Pandemie in Mexiko: Schweinegrippe.

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • hallo alexis,


    das mit der polizei präsenz stimmt. allerdings ist die hier schon seit einigen wochen deutlich stärker! auch die freunde vom ordnungsamt sind mit deutlich mehr fahrzeugen (fast) überall anzutreffen!


    es scheint fast so, als hätten die mehr personal an die "frische luft" befördert!


    gruss
    doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • Hallo Dr.Snuggels,

    gut, dass du das jetzt auch schreibst. Ich dachte echt schon, ich wäre paranoid geworden. Eigentlich dachte ich, die Polizei wäre total überlastet und unterbesetzt. Daher haben mich die vielen (mittlerweile dunkelblauen Jungs - hach ich werde das Grün vermissen) verwirrt.
    Ich finde, sie sehen in den neuen Uniformen sehr bedrohlich aus. Teilweise hat man auch den Eindruck, die Nerven liegen bei denen blank. Aber wie gesagt, in unserer Regionalzeitung ist nichts über irgendwelche Einsätze zu finden. Früher stand da jeder Mist drin, wenn mal ner Oma die Brieftasche geklaut wird.
    Dass z.B. in unserer Innenstadt an nem schönen Sonntag ne unangemeldete Demo stattfand und es Gleisbesetzungen gab, stand auch nirgendwo. Wir haben es nur zufällig mitbekommen.

    Wie würde das denn erst im Falle einer echten Pnademie aussehen? *grusel*



  • Ich glaube, dass lag heute allgemein am Sirenentest.


    Wahrscheinlich liefen da mehrere Sachen. Kein Grund sich Sorgen zu machen


    http://www.br-online.de/aktuel…ystem-ID1240986578272.xml


    Gruß Bonobo

  • hallo,


    Zitat

    Ich glaube, dass lag heute allgemein am Sirenentest.


    naja, soweit ich informiert bin gibt es in nrw diese sirenen garnicht mehr! und was die polizei präsenz angeht, also das geht schon geraume zeit so!


    es stört mich such nicht weiter, allerdings frage ich mich was die bewirken wollen? geraubt, eingebrochen und gestohlen wird nach wie vor! :psst:


    vielleicht haben die aber einfach nur die order, von unserem finanziell angeschlagenen staat, mehr verkehrssünder zur kasse zu bitten :grosses Lachen:


    gruss
    doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • Jeah.


    Heute Brief in der Post vom THW (Bin vor nem Jahr aus THW und FFW raus)


    Inhalt bezog sich auf den Personalmangel innerhalb der Ortsgruppe, besonders im Bereich "Dekon" (Was zwei Kurse in der Richtung ausmachen) und ob ich nicht doch Lust hätte, wieder einzusteigen um "Dienst an der Gesellschaft" zu leisten.......


    Brief wurd ohne Marke in den Postkasten geworfen, also wars wohl der Ortsgruppenleiter, der in den letzten Monaten viele gute Leute vergrault hat, weil Übungszeit für die vorbereitungen von Straßenfesten aufgewendet wurden, wärend die Ausrüstung mal überprüfung und Wartung nötig hätte....

  • Zitat von Skataflow;3963

    [SIZE="1"]Gestern 09:48[/SIZE] Ooookay Leute Pandemiestufe 4!
    Wer bietet mehr? Kommt wetten wir, wetten wir!!!! :winking_face:


    ja, hab mehr zu bieten:
    WHO ruft Warnstufe fünf wegen Schweinegrippe aus

    Zitat

    Wegen der grassierenden gefährlichen Schweinegrippe hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die fünfte von sechs möglichen Warnstufen ausgerufen. Das teilte WHO-Chefin Margaret Chan in Genf mit. Warnstufe fünf bedeutet, dass eine Pandemie - also eine sich über Länder und Kontinente hinweg ausbreitende Infektionskrankheit - "unmittelbar bevorsteht". ...


    bei dem Tempo sind wir spätestens Freitag Mittag bei Stufe 6

  • Ja, ich denke jetzt wird es spannend wie sich diese Situation weiterentwickelt. Alle "Experten" in den Medien erachteten die Stufe 5 als möglich, jedoch noch weit weg. Dies war gestern. Und heute schon die 5?


    Da heute aber alles herabgespielt wurde frage ich mich was da läuft? Wer möchte dass keine Panik aufkommt? Ja, wir wissen es...

