was ich dazu zu sagen habe, kannst du in meinem neuen Buch "Noch besser Werben im Internet" für nur 59.95 € nachlesen.


    argus

  • Gut, ich gebe zu, die Krisenvorsorge Seite ist echt kommerziell geworden. Allerdings kenne ich das Ding auch noch aus der Zeit, wo es nicht ums Verkaufen ging und da war ich sehr froh über die dargestellten Informationen. Die Inhalte waren mit viel Liebe zusammengestellt und mit ähnlich viel Engagement präsentiert wie das, was wir hier machen. Ist es korrekt mit der Angst anderer Geld zu verdienen? Vielleicht nicht. Aber jeder von uns schaut irgendwie dass er genug zusammenbekommt um sich vorzubereiten, wenn das der Spannbauersche Weg ist- warum nicht. Ich muss nicht überteuert in seinem Shop kaufen; und jeder der sich in seinem Shop eindeckt und durch seine Seite darauf kommt überhaupt vorzusorgen, nimmt mir später nicht die Butter vom Brot.
    Wenn das also hier für den Gerhard keine reine Werbeveranstaltung ist, sondern er zu dem Forum etwas beisteuern will (inhaltlich), ist er mir persönlich willkommen. Falls es um Akquise geht, haben die Mod´s ihn schneller gesperrt als er Piep sagen könnte. Also warum nicht?


    Liebe Grüße
    Luka

  • Zitat von luka;28137

    Gut, ich gebe zu, die Krisenvorsorge Seite ist echt kommerziell geworden. Allerdings kenne ich das Ding auch noch aus der Zeit, wo es nicht ums Verkaufen ging und da war ich sehr froh über die dargestellten Informationen. Die Inhalte waren mit viel Liebe zusammengestellt und mit ähnlich viel Engagement präsentiert wie das, was wir hier machen. Ist es korrekt mit der Angst anderer Geld zu verdienen? Vielleicht nicht. Aber jeder von uns schaut irgendwie dass er genug zusammenbekommt um sich vorzubereiten, wenn das der Spannbauersche Weg ist- warum nicht. Ich muss nicht überteuert in seinem Shop kaufen; und jeder der sich in seinem Shop eindeckt und durch seine Seite darauf kommt überhaupt vorzusorgen, nimmt mir später nicht die Butter vom Brot.
    Wenn das also hier für den Gerhard keine reine Werbeveranstaltung ist, sondern er zu dem Forum etwas beisteuern will (inhaltlich), ist er mir persönlich willkommen. Falls es um Akquise geht, haben die Mod´s ihn schneller gesperrt als er Piep sagen könnte. Also warum nicht?


    Liebe Grüße
    Luka


    Die Seite ist irgendwie NUR kommerziell.


    Die Frage ist, warum er sich hier anmeldet? Und gleich Werbung macht?


    Damit unser Forum irgendwann als Referenz auf seiner Webseite verlinkt wird und seinen Umsatz weiter ankurbelt?


    Wir können ja auch gerne an seinem "Provisionsprogramm" teilnehmen.




    Also ich wäre da echt vorsichtig...

  • [COLOR="Red"]So... bevor hier die Spekulationen ins Kraut schießen. Ich habe spannbauer schon angeschrieben und darum gebeten sich mit der Werbung in eigener Sache etwas zurückzuhalten was er auch akzeptiert hat.
    Also brecht nicht voreilig den Stab über ihn, ich denke das er zum Thema Preparedness einiges zu bieten hat. ...und solange sich jemand an die Forenregeln hält...


    Clearfix
    Co-Admin[/COLOR]

  • Na gut, vielleicht hab ich es ein wenig übertrieben. Hätte doch besser ein :face_with_rolling_eyes: und ein LG dranhängen sollen.

    @spannbauer

    Sorry.

    Frei's Petrollampen und Joshi sind gute Beispiele, wie man das besser machen kann. Sie haben zuerst ein paar gute Beiträge verfasst und sind nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Das soll nicht heißen, dass sie es bloß cleverer angestellt haben sondern dass sie sich an dem Geben und Nehmen in diesem Forum beteiligen.

    Ich erwarte kein PDF deines Buches. Es gibt hier ein paar threads die sich mit der Finanzkrise, Edelmetallen usw. beschäftigen. Da kannst du dein Wissen sicher gut einbringen.

