Survival in sozialen Brennpunkten

  • Liebes Forum,


    der eine oder andere wird die neuerliche Diskussion hier in Berlin um arabische Großfamilien und ihre mit Drogen handelnden Kinder verfolgt haben.


    Mehr und mehr zeichnet sich ab, dass sich diese Familien bewusst außerhalb der Rechtsordnung positionieren.


    Nun frage ich mich:


    Werden diese Personengruppen im Falle eines Zusammenbruchs Fluch oder Segen sein? Werden sie, in ihren Stadtteilen, für Ordnung sorgen können, oder werden sie zusätzliches Unheil anrichten? Inwiefern sollte man diesen Faktor bei seinen Vorbereitungen berücksichtigen?


    Was denkt ihr?

  • Ich denke das wird ähnlich ablaufen wie bei anderen kriminellen Vereinigungen wie beispielsweise der Mafia...diese "Organisationen" sind ja recht straff geführt....und Anarchie dient nicht dem Geschäft. Daher denke ich dass derjenige der sich unterordnet und nützlich ist unbehelligt bleibt...derjenige der Ärger macht oder versucht eigene Kasse zu machen wird in die Zange genommen.

  • Hallo EDFC-Freak,


    ich wohne zum Glück mehr auf dem Land.


    Berücksichtigen sollte man solche Strukturen auf jeden Fall.
    Denn für "Ordnung" sorgen wollen/werden solche Familien bestimmt (falls die staatliche Ordnung zusammenbricht).
    Ob uns diese Ordnung gefällt ist eine andere Sache. Aber mit Plünderern werden sie wahrscheinlich sehr effektiv umgehen (denn da sie sich dann als "Chef" verstehen werden, werden ja sie selber bestohlen!). Und das wird dann schon für eine gewisse Ordnung sorgen. Und sie werden auch requirieren (wie es ja auch der Staat im extremen ICE täte).


    Ich befürchte nur, ich gehöre dann nicht zu den oberen 10.000 :-))


    LG
    Roi

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Zitat von bemac;44108

    Ich denke das wird ähnlich ablaufen wie bei anderen kriminellen Vereinigungen wie beispielsweise der Mafia...diese "Organisationen" sind ja recht straff geführt....und Anarchie dient nicht dem Geschäft. Daher denke ich dass derjenige der sich unterordnet und nützlich ist unbehelligt bleibt...derjenige der Ärger macht oder versucht eigene Kasse zu machen wird in die Zange genommen.



    Wird??? Das TUT es schon. Wo wohnst du denn? Hier in Frankfurt geht die Polizei in bestimmte Viertel nicht mehr. Diefährt nur alibimäßig mit Blaulicht durch. Mir wurde von einem Zigeunerbaron untersagt die Polizei zu rufen. Und dann nahm er das Ganze in die Hand. Effizient. Nur habe ich solche Leute nicht gerne als Aufpasser. Die sind nämlich teuer.

  • "Freundes"Gruppen in Vierteln oder wo auch immer.


    Desswegen versuche Ich bereits jetzt schon bei Leuten dieser
    Richtung (erst mal ganz dezent+unverbindlich) Bonuspunkte
    zu sammeln.
    Je größer der "Gefallen" o.ä.-umso besser kann man nachher
    eine Gefälligkeit einfordern,wenns irgendwo klemmt in den
    Nachbarstädten.
    In unserer Gegend ist diese Ecke aber hauptsächlich durch den
    Nachwuchs der Deutsch-Russen belegt.Nix Pizza oder Döner.


    Dumm wirds wahrscheinlich nur wenn man in was reingezogen wird,
    in der normal die Entscheidung für "eine" oder "andere" Seite
    üblich wäre.So etwas versuche Ich zu vermeiden,da das keinen
    Gewinn.sondern nur Zusatzärger bringt.


    :face_with_rolling_eyes:Stalkerunit

  • Das würde mir gerade noch fehlen jetzt schon Kontakt zu den Typen aufzunehmen. Da ist man dann schneller in irgendeiner Sache drinn als einen lieb ist.


  • Hallo,


    genau das ist das Problem.


    Durch solche Weicheier und Warmduscher die keinen Hintern in der Hose haben, glauben diese kriminellen Elemente sich alles erlauben zu dürfen.
    Kriecht doch dem ganzen Pack gleich in den Hintern hinein.
    Oder glaubst Du, dass Du bei denen auch nur einen Pluspunkt sammeln kannst. Träum weiter.


    Wenn ich so was lese wird mir schlecht. Kein Wunder das diese Gesellschaft es zuläßt, dass 14 jährige ganze Straßen einschließlich der anbiedernden und vor Angst schleimenden Staatsmacht beherrschen.