  • Ich finde das alles sehr merkwürdig. Wenn man bedenkt, wie scheinbar harmlos die Fälle hier in D. sind/waren.
    Jede Grippe fordert Todesopfer. Ist es nicht irgendwie übertrieben, so eine extreme Panik zu machen? Wie viele bestätigte Infizierte gibt es denn jetzt genau außerhalb von Mexiko?

  • Zitat von Alexis;4192

    ... Wenn man bedenkt, wie scheinbar harmlos die Fälle hier in D. sind/waren. ... Ist es nicht irgendwie übertrieben, so eine extreme Panik zu machen? Wie viele bestätigte Infizierte gibt es denn jetzt genau außerhalb von Mexiko?


    relevanter wäre:


    was die Harmlosigkeit/Gefährlichkeit der Mexikanischen Grippe betrifft:
    wieviele Infektionen INSGESAMT den in Mexiko registrierten Todesfällen (ob im WHO-Sinne bestätigt oder nicht) zugrunde liegen???


    was die Ausbreitung betrifft:
    wie viele noch nicht registrierte (und damit erst recht nicht bestätigte) Virusträger außerhalb Mexikos und insbesondere in Westeuropa herumlaufen???

  • Zitat von Alexis;4192


    Jede Grippe fordert Todesopfer. Ist es nicht irgendwie übertrieben, so eine extreme Panik zu machen?


    Moin.


    Nur mal so, zum nachdenken ein unaufgeregter Artikel von vor 2 Jahren
    http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/14/688490.html


    Wir haben eine Wirtschaftskrise, die weltweit die Regierungen massiv unter Druck setzt und wir hier in D rutschen Richtung Wahlkampf.
    2008 sind in D gut 20.000 Menschen an Grippe und/oder Lungenentzündung gestorben.


    Wenn man gerade eine Zeitung aufschlägt gibt es aber scheinbar gerade nichts Wichtiges außer Klinsi und Schweine-, Neue-, Mexikanische Grippe.
    Ich denke mir da so meinen Teil.


    Gruß
    chamenos

  • JA genau das mein ich!
    Kein Mensch juckt das mit den Taliban, alle kreischen nur wegen der Pandemie.

  • Zitat von chamenos;4214

    Nur mal so, zum nachdenken ein unaufgeregter Artikel von vor 2 Jahren
    http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/14/688490.html


    ich zitiere mal die (aus meiner Sicht relevante) Stelle:
    "In Deutschland erkranken jedes Jahr vier bis zehn Prozent der Bevölkerung [also: bis zu 8 Mio. Leute] an Grippe (Influenza). Bis zu 4,5 Millionen Krankschreibungen gibt es deswegen. Das Robert-Koch-Institut geht von jährlich 5000 bis 15 000 Grippetoten in Deutschland aus. ..."


    d.h. bei einer "normalen" Grippe ist die Sterblichkeit 0,1 bis 0,2 %


    wenn dem diesmal auch so ist: gut - ist die ganze Aufregung für die Katz :)


    nur WENN eine Grippewelle ansteht, bei der 5 % (also einer von 20 Erkrankten) die Rentenkassen entlastet, dann ...

  • Eine Teilnehmerin eines anderen Forums, in dem ich schreibe, lebt in Mexiko in der Nähe von Mexiko-City. Der Mann dieser Frau arbeitet direkt in der Stadt und berichtet, daß dort das öffentliche Leben mehr oder weniger lahmgelegt ist. Wie gefärlich nun dieser Grippevirus ist, läßt sich schlecht einschätzen; einerseits wird die Pandemiewarnstufe auf 5 hochgesetzt, andererseits finde ich die Todeszalen relativ niedrig (wenn auch natürlich in jedem einzelnen Fall tragisch und eine Katastrophe für die Angehörigen).
    Da ist auch viel Panikmache bei, BLÖD, äh, BILD läßt grüssen. Man kann sich auch durchaus vor einer Infektion schützen, wenn im Falle eines Grippeausbruches jeder, wirklich jeder so einen Mundschutz tragen würde, dann würde die Ansteckungsrate sinken. Die Teile sind nämlich auch dazu da, damit man seinen Schnodder =Tröpfcheninfektion durch Anhusten und -niesen nicht weiterverteilt, auch wenn man noch gar nicht weiß, daß man infiziert ist und noch keine Symptome hat. Dann sollte man regelmässig Händewaschen = Schmierinfektionen vermeiden, und vor allem und ganz wichtig: Menschenansammlungen meiden!!! Keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, nicht in Supermärkte gehen, sondern aus dem Vorrat leben, am Besten gar nicht vor die Tür gehen. Das Virus wird nicht einfach so durch die Luft übertragen, je weniger man Kontakt zu anderen Menschen außerhalb der eigenen Familie hat, desto unwahrscheinlicher ist es sich zu infizieren.
    Nichtsdestotrotz habe ich heute auch erstmal 100 von diesen OP Masken organisiert. Sicher ist sicher und die Dinger werden ja nicht schlecht, falls es diesmal nicht so schlimm kommt.

  • wo bekommt ihr denn alle auf die schnelle diese masken her? und zu welchem preis?


    ich glaub die vermehrte präsenz der ordnungskräfte, die finanzkrise, die grippe und der ganze krams sollten nicht unbedingt nur einzeln betrachtet werden.


    es passiert momentan sehr viel auf der welt... ist bisschen wie in nem scifi film wenn man nachrichten schaut, hört oder liest.


    die medien verkaufen angst, die leute haben diese angst dann und suchen ein ventil. der druck wird immer stärker und so müssen auch immer heftigere massnahmen ergriffen werden um das einzudämmen... das ist alles ein ziemlich verzwickter kreislauf.... und ein milliardengeschäft.... wenn man mal überlegt was allein die medien weltweit mit angstmache verdienen könnte einem schlecht werden... also mir zumindest.
    ich find es einfach nur widerlich.


    und noch kurz zum eigentlichen thema: es reden derzeit langsam immer mehr quellen davon dass das wirkliche problem der üpandemie erst dann besteht wenn der virus weiter "mutiert" und dann die krankheit einen heftigeren verlauf nimmt mit einer höheren sterblichkeitsrate.... vielleicht gehört es zur panikmache, vielleicht redet man da aber auch absichtlich nicht zu viel drüber um noch ein as im ärmel zu haben mit dem man gegebenenfalls die panik und somit die auflagen nochsteigern kann... kp

  • Zitat von SkyQ;4239

    wo bekommt ihr denn alle auf die schnelle diese masken her? und zu welchem preis?


    ebay. 250 Stück mit Versand ca.27,-€
    Such einfach nach " Staubmaske "


    Gruß
    chamenos

  • Zitat von SkyQ;4239

    wo bekommt ihr denn alle auf die schnelle diese masken her? und zu welchem preis?


    habe selber soeben hier gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=130303334801

    Zitat

    240 Stk.FFP2 Atemschutzmaske, Staubmaske Feinstaubmaske


    EUR 25,00 inkl. MwSt. + Versand: EUR 5,00


    Diese Masken eignen sich sowohl als Atemschutz für industrielle Anwendung gegen ungiftige Stäube und Fasern. Die FFP2SL Atemschutzmasken erfüllen die EN149 (FFP2)und haben das CE-Zeichen. Da das Verfallsdatum abgelaufen ist, werden diese Masken zu einem Selbstkostenpreis verkauft. Die Qualität ist aber einwandfrei!!!


    (FFP2 ist mir wichtiger als ein Verfallsdatum bei Artikeln, wo ich nicht weiß, was dran verderben sollte - andere ebay-Angebote, die ich durchgesehen habe, geben nicht an, welche Qualitätsstufe geliefert wird)

  • na, wer von euch hat da gleich

    Zitat

    z***r EUR 25,00 Menge: 13 30.04.09 22:11:40 MESZ


    den ganzen Bestand (3160 Stück!) aufgekauft???

  • peinlich...


    Gestern wurde ein Mann im Kantonsspital Baden(CH) entlassen, der zuvor im Verdacht stand die Schweine Grippe zu haben.
    Als er schon zuhause war kam das Resultat eines zweiten Tests aus Genf, er hat die Schweinegrippe!


    Zitat: Am Mittwoch war er offenbar aufgrund eines Missverständnisses sogar vom Spital nach Hause geschickt worden. Zitat ende.


    Toll dass die "Spezialisten" alles tun dass sich diese Krankheit nicht ausbreitet. :staun:


    http://www.swissinfo.ch/ger/st…d=10636579&rss=true&ty=st


    Ps: Toll das der in unserer Nähe wohnt. :Schlecht: