...im Krisenfall plötzlich Freunde vor der Tür stehen??

  • Zitat von Ritter Ullinger;40581

    Bin kein richtiger Mod, deswegen kann man sich mit mir ruhig anlegen.



    Grß R.U.



    Stimmt so nicht, Du hast alle Mod Rechte. :)


  • Hallo,


    könntest Du es noch etwas klarer definieren, so dass auch ich es verstehe.


    Gruß Moosbüffel

  • Hmm ... okay ich probiers


    also ... die Letzte "Bedingung" beschreibt das Umfeld/Szenario, die erste "Bedingung" beschreibt Psychologische Momente die nötig sind um die "Bedingungen" (2) (die der Hausherr stellt) so zu bestimmen das möglichst was konstruktives/Nachhaltiges dabei rum kommt.


    anders:
    Ordnung ist wichtig, man braucht ne gemeinsame Basis.
    Selbige legt der Hausherr fest wobei er aber einiges berücksichtigen sollte.
    ("Bedingung" 2)


    Je nach dem wie es in der Welt drum rum gerade aus sieht (Szenario)(3) hat mans mit verschiedenen Vorbedingungen zu tun/was man den Leuten so zumuten kann, was dann hoffentlich die nötige Orientierung bietet(1) die ganze Chose so zu organisieren das es für Hausherr und Besucher passt und zwar auf Dauer(2).


    .... wenn du die Sachen von vorhin liest wirst du darin mein moralisches Urteil entdecken... das heißt: Miteinander ist immer besser als gegeneinander und das man dafür 2 Seiten braucht.


    Hmm .. Bier alle



  • Seh ich auch so,nur

    hinterlegt die morphologische Extremfall-Vermeidung der Lebenserwartung eine Konzentration der Fundamentalisierung und hinterlässt dementsprechend eine Risikobereitschaft in Übereinstimmung mit der Orientierung der Konkretisierung.
    Wäre nicht bereits vor Monaten festgestanden, dass die Verlustreduktion quasiorganisch interimistisch reüssiert, kann es vorkommen, dass die Irreversibilität zukunftsorientiert ideologisch sein kann, nur für den Fall, dass der terminabhängige Cashflow manipulativ forschungsabhängig katalysiert.
    Kommt man zur Konklusio, dass die modifiziert ambivalente Neutralität fingiert monolinguistisch die Experten überrascht, wäre es sinnlos abzustreiten, dass die isometrische Option ideal ambivalent anzusehen wäre, wobei die Nachwirkung ionisiert linksorientiert eigentlich weitgehend unerkannt bleibt.
    Mit Sicherheit widerlegt die marginal bodenständige Indikation der Gesamtstruktur eine biologische Weiterentwicklung der monolinguistischen Vorteilsnutzung und entfernt sodann eine topologisch Mitarbeiter-Loyalität hinter dem Aktionspotential der Gewinnmaximierung.

    soll heißen der Herr und der Knecht müssen wohl oder übel dasselbe Lied singen und alle anderen zumindest den Text kennen.
    Ich gehe von einer Situation aus welche dies nicht erlaubt,Ihr geht davon aus daß es machbar ist.
    Die UMSTÄNDE müssen stimmen,sonst sind diese Art von Zukunftsplänen für den A.....

    LG badener


    sigma wäre stolz auf mich :winking_face:


  • Dachte schon ich müsse Chinesisch lernen. :staunen::staunen::staunen: :grosses Lachen:


  • loooool ...:grosses Lachen::grosses Lachen: :crying_face: .... bei mir ionisiert auch gleich was ... :grosses Lachen::staun:

  • Zitat von badener;40605

    Seh ich auch so,nur

    hinterlegt die morphologische Extremfall-Vermeidung der Lebenserwartung eine Konzentration der Fundamentalisierung und hinterlässt dementsprechend eine Risikobereitschaft in Übereinstimmung mit der Orientierung der Konkretisierung.
    Wäre nicht bereits vor Monaten festgestanden, dass die Verlustreduktion quasiorganisch interimistisch reüssiert, kann es vorkommen, dass die Irreversibilität zukunftsorientiert ideologisch sein kann, nur für den Fall, dass der terminabhängige Cashflow manipulativ forschungsabhängig katalysiert.
    Kommt man zur Konklusio, dass die modifiziert ambivalente Neutralität fingiert monolinguistisch die Experten überrascht, wäre es sinnlos abzustreiten, dass die isometrische Option ideal ambivalent anzusehen wäre, wobei die Nachwirkung ionisiert linksorientiert eigentlich weitgehend unerkannt bleibt.
    Mit Sicherheit widerlegt die marginal bodenständige Indikation der Gesamtstruktur eine biologische Weiterentwicklung der monolinguistischen Vorteilsnutzung und entfernt sodann eine topologisch Mitarbeiter-Loyalität hinter dem Aktionspotential der Gewinnmaximierung...


    ...jetzt ist das Fremdwörterlexikon aber leer, oder?

  • OT


    :grosses Lachen: macht doch nix...ich versteh hier auch so manchen nicht :face_with_rolling_eyes:

    LG badener

  • Ich wäre jetzt für Bier für alle.


    *rennt weg*

  • Zitat von badener;40605


    sigma wäre stolz auf mich :winking_face:


    :staun:


    Wahrlich.... beim Durchlesen des Textes.... (man(n) bedenke die Uhrzeit sind mir fast die Augen raus gefallen!


    Bist nun der neue Padawan von Sigma oder was? :grosses Lachen:


    So... @ Topic:


    Ich muss sagen, dass es derzeit einfach meinen Horizont übersteigt mir vor zu stellen, dass zb. der Pate meiner Tochter (ein Student seit 12 Jahren!) im Krisenfall vor unserer Tür steht und nach Essen bettelt. Ich mein... das ist ein Kerl von meiner Statur (knapp 2 Meter und Gewichtsklasse "Flugzeugträgeridealgewicht").
    Er ist ein netter Kerl und hat als Ingenieur sicher was drauf... aber wenns ums Überleben geht... Ich weiss nicht...


    Meine Oma hatte immer zu mir gesagt, dass ich ein zu gutes Herz habe.... und mittlerweile fürchte ich, sie hat Recht :-/


    Ich schätze mal, ich werde da auf das Urteil meiner Frau hören müssen, denn sie kann manchmal richtig Hartherzig sein. Vermutlich genau DAS was dann benötigt wird...

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller


  • Dachte da steht was anderes als die simpel Übersetzung...


    Hatte das so verstanden das man im C-Fall nicht unbedingt versuchen sollte jemand auszubeuten. Wenn man nicht unbedingt seine Lebenserwartung auf unnatürliche weise verkürzt haben möchte.


    Aber wer versteht schon das halbe Fremdwörter Lexikon. Wäre ja noch schöner wenn ich hier anfangen würde in Mathematischen Formeln, Chemisch/Physikalischen Eigenschaften, Summen Formeln oder ähnlichen Schweinereien schreiben würde.


    In diesem sinne werde ich mir noch mal schnell die [FONT=century gothic, arial, helvetica]C8H10N4O2 quelle für morgen vorbereiten[/FONT].


    MfG


    Sven



  • C8H10N4O2 :peinlich: Nitroglycerin???


    halt nee der Hauptbestandteil des Rebellenkaffeess



    WayToGo
    wir müssen unbedings ausprobieren ob hochangereiterter Rebellenkaffee mittels Implusionzzündnug zu zünden geht:peinlich::devil:


    OT
    bitte löschen...

  • Hallo an alle,


    whow, ich hätte jetzt nicht gedacht, daß meine Bezeichnungen "Knechte" und "Mägde" eine solche Diskussion auslösen. Das wollte ich nun wirklich nicht.:traurig:


    Also zum einen noch mal deutlich, in meinem Beitrag waren diese Begriffe nicht ganz ernst gemeint, deshalb meine Smilies. Und als ich dann die nächsten Beiträge gelesen habe, habe ich mich dann doch auch angegriffen gefühlt und habe mich dann sehr über Ritter Ullingers Reaktion gefreut der mir beigestanden ist - eben wie es ein "richtiger" Ritter im Mittelalter eben auch getan hätte:) - dafür ein Danke an ihn und auch die anderen. In den nächsten Beiträgen ist dann ja aber auch geschrieben worden, das es kein Angriff gegen mich persönlich sein sollte und damit kann ich sehr gut leben.


    Ich merke in solchen Diskussionen eben immer wieder: "Deutsche Sprache - schwere Sprache" - es gelingt mir eben leider auch nicht immer die richtigen Worte und Formulierungen zu finden.


    Noch ein bißchen zur Klarstellung warum ich gerade auf die Begriffe Mägde und Knechte gekommen bin. Mein Refugium war eben früher ein kleiner Bauernhof und da gab es eben diese beiden "Berufe". Es ist nur ein kleiner Hof mit insgesamt 2,7 Hektar. Das wäre für eine Selbstversorgung im Crashfall für mich als Single einfach oversized, aber ich habe ganz bewußt mehr Land gekauft, da ich eben weiß, das sich viele Menschen die mir nahe stehen und die ich mag oder auch liebe, sich eben nicht vorbereiten. Und sollte dann das Schlimmste eintreten - dann will ich eben auch noch für eine Handvoll anderer Menschen (Freunde, Verwandte aber auch Fremde) eine Basis geschaffen haben, auf der wir dann GEMEINSAM um unser Überleben kämpfen können.