    Gute Nacht Deutschland.


    Moosbüffel

  • @Stalker..

    Schade das Beiträge nicht mehr bewertet werden können, Du würdest meine erste abgegebenen neg. Bewertung bekommen :verärgert:

    S.

  • @Moosbüffel


    Du hast das glaube Ich nicht ganz richtig verstanden.In "meinem"
    Wirkungskreis haben die,welche woanders auf der Straße oder in
    Clubs den Dicken machen Respekt.Bei mir herrscht Zucht und Ordnung Meist auf eine diplomatische Weise(allerdings auch mit Druck
    wenn nötig).


    Wenn Ich diesen Herren also einen eigentlich unüblichen Gefallen
    "gewähre!"wissen die,daß das auf einem Konto landet,von dem Ich
    bei Gelegenheit etwas zurückfordere.Mit 14 Jährigen gebe Ich mich
    garnicht ab.Das sind untergeordnete Laufburschen,die gar nichts
    zu melden haben.


    :nono:Stalkerunit

  • Hallo Stalker,


    ich hab mir Deinen Bericht zuvor mehrmals und auch jetzt nochmals durchgelesen. Für mich klingt es so wie ich Dir geantwortet habe.


    Mir passt auch einiges nicht hier in unserm Land, aber wir sind immer noch ein Rechtsstaat, mit allen Vor- und Nachteilen. Was wir daraus machen liegt noch immer an uns selbst und nicht an irgendwelchen selbst ernannten Clan-Chefs, die ihre eigenen Steppengesetze hier etablieren wollen.


    Wenn Du Dich mit 14jährigen nicht abgeben mußt, dann ist das sicher so in Ordnung. Frag doch mal einen Polizisten wie der die Sache sieht, vor allem wenn dieser einen ethnischen Migrationshintergrund hat, oder besser frag mal eine Polizistin, was die sich von diesen 14jährigen alles sagen lassen muß.
    Und warum, weil feige Weicheier und Warmduscher sich vor Angst lieber einschleimen als mal Ihre Meinung offen zu vertreten.


    Warum müssen unschuldige Menschen sich an U-Bahnhöfen zusammenschlagen lassen oder gar sterben. Ganz einfach, weil keiner mehr den Mumm hat dazwischen zu gehen und so einem Störer eine klebt und festhält. Weil unsere höhere Polizeiführung und die Staatsanwaltschaften mittlerweile von genau diesen Feiglingen durchsetzt sind, und weil unsere Politiker ebnso feige sind.


    Gruß Moosbüffel

  • Zitat von EDC-Freak;44090

    ... arabische Großfamilien und ihre mit Drogen handelnden Kinder
    . . .
    Werden diese Personengruppen im Falle eines Zusammenbruchs Fluch oder Segen sein? Werden sie, in ihren Stadtteilen, für Ordnung sorgen können, oder werden sie zusätzliches Unheil anrichten?...



    Diese mafia-ähnlichen clans haben schon jetzt unsere Städte mit anderen Gruppierungen in "ihre" Einflusszonen aufgeteilt und herrschen regelrecht darin. Sie sorgen schon für "Ordnung", allerdings ganz in ihrem eigenen Interesse und wer als Einheimischer zum Islam übertritt, sich dem Pack unterwirft, wird in so einem Viertel vielleicht auch in Krisenzeiten ganz erträglich leben können, wenn er seinen Patriotismus zusammen mit den Schuhen am Moschee-Eingang abgibt.
    Diese impulsiven temperamentvollen Zuwanderer, die so eine große Bereicherung für unser Land sind :winking_face: unterscheiden sich vom einheimischen Bücklings-Bürger auch dadurch, daß sie sich einen feuchten D... um Waffengesetze scheren und die schönsten Sammlungen haben, was im Krisenfall deren absolute Übermacht in den Städten garantieren wird. Denkt dran, wie es nach dem Hurrikan in New Orleans zuging...

    Trotzdem müssen wir Einheimischen nicht in Pessemismus verfallen, weil sich diese Zustände auf die Städte beschränken, und die heimische Bevölkerung auf dem Land in der Überzahl ist.
    Nach der ersten Zeit der Tumulte und Möchtegern-Sultans in den kaputten Ballungszentren wird das anders werden...
    Besorgt Euch zur Lektüre gute Bücher, die sich mit der Reconquista befassen :devil:

  • Servus.


    Etz soll mir noch eimal einer sagen das diese ganze Problematik nix mit den Migranten zu tun hat.


    Das wir Deutschen ins hintertreffen geraten ist, glaub ich, jeden klar.


    Nur warum?? Der zusammen halt der Migrante ist ein so vieles stärker als bei Einheimischen, es ist echt zum :brech:.