    In diesem Sinne

    LG argus

  • Zitat von argus;28165

    Frei's Petrollampen und Joshi sind gute Beispiele, wie man das besser machen kann. Sie haben zuerst ein paar gute Beiträge verfasst und sind nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Das soll nicht heißen, dass sie es bloß cleverer angestellt haben sondern dass sie sich an dem Geben und Nehmen in diesem Forum beteiligen.


    Sehe ich genauso wie Argus. Es ist nun mal ein Unterschied ob sich ein interessierter Privatmensch anmeldet oder jemand, der mit Preparedness medienwirksam sein Geld verdient.


    Zum Thema Geben und Nehmen geht mir nicht aus dem Kopf, wieviel Fachwissen hier ein Geschäftsmann offenbaren wird, der normalerweise Geld für die Teilnahme an seinen Hörvorträgen nimmt, und wieviel von dem, was er hier bei uns aufnimmt, er in seine -kostenpflichtigen- Vorträge einfließen lassen wird.



    Wie gesagt, der Beigeschmack bleibt bei mir erhalten. Andererseits war Herr Spannbauer uns gegenüber so fair, gleich Roß und Reiter zu nennen. Er hätte sich ja auch inkognito anmelden können.


    Aus diesem Grund auch von mir die Entschuldigung an Herrn Spannbauer, wenn ich anfangs unfreundlich war, und natürlich mein Herzliches Willkommen.

  • Spannbauers Seiten find ich gar nicht mal so schlecht, um sich als Neuling mal einen gewissen Überblick über das Thema Krisenvorsorge zu machen. Was in seinem Shop sinnvoll oder nicht ist, das ist eine andere Frage. Wenn Jemanden ein Teil interessiert, kann man immer noch im Internet suchen, ob es das nicht günstiger gibt. Keiner ist gezwungen bei ihm zu kaufen.

    Was das Thema Selbstverteidigung/Sicherheit betrifft, da hat er allerdings so gut wie keine Ahnung. Und fast 300€ für ein Tagesseminar ist schon der Hammer. Das bezahlst du im Schnitt bei einem Kampfsportverein oder Boxclub im Jahr. Auch SV-Lehrer vom Weltformat verlangen in der Regel so 50 bis höchstens 100€ für ein Tagesseminar. Die müssen dann aber oft noch Flugkosten, Hotel usw. einkalkulieren.

    So long
    Till

  • Zitat von Till;28171

    Spannbauers Seiten find ich gar nicht mal so schlecht, um sich als Neuling mal einen gewissen Überblick über das Thema Krisenvorsorge zu machen. Was in seinem Shop sinnvoll oder nicht ist, das ist eine andere Frage. Wenn Jemanden ein Teil interessiert, kann man immer noch im Internet suchen, ob es das nicht günstiger gibt. Keiner ist gezwungen bei ihm zu kaufen.

    Was das Thema Selbstverteidigung/Sicherheit betrifft, da hat er allerdings so gut wie keine Ahnung. Und fast 300€ für ein Tagesseminar ist schon der Hammer. Das bezahlst du im Schnitt bei einem Kampfsportverein oder Boxclub im Jahr. Auch SV-Lehrer vom Weltformat verlangen in der Regel so 50 bis höchstens 100€ für ein Tagesseminar. Die müssen dann aber oft noch Flugkosten, Hotel usw. einkalkulieren.

    So long
    Till


    vollkommen Korreckt!


    ich nehme 20€ pro Tag pro Nase
    wenn ihr woll kann ich euch gern die Grundzüge von selbstverteidung beibringen...


    bekommt ihr bei Forentreffen kostenfrei...


    genau der Ausbildungsblock Feuermachen in allen Lebenslagen
    und grundlagen Outdoor Kochen


    Umgang mit erwerbsscheinfreie Schusswaffen
    Luftdruck/Armbrust


    meine güte bin ich wieder kreativ heuer

  • Zitat von argus;28165



    Frei's Petrollampen und Joshi sind gute Beispiele, wie man das besser machen kann. Sie haben zuerst ein paar gute Beiträge verfasst und sind nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen.
    LG argus


    :staun: öhhhh?
    Ich biete doch garnichts kostenpflichtig an *grübel*:lachen:


    Zu Herrn Spannbauer möchte ich nix sagen...
    Wenn der Beitritt hier ernst gemeint ist und nicht nur auf Werbung beruht, mein herzliches Hallo!
    Nur die Art des "Verkaufens" über die Angst anderer gefällt mir nicht (just my 2 cent).

