LIDL goes Outdoor

  • 15€ für ein 2-Personen-Zelt?


    Ich nehme an, dieses Sortiment/Angebotspalette ist wohl nichts, wonach man sich die Finger leckt oder lecken sollte.


    Nicht überall, wo Trekking vor steht, ist auch Trekking drin.


    Grüße


    PS: Ob die auch die auch wrirklich wissen, was 4 Jahreszeiten-Schlafsack bedeutet...

  • Ich hab mir ein Iglo-Zelt für 13 Euro bei Kaufland geholt. Habe es mit einer Abdeckplane mit Ösen für 6 Euro aus dem Baumarkt gepimpt. War absolut Regendicht. Reicht für mich und ist erstaunlich leicht. Wochen will man dadrin natürlich nicht hausen.

  • Zitat von Stickstoff;45743

    15€ für ein 2-Personen-Zelt?


    ...immerhin eine interessante Konstruktion, ein "Zelt" mit nur einer und auch noch nur einseitig am Boden verankerten Zeltstange zu wagen. Selbst bei idealer Abspannung wird der Dachfirst ständig federn und bei jedem Windstoß drückt es das Zelt zusammen. Sowas macht eine Fiberglas-Stange nicht lange mit, sie bricht bzw. schlitzt längs auf. Das "Zelt" hat auch nur eine Wand, kein Innenzelt...


    Andererseits: ein Biwaksack ist teurer und da schaut der Kopf immer raus... :face_with_rolling_eyes:


    Grüsse


    Tom

  • Zitat

    ein Biwaksack ist teurer und da schaut der Kopf immer raus


    Was hast du denn für einen Biwaksack?


    Ich habe ein paar der BW Biwaksäcke und einen der NL Armee, bei allen kann ich meinen Kopf in den Sack und diesen komplett schliessen, ohne dass ich in Atemnot komme.

  • Werde mir so ne Kurbellampe holen, haben eine vom Aldi, die sich schon gut bewährt hat, und evtl. so eine Fleecedecke.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Zitat von tecneeq;45750

    ... Wochen will man dadrin natürlich nicht hausen.


    Was aber wenn Du das mußt. Und da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Wirklich gutes Material schafft es nie in die Discounter. Wir erinnern uns an den Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal." Da ist wahres viel dran. Das soll aber nicht heißen, dass besonders teures auch besonders gut ist. Die goldene Mitte macht's.
    Gruß AND

  • In dem Fall habe ich aber auch Wochen Zeit das ganze auszubauen oder eine Alternative zu suchen.

  • besonders interessant ist es natürlich nicht!

    aber für den kleinen geldbeutel wie auch clearfix sagt besser als nichts!
    oder als einsteigerzelt

    habe zwei kinder die gerne allein schlafen und die auch ein hightechzelt an einem woe zerlegen können:grosses Lachen:

    da sind solche billigteile für kurztrips klasse!!
    wirds wetter schlecht dann kommt ne plane drüber dann isses dicht!!

    die fleecedecken gabs schon mal-- werd wieder welche kaufen!!

  • Aber Vorsicht die Decken haben nur Fleecequalität sind aber aus 100 % Polyester:face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von TunnelRatte;45956

    Aber Vorsicht die Decken haben nur Fleecequalität sind aber aus 100 % Polyester:face_with_rolling_eyes:


    Fleece ist immer 100% Polyester... Meist aus alten PET-Flaschen...

  • die polyesterdecken sind als unterlage fürs schwimmbad und beim picknick gedacht --- dafür sind die super!!

  • An die Berliner:
    Ich war gestern in einem Berliner LIDL und habe den aktuellen Flyer mitgenommen. Das regionale Angebot ist scheinbar anders als online.


    Nicht im Flyer
    - Zelte
    - Kocher
    - MagLite


    zusätzlich im Flyer
    - Taschenmesser (klappbar) 3,99€
    - Isolierflasche 0,7l, 4,99€


    LG, jla:)

  • Kurztest - LIDL-Material


    Taschenfernglas - okay

    • sehr klein und kompakt, Umhängekordel ist ein Witz, Rest ist okay, siehe Globi-Katalog S.591 unten <grins> - kommt in den Rucksack, im Camp habe ich bessere


    LED-Stirnleuchte = Schrott

    • ist schon vor dem Einsetzen der nicht mitgelieferten Batterien auseinandergefallen geht morgen zurück in die Filiale
    • Batterieaufnahme ist sehr fummlig = klappt im Dunkeln niemals!! Es sei denn, man hat eine zweite Lampe.
    • verstellbarer Leuchtwinkel: nur in vier festen Winkeln
    • zur sonstigen Qualität kann ich nichts sagen, siehe oben


    PMR-Sprechfunkgeräte - erster Eindruck- okay

    • machen im Moment einen guten Eindruck (laden gerade noch, 8-10 Std.), kompakt, griffig
    • 2x4 600 mAh Accus (AAA) werden mitgeliefert, Garantie erlischt, lt. Bedienungsanleitung wenn andere Accus bzw. AAA-Batterien verwendet werden
    • der "Kopfhöreranschluss" ist der Anschluss für die mitgelieferten "Headsets". Vor dem Anschluss eigener Kopfhörer wird in der Bedienungsanleitung gewarnt.


    Taschenmesser, klappbar - okay
    okay, hab damit zwei noch schlechtere Messer in den Depots ersetzt :)


    Dynamo-LED-Leuchte - Hmm

    • liegt gut in der Hand, ganz gute und leise Kurbel
    • lt. Bedienungsanleitung: - die LEDs und der Accu können nicht getauscht werden, 3-minütiges Aufladen erzeugt Energie für eine Leuchtdauer von ca. 1 Minute => 60 Minuten kurbeln für die maximale Accu-Kapazität (Leuchtdauer 20 Minuten)


    LG, jla :)

  • hab mir die Dynamoleuchte und die Fleecedecke geholt.


    Die Dynamoleuchte ist im Vergleich zum Aldimodell etwas grösser und globiger, liegt aber dafür beim kurbeln besser in der Hand. Der Widerstand ist nicht zu gross, lässt sich leicht Kurbeln, wenn man zu schnell dreht, merkt man kaum Widerstand. Leuchtkraft ist o.k.


    Wenn gewünscht, kann ich mal Vergleichsbilder einstellen zwischen Lidl und Aldi (vom letzten Jahr).

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • so, mal verglichen, Aldi Lampe vom letzten Jahr etwas filigraner, dafür ist die Lidl Lampe Lichtstärker, was man bei den Fotos nur von der Farbe (Lidl = bläulicher) und bei 1 Led noch nicht so stark merkt.
    Aber bei 3 LEDs ist die Ausleuchtung bei der Lidllampe doch deutlich besser.


    Werd mir wohl auch noch eine holen, damit wenigstens in jedem 2. Auto eine ist und eine für den Rucksack.





    P.S. das mit den Anhängen ins Forum hat leider nicht geklappt irgendwie :peinlich:

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –