Readyman Hostage Escape Card

  • Wer sich schon ein wenig mit Schlössern (auch Handschellen) und Lock-Picking beschäftigt hat, kann mit dieser flachen Karte im Notfall vielleicht wirklich "entkommen" .
    Übung und Grundkenntnisse sollte man sich allerdings aneignen.
    Idealerweise auch zwei Karten..eine zum üben...eine um sie für den Ernstfall dabei zu haben.



    http://www.polizeibedarf.ch/pi…-Hostage-Escape-Card.html


    previval.org/f/index.php?attachment/40162/

  • Zitat von Nudnik;311996

    Ich weiss wie das geht. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass da offenbar kein Spanner dabei ist und ohne Spanner kann man keine Schlösser picken.


    LG. Nudnik


    Das gerade Teil wird gebogen..das sieht man im Film.

  • Zitat von witchcraft;311993

    Wer sich schon ein wenig mit Schlössern (auch Handschellen) und Lock-Picking beschäftigt hat, kann mit dieser flachen Karte im Notfall vielleicht wirklich "entkommen" .
    Übung und Grundkenntnisse sollte man sich allerdings aneignen.
    Idealerweise auch zwei Karten..eine zum üben...eine um sie für den Ernstfall dabei zu haben.


    Schon getestet? Taugt das Material was oder fällt das eher unter "Heute im neuen Yps, morgen schon kaputt"?

  • Zitat von Samui;311999

    Also wenn ich einen von euch kidnappe, seid versichert, dass ich euch so etwas wegnehmen würde.


    Wer weiss, dass es sowas in der kompakten Form gibt bestimmt. Sowieso die Frage wo man das dann am besten versteckt.
    Zwischen den Kreditkarten wäre es unauffällig, aber ich nehme an, die werden auch von den "Tätern" eingesammelt.

  • Zitat von witchcraft;311997

    Das gerade Teil wird gebogen..das sieht man im Film.


    OK, wenn man das Haar in der Suppe suchen wollte, könnte man sagen, "Wenn sich das Material biegen lässt, ist es als Spanner ungeeignet. Die sollten sich nicht biegen und sind üblicherweise aus Federstahl" aber besser sowas mit zu haben als gar kein Picking Set.


    LG. Nudnik

  • [MENTION=6073]witchcraft[/MENTION] :Ich würd Handy, Geldbeutel, etc an mich nehmen, alle Taschen leeren,.. SERE-Survivalkit, da wäre es interessant, aber das hier ist dafür zu sperrig.