  • Joshi

    Zitat

    öhhhh?
    Ich biete doch garnichts kostenpflichtig an *grübel*


    Mir ging es um die "Werbung" für die eigene Website. Du freust dich doch auch, wenn die Besucherzahlen steigen. :)


    Schöne Site! :Gut:


    LG argus

  • Was einem GUT und TEUER ist


    Hallo,
    immerhin hat sich Spannbauer mit Klarnamen angemeldet und nicht als survivor89, der dann im zweiten Post gleich schreibt "schaut mal, was für einen tollen Shop ich gefunden hab..."

    Wenn solche Werbe-Posts auch immer ein "Geschmäckle" haben, der gebürtige Schwabe weiss, was damit gemeint ist.

    Ich bin auf die Seite vor über einem Jahr gestoßen, hab mir viele Anregungen und Bestätigungen dort geholt und dann anderswo billiger eingekauft, weil die Seite gut, aber teuer ist.

    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Hallo, ich bin unter anderem auch durch Spannbauers Seite auf das Thema Krisenvorsorge gekommen. Kenne auch sein Buch. Bisschen komisch fand' ich dass erst nur Links gepostet wurden. Ich finde, er sollte sein Wissen als Autor bzw. seine Meinung hier im Forum ein bisschen unter die Leute bringen. Ich selbst bin ja noch nicht lange dabei, aber ich glaube man muss erst mal ein Feeling aufbauen, damit man im Geiste des Forums sozusagen mitschwingt. Er soll seinen Zugang finden. Bei Fehlverhalten kann man ja immer noch verwarnen und sperren.

  • :lachen:

    Du glaubst aber nicht wirklich daß der da drauf antwortet ?
    Ist ja auch sein Privatdingens und auf seiner website fühle ich mich nicht zu dieser Organisation hingewiesen,bzw.gedrängt.
    Und Ihr alle glaubt doch nicht wirklich daß der Spannbauer sich hier einbringen will ?
    Er hat hier kurz Werbung gemacht und tschüß......was soll der uns auch neues erzählen,ich bin sicher daß er und andere mit ähnlichem Gewerbe hier und in anderen Foren abchecken was momentan Sache ist,was aktuell der Renner wäre und daraus machen die dann ein Geschäft.
    Schade ,aber nicht wirklich wichtig.......

    LG badener



  • Hallo Badener

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu ......, keine Frage. ABER! Ich weiss jetzt nicht ob ich zu weit gehe.

    ACHTUNG: MEINE Meinung muss nicht von allen geteilt werden.

    Diese erwähnte Organisation bringt zu viel Publizität! Viele hier scheuen sogar das Wort "Waffe mit Munition in den Mund zu nehmen" da es die Aufmerksamkeit bestimmter Kreise auf sich ziehen könnte die hier mitlesen.

    Würde mich schon freuen da mehr zu hören.

    Viele Grüsse, Ernst (manchmal etwas kritisch)

  • Hallo,

    ja,grundsätzlich gehen wir da konform,aber meinst Du nicht auch daß schon das Erwähnen dieser Organisation deren Publizität ausmacht ?
    Und kritisch zu sein,bedeutet ja nicht das zu pushen.Denke mal der Spannbauer ist da auch nicht der richtige Ansprechpartner ,zumindest nicht hier , oder hat er hier für was anderes geworben als für seinen Shop ?
    Aber Dein Gedankengang " Waffe mit Munition in den Mund nehmen " hat schon was :grosses Lachen::grosses Lachen: oder habe ich das falsch verstanden....:face_with_rolling_eyes:

    LG badener

  • Interessantes "Interview mit Krisenvorsorge" hier
    http://www.feineherren.de/?tag=scientology
    in dem er sich von jener Organisation distanziert.


    Finde ich soweit OK.


    Das eBook von GS war eine der ersten Quellen, die mir vor nicht allzu langer Zeit den Einstieg ins Thema gaben - insofern: vielen Dank dafür.


    Beste Grüße,
    Foo

    Niemandes Herr ... niemandes Knecht.



  • Hallo Foo

    Kennst Du die Orgnisation und Ihre Strukturen?

    Ich werde Dir jetzt einiges erzählen ............... (Eigenzensur)

    Lassen wir das und lassen uns überraschen ....., ich kann dann immer noch!

    Viele Grüsse, Ernst