Sinn und Unsinn beim S&P, was taugt, was nicht?

  • Zitat von Carpe;33165

    Warum?
    Ich nutze die im Winter gerne, ins heisse Wasser schmeissen und die sind wieder Ready to go. In der Winterausrüstung fürs Kfz sind auch ein paar drin, steckt man im Stau hat man trotzdem etwas Wärme.



    Dafür habe ich eine Sitzheizung. Die würde ich aber nicht unbedingt zu meiner Survivalausrüstung zählen. :)

    Gruß

    der Luchs

  • für die einwohner in brüssel zeigt sich folgendes szenario: http://www.ftd.de/politik/euro…XPRESS&utm_medium=twitter

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Zitat von Luchs;33235

    Dafür habe ich eine Sitzheizung. Die würde ich aber nicht unbedingt zu meiner Survivalausrüstung zählen. :)

    Gruß

    der Luchs




    Geht deine auch wenn der Motor aus ist?
    Meine nicht.:traurig:

    LG hammer:winke:

  • Zitat von hammer;33237

    Geht deine auch wenn der Motor aus ist?
    Meine nicht.:traurig:

    LG hammer:winke:



    Ja! Dank Bluemotion bei einer roten Ampel! Aber irgendwann springt der Motor dann wieder an. :grosses Lachen:

    lg

    der Luchs

  • Leute


    bitte nicht verrennen :staun:


    schaut mal


    vieles ist unsinn


    vieles hat auf den ersten Blick nichts mit Vorbereitung oder Survival zu tun


    man kann eine Sache gut und sinnvoll halten


    andereseits ist diese Sache sinnlos da überflüssig..


    ein Beispiel das Survivalkit


    * man braucht es denn wenn man es nicht hat
    * ich habe mich auf alles vorbereitet und nun passiert nix :grosses Lachen:


    Technikers Previvalgesetze :psst:

  • Messingdraht zwischen Ringen/Hölzern


    Mit dem Messingdraht kann man auch was anderes machen:devil::devil::devil:
    Aber das darf Ich nicht schreiben,sonst verstoße Ich gegen Forumsregeln(Blutet ziemlich stark).

    :devil:Stalkerunit

  • Luchs
    Beim Stau im Winter meinte ich schon mehrere Stunden, für den Stop an der Ampel habe ich auch ne Sitzheizung (läuft auch zu anderen Zeiten...)


    @Techniker
    Genau,alles hinterfragen
    Wer kennt nicht das Lied aus der Sesamstr.
    Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm


    Wenn man nichts hinterfragt, wird sich der Horizont nie weiten.
    Manchmal sind auch Lösungen zu einfach, um sie selbst zu finden...

  • Zitat von joshi;32994

    [mit S&P ist nicht das Forum gemeint, sondern der S&P-Gedanke]
    Habt ihr nicht auch schon irgendwelche Dinge gelesen oder gehört, die ihr survival- oder preparednesstechnisch für "verzichtbar" haltet.



    Sicherlich verzichtbar sind für mich folgende Angebote aus einem Webshop:

    Das Komplettpaket Sicherheit und Selbstverteidigung bestehend aus 10er Pack Pfefferspray, 2 Elektroschockgeräten, 2 Teleskop-Abwehrstücken, 1 Sportschleuder inkl. 500 Stk. Stahlkugeln, 1 Pistolenambrust inkl. 50 Pfeilen und 500 Stahlkugeln, 1 Gewehrarmbrus mit Zielvisier, 50 Armbrusbolzen inkl. 3 Jagdspitzen, 1 Stichschutzweste, 1 Selbstverteidigungsbuch.

    das einzigartige Samen-Komplettpaket für Selbstversorgung mit Anleitung bestehend aus Samen von 32 Gemüsesorten, einem Anbauplan, einem Booklet mit Sortenbeschreibungen, Erläuterungen und Anbautipps, sowie Hilfsmittel wie Stecketiketten und ein schönes Pikierholz.



    Denn
    1. würde ich die Zusammenstellung sicherlich anders wählen, wenn es um die obigen Themen geht,
    2. helfen mir die Dinge relativ wenig, wenn ich nicht die entsprechenden Kenntnisse/Fähigkeiten habe. Und da hilft mir eine Anleitung bzw. ein Buch relativ wenig, vor allem wenn ich es erst im Ernstfall zur Hand nehme und
    3. haben einige dieser Dinge ein Ablaufdatum (meines Wissens Pfefferspray) bzw. nimmt die Keimfähigkeit von Samen mit der Zeit ab.

    Wahrscheinlich sind die meisten angebotenen Komplettpakete "verzichtbar". Hirn einschalten und selber zusammenstellen wäre da mein Tipp.

    Gruß

    der Luchs