    Unter gemeinsam verstehe ich persönlich aber keinen Kommunismus, aber auch keine Monarchie. Andererseits habe ich in meinem Arbeitsleben eben auch mitbekommen, daß es sehr viele Menschen gibt, die gar keine Führerrolle (als Chef, Gutsbesitzer, Firmeninhaber, etc. etc.) übernehmen wollen. Und da vermute ich mal, daß es immer einen "Entscheider" geben wird. Nicht diktatorisch, aber jemand muss in letzter Konsequenz eben den Kopf für irgendeine Entscheidung hinhalten - die Verantwortung übernehmen, auch das gehört aus meiner Sicht dazu. Es müssen in einer Gruppe klare Strukturen geben, wo jeder seinen Platz finden kann. Natürlich können und werden sich die Strukturen und Arbeitsinhalte und die "Rollen" natürlich auch immer wieder verändern - also das Ganze ist nach allen Seiten durchlässig. Aber am Anfang - solange bis mich dann endlich ein Besserer ablöst - werde ich wohl die Chefrolle übernehmen (müssen).


    Ich will einfach nur die Vorraussetzungen bieten - ein Samenkorn pflanzen - damit ich selbst überlebe (bin also bestimmt kein Mensch der nur altruistisch denkt und handelt) und möglichst viele andere, damit es irgendwann nach diesem Crash auch wieder bessere Lebensbedingungen geben wird.


    Ob mir das gelingt - ich weiß es nicht. Es hängt von zu vielen Faktoren ab. Der wichtigste - habe ich genug Zeit mit meinen beschränkten Mitteln die Ziele zu erreichen, die ich mir gesteckt habe.


    Also werde ich einfach mal abwarten und weiter an der Umsetzung meiner Ideen arbeiten. Deshalb fahre ich jetzt gleich zu meiner kleinen Hobbywerkstatt in Böblingen und baue an meinen kleinen Bagger eine Palettengabel zum Wechseln an, damit ich mit dem Bagger u.a. auch mal Paletten und ähnliches herumhieven kann.:winke:



    Dagmar

  • Das worauf hier einige hinweisen wollten ist einfach das es dann aber ganz schnell Leute gibt die dann, wenn sie mit ihrem Anteil nicht zufrieden sind ganz schnell den Chef mit in die Nahrungskette einbauen und sei es nur die der Würmer.


    Gerade bei Fremden könnte die Hemmschwelle dann doch noch eine ganze Etage tiefer liegen. Dabei ist egal ob du es gut mit denen meinst oder nicht, denn das ist vielen Menschen egal.


    Undank ist der Welten Lohn.



    MfG


    Sven

  • Ich dachte das Thema lautet "Freunde vor der Tür stehen" und nicht Bekannte, Kollegen, oder Fremde.

  • Zitat von PapaB;40619

    ... (man(n) bedenke die Uhrzeit sind mir fast die Augen raus gefallen!


    Ja - sieht so aus, als hätte er sehr lange dafür gebraucht.:face_with_rolling_eyes:

    Ist das hier diskutierte "Service to others" nicht im eigentlichen Sinne eine Egoistische Handlung? Wenn ich mich in eine Gruppe einbringe dann tue ich das doch in erster Linie für mich selbst. Das gleiche gilt für Knechte und Mägde. Wenn sie sich nichts von dem "Job" versprechen würden, dann würden sie diesen wohl auch nicht tun.
    AND



  • Das ist dunkle Materie, die man braucht um auf die dunkle Seite des survivals zu gelangen.
    https://www.previval.org/forum/showthread.php?t=1130
    Sorry, ich weiss ist total OT..:unschuldig:

    Die Party ist vorbei!

  • Hallo,

    wenn Euch der Gedanke " service to others " so sehr stört ,weil er sogar nicht in Eure Lebensvorstellung passt oder Ihr ihn garnicht übersetzen könnt ( :) wäre ja immerhin möglich ) dann frage ich mich warum Ihr das nicht bei Eurem nächsten HSP Besuch einfach mal ausdiskutiert ?
    Sagt denen einfach mal was für einen Sch... die sich da auf die Fahnen geschrieben haben. Sagt denen,mit denen Ihr Euch ansonsten angeregt unterhaltet ,daß die total auf dem Holzweg sind .
    " Service to others ist " pfui ",krank,degeneriert,undeutsch .Nur zu !

    @SFgast ,

    Deine Einleitung , Zitat :

    Ja - sieht so aus, als hätte er sehr lange dafür gebraucht.

    hat was .......mit dem Thema zu tun ? Oder wolltest Du mir was sagen ?

    LG badener

    ....der durchaus versteht was Service to others bedeutet und doch sehr verwundert ist wie dieses Ansinnen hier bewertet und missverstanden wird .

  • Zitat von badener;40688

    ... Oder wolltest Du mir was sagen ?


    Ich hab nur ein Jux machen wollen. Nehm's nicht krum.
    Gruß AND