    Nettes Beispiel. Ich wurde Operiert. Der Chirurg ein Perser. der Assi ein Russe , bei den Arzthelferinnen 2 Deutsche der rest International.
    Nach einer solchen Op ist es normalerweise die Rege im anschluss eine Reha zu bekommen.
    Bei diesem Arzt auch ,- es sei denn du bist Einheimischer. Da wirst du Verarscht - hingehalten - und für Doof verkauft.:verärgert::verärgert:
    Wenn du bei einem Einheimische Arzt dann vorsprichst, hörst du dann.: "Das ist ganz normal und allgemein bekannt.??"
    Hä?? Wo leb isch denn??:verärgert::verärgert:


    Ist leider kein einzel Fall wie ich so nach und nach aus meinen Umfeld erfahre.


    Wenn man dann den Verdacht äussert, das du als Deutscher, Mensch 2Klasse bist , wirst du wieder als einer von Vorgestern hingestellt??:verärgert::verärgert:


    Ohh ich krieg einen Hass.


    Gruß
    vom Herzog:winke:


    der sich erst mal wieder abregen muss.

  • Hallo Stalker,
    ich glaube nicht, dass du in den letzten 20 Jahren jemals in einer Großstadt warst, denn sonst würdest du solche Reden nicht schwingen! Es ist schlichtweg lächerlich, sich einzubilden, mann könne sich solche "Gefallen" auf ein tatsächliches oder imaginäres Konto gutschreiben und dann im Bedarfsfall darauf rückgreifen zu können.
    Und nebenbei bemerkt, die Russen und Polen - mit oder ohne deutschen Hintergrund - langen ganz anderes zu als irgendwelche Nordafrikaner, die sich nicht einmal gegen eine einzelne 50jährige Frau antreten, wenn sie nicht zu dritt sind und wegducken, wenn man aufzieht.

    Gruß von einer, die mitten drin wohnt und mit solchen Leuten keine Gschäftln macht.
    Heydl

    P.S.: Im übrigen kann ein 18-jähriger Russe, der mit 100 Euroscheinen nur so um sich schmeisst, auch großzügig zahlen, und das tun sie auch, wenn man es verlangt.

  • @Moosbüffel
    Vor einem Jahrzehnt gab es hier mal eine Schwemme von Deutsch-Russen.
    Die jungen davon,die sozusagen nichts hatten,aber sofort alles wollten
    haben am Anfang ständig Rabatz gemacht.Schlägereien,Einbrüche,
    Diebstähle,Erpressungen etz.


    Im Ort meiner Arbeit haben Ich und Kollegen das ganz schnell abgestellt.
    Am Anfang waren dazu zeitweilig auch mal 350.000V nötig wenn zuviel
    Wodka im Spiel war.
    Das hat gar nicht lange gedauert bis sich das rumsprach,daß mit ein paar
    Leuten gar nicht gut Kirschen essen ist,wenn man Scheiße macht.


    Inzwischen brauch Ich mich schon lange nicht mehr zu bewaffnen wenn
    Ich am Wochenende Nachts durch die Firma renne,da Ich gewisse
    örtliche Leute kenne und deren Respekt genieße.
    Die Polizei ist zwar immer noch regelmäßig da,aber das hat andere Gründe
    und wir haben hier auch ein sehr gutes Verhältniss zu den grünen Jungs.


    Du kannst aber auch nicht immer nur austeilen,den so würde lediglich ein
    Feindbild entstehen,daß dir irgendwann mal so garnicht gut tut wenn die
    Zeiten sich ändern.Man muß den Leuten auch etwas Futter hinwerfen,
    daß man nicht einfach nur das Arschloch ist,daß weggepustet wird wenns
    soweit ist.(Ich rede hier nicht von 5 Bengeln aus dem Nachbardorf-sondern
    von einer Menge,in den Nachbarstädten)


    Desswegen auch mal die kleinen Gefälligkeiten Nachdem!!! man sich Respekt
    verschafft hat bei den richtigen Leuten.Das wird irgendwann von Nutzen sein.


    DAS DIESE SUBKULTUREN HIER ETABLIERT SIND ÄNDERT SO SCHNELL EH
    KEINER MEHR!


    Aber man kann vieles doch in gewisse Bahnen lenken,auch wenns mal weh
    tut.Aber hier ist das Problem>alle schauen weg und sagen geht mich nichts an.


    :winke:Stalkerunit

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;44175

    ... Aber man kann vieles doch in gewisse Bahnen lenken,auch wenns mal weh tut.Aber hier ist das Problem>alle schauen weg und sagen geht mich nichts an...



    Das ist das derzeitige Problem, die Wegschauer und Schönreder.
    Macht nix, wird sich mal alles von selber ändern.

    So wie Du die Lage in Deinem Umfeld beschrieben hast, dürfte Dein Bekanntheitsgrad hoch genug sein, damit alle wissen, mit wem sie es zu tun haben.
    Jemand der aber nicht die Zeit und Möglichkeit hatte, sich einen solchen Ruf bei unseren Kulturbereicherern zu schaffen, dem nützen auch fallweise Gefälligkeiten gegenüber seinen Nachbarn mit Migrationshintergrund wenig, wenn er in allgemeinen Unruhen vom Ali drei Straßen weiter umgenietet wird.
    Es wird dann höchstens einer seine Leiche sehen und sagen:
    "Das ist ja der Hermann. Schade um den, der war doch ganz nett..."

    Soviel zu Bonus erarbeiten. Es gibt keine Versicherung bei ethnischen Unruhen, siehe Jugoslawiengreuel.

  • @Heydl
    Also mit den Städten muß Ich dir wiedersprechen,auch wenn Ich
    mit diesen dann keinen besonders nahen Bezug habe,wenn Ich dort
    nicht gerade vermiete.Ich war zb vor kurzem in Köln-Leverkusen
    in einer Ecke,die vor über 20 Jahren als Ich diese Wohnung dort
    kaufte,so gar nicht Emigranten-Viertel war.


    Jetzt muß Ich mich halt damit abfinden,wobei die türkischen Mieter
    die Ich dort habe seit Jahren überhaupt keine Probleme machen+
    alles pünktlich bezahlen(desswegen gabs jetzt auch mal ne
    Badrenovierung ohne Mieterhöhung).
    Da haben mir die Deutschen!!! in Mainz schon öfter mal Probleme
    bereitet wenns ums zahlen ging.


    Aber in einem Punkt stimme Ich dir zu.Es gibt Bevölkerungsgruppen
    bei denen man erwarten kann das hier keinerlei Ehrgefühl/Lebensachtung
    Verpflichtung o.ä.vorherscht.Während Ich mir bei "meinen" Russen da
    keine Gedanken mache,würde Ich nie etwas zu tun haben wollen mit
    so etwas wie zb Nigerianern,wenn es sich vermeiden lässt.


    LG-STALKI

  • Luftikus
    Noch ein Grund warum Ich auf das Land bin
    >Aufm Dorf sowieso kein Problem
    >Im Nahfeld nächste Gemeinden überschaubar
    >In den nächsten (Klein)Städten pick Ich mir nach
    möglichkeit,die Rosinen raus.


    Irgendwo in einer Milionenmetropole hast du natürlich verloren,
    sobald du dein Viertel verlässt-Das ist Richtig!


    :winke:Stalkerunit

  • @Stalker
    Mit verlaub:
    In Krisenzeiten zählt in besagten Kreisen nur die Familie. Solange Du nicht wirklich zur Familie gehörst(Konvertiert, angeheiratet und vom Oberhaupt legitimiert), solange bist Du nur ein Konkurrent und potentielles Opfer. Da kannst Du denen ein Leben lang tausende Gefallen getan haben. Am Ende zählt das alles nichts. "Blut ist dicker als Wasser." So sieht es in vielen Problemkulturkreisen leider aus.
    Gruß AND

    P.S.: Ich muß aber zugeben: Ich halte es genauso. Meine Familie geht mir über allem, dann kommt ersteinmal lange nichts und dann mal sehen.

  • Wobei vielleicht anzumerken ist, dass es in "Problemkulturkreisen" so etwas wie eine familiäre Struktur überhaupt noch gibt. Das wurde unserem Kulturkreis gründlich aberzogen.

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Zitat

    Blut ist dicker als Wasser." So sieht es in vielen Problemkulturkreisen leider aus.


    Wovon wir uns eine Scheibe abschneiden könnten.
    Allerdings kenne ich noch die Großfamilie - 3 Generationen unter einem Dach. Das verpflichtet und gibt auf der anderen Seite Halt. Ist wohl kein Zufall, dass dieser Halt zerstört wird. Eine Patchwork-Familie kann da nicht mithalten. Da sind Instinkte am Wirken, die das verhindern - das wird aber leider weggeleugnet.
    Meine Erfahrung ist, dass selbst die zerstrittensten Blutsverwandten eher zusammenhalten, als irgendwelche zusammengewürfelten Gemeinschaften ohne diese Bindung.
    Tja, aber einen Schulterschluss kann man wirklich kaum mehr erwarten, wenn es etwas gemeinsam durchzufechten gilt. Ich begreife nicht, wieso die Leute die Analogie zwischen Vereinzelungsanlagen und der Single-Gesellschaft nicht begreifen.....
    LG
    Heydl