NeverLost Geschenk Box (Beil und Messer)

  • Ein bisschen teuer für ein einfaches Mora Messer, ich hab für meins in neutralen oliv 12 Euro im Gothaer Jagdshop gezahlt.

  • Es ist zwar die Neverlost-Edition des Moras, diese kostet aber auch nicht 39€ sondern eher 29€


    Wie war das Nachtfalke? Jeden morgen steht... :face_with_rolling_eyes:

  • Fiskars Vs. Mil-Tec Kopie Axt


    Moin!
    Also wenn ich mir schon ne Kunststoffaxt kaufe, dann eine von Fiskars!


    Davon ab fiel mir eine bestimmt China-Kopie der Fiskars Axt von Mil-Tec in die Hände, welche sich erst mal nicht schlecht anfühlte - der Preis lag irgendwo bei 1/3 der Fiskars und es gab sie in 3 Größen.


    Hat vielleicht jemand von euch solch eine? oder eine andere Fiskars Kopie und hat sie schon mal etwas strapaziert?
    gruß Bastian


    http://www.survival.de/wbc.php…=produktdetailstest1.html

  • Mora ist aber auch nicht gleich Mora :face_with_rolling_eyes:


    In der Bucht gibt es auch viele verschiedene Moras zu oft günstigen Preisen (sofort-Kauf)


    12€ war der Gothaer-Preis?
    Ist aber nicht mehr verfügbar oder?

  • wer will denn mehr Geld ausgeben


    Außerdem scheind mir die Moraserie schon fast eine Art Kultstatus zu bekommen


    Im Messerforum wirds auch gelobt


    genau wie bei Odoo.TV

  • Ja, das hätte was.
    Moramesser in den Forumsfarben,
    mit Motto und Fuchs auf der Klinge.

    Einfachheit pur.

  • Was macht es für einen Sinn, ein Forumsmesser aufzulegen, welches man für unter 10.-€ bekommt? Wo ist denn da das Besondere? http://www.hkgt.de/shop/messer…r-mora-messer-carbon.html


    Ist es nicht reizvoller, ein Messer zu bekommen, welches unter normalen Umständen höherpreisig ist und durch eine Sammelbestellung erschwinglich und damit auch wertiger wird?


    Für ein Mora, braucht es keine Sammelbestellung und ob das Ding in Forumsfarben mit Fuchs ist, ist da eigentlich egal, das wertet das Mora nicht auf oder macht es für mich irgendwie erstrebenswert.


    PS: Hier gibt es dieses Messer schon in Forumsfarben: http://www.hkgt.de/shop/messer…sline-highq-allround.html

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Also mal ehrlich 150,00 Euro für ein Messer? Das klappt vieleicht im Messerforum wo es genügend solche Enthushiasten hat, aber hier kann ich es mir nicht vorstellen das man da genügend Leute zusammenbekommt.
    Aber bei dem blau/grauen Moramesser wäre ich schon so gut wie überzeugt. Dann noch den schwulen Fuchs mit seinem Spruch eingelasert und es ist gekauft. :grosses Lachen:
    Ich hab ja selber schon zwei Moramesser und die lass ich mir nicht schlechtreden, die Dinger sind wirklich genial. Selten ein Ausrüstungsteil gehabt wo Preis und Leistung so optimal liegen wie bei dem Messer. :Gut:
    Muss es unbedingt ein Ferrari sein, man kann auch mit einem Volkswagen glücklich werden. VW, er läuft und läuft und läuft. :face_with_rolling_eyes:

  • Als


    Jagdmesser ists genial. Mein Kumpel ist Metzger und Jäger der verwendet es. Und ich habs mit dem Lansky auch nochmal nachgeschärft. Die Schärfe bleibt auf jeden Fall erhalten. Es ist inzwischen mein Refugiums- und Gartenmesser geworden und ich säble dauernd damit rum.


    Ich brauch ein Jagdmesser und hab mir bei Frankonia und im örtlichen Messerladen ein paar angeschaut und wollte schon etwas teuerer zuschlagen. Aber letztendlich ists ein reines Arbeitsgerät und immerhin läuft halb Skandinavien damit rum. Deswegen vielen Dank an Gerd für den Link. Ich werd mir das optisch etwas (insbesondere wg. der Scheide) gefälligere Messer dort bestellen.


    Wenn man nicht so ein großer Bub wär. Seit meiner Kinderzeit hat sich vom AK 47 Bayonet (kein Bock nachzuschauen wie mans schreibt) von Ka-Bar bis Appelgate lauter Zeug angesammelt. Messer die die Welt nicht braucht. Eigentlich verwend ich nur das Schweizer mit der Zange und das Mora. Langsam kann ich auch eine Vitrine aufstellen und abfotografieren. Mit den Armbanduhrenwahn hab ich schon auf 2 reduziert.


    Wenn jemand den Aufwand mit dem Lasern und einer Sammelbestellungmachen will warte ich ab. Der Fuchs müßte von mir aus jetzt auch nicht auf der Klinge sein, aber wenn ihn ein paar wollen würde ich ein paar Euro mehr zahlen weil er mich auf der Klinge auch nicht so groß stören würde wenn andere Foristis ihre Freude daran hätten.


    Gruß R.U.

  • Na wie wärs? Was sagen die Admins dazu? Wollen wir mal fragen wer noch so ein Messer will? Ich wäre dabei, der Spaß ist es mir wert und schlecht sind die Mora Messer ja auch nicht.

  • Pfffffff..... naja, warum nicht? Das Mora Messer muss ja ein eventuell noch folgendes Gesamtforumsmesser nicht ausschließen. Das blau graue Mora kostet knapp 10 Euro, das lasern würde auch noch mal ca. 10 Euro kosten. Insgesamt dürfte man wohl mit 20 Euro hinkommen. Der Vorteil bei dem Mora ist halt das man hier keine Mindestanzahl braucht, wäre also egal ob nur zwei Messer oder zwanzig zusammenkommen.
    Ich besprech das mal mit Eterus.

  • Hallo,


    ich hab mich bisher für das/die Moramesser nicht interessiert, da mir die Kunststoffscheide sowie der Griff nicht gefielen.
    Nachdem ich jetzt jedoch die beiden Links von gerdd ( Danke ) gesehen habe, muss ich meine Meinung revidieren.
    Bei so einem Messer, egal ob in Forumsblau oder Jägergrün, mit einem gelaserten schlauen Fuchs wäre ich mit dabei.


    Gruß Moosbüffel

  • Hallo:winke:
    Also zu dem Messer würde ich auch ja sagen.
    Ich brauche kein 150€ Luxus Messer, ich brauche ein einfaches Gebrauchsmesser.
    Bin mir Sicher das es mehr Foris gibt bei denen das Geld nicht so locker Sitzt, mit so einem Messer hätten auch Sie die Möglichkeit an ein gutes Forummesser zukommen, das Sie mit Stolz tragen können ohne die Finanziellen Möglichkeiten zu Sprengen (Mich eingeschlossen).

    Ja der schlaue Fuchs lacht mich jetzt schon an.

    LG hammer


    P.S. Ritter Ullinger hat mich Überzeugt.

  • Ich habe zwar schon reichlich, aber ich würd auch eins nehmen.
    LG
    Heydl