Pandemie in Mexiko: Schweinegrippe.

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Ich finds lustig, wie die Schweinegrippe plötzlich aus den Medien wieder verschwunden ist.

  • @Alexis


    Hysterie ist hier in De leider keine echte ausgebrochen also ist es nicht mehr so "Tages-Show" tauglich:)

  • Aber das ist eigentlich voll die Ironie.
    Die Grippe breitet sich weiter aus. Aber keinen juckt es mehr weil es nicht mehr in den Medien ist. Schlimm wie manipulierbar die Leute sind oder?

  • Zitat von Alexis;5240

    ... Die Grippe breitet sich weiter aus. Aber keinen juckt es mehr weil es nicht mehr in den Medien ist. ...


    naja, scheinen doch nicht die anfangs befürchteten 5 % Sterbequote zu sein ...


    und etwas alljährliches wie ne "normale" Grippewelle ist doch keine große Aufregung wert

  • Das ist doch das alte Spiel: Die Medien haben das Thema im Frühjahr platziert, damit sich das Volk schon mal an den Gedanken gewöhnt. Derzeit sind wir ja noch in der Ausbreitungsphase der ersten Welle mit einer Sterblichkeitsquote von unter 1%:
    http://www.who.int/csr/disease…/InfluenzaAH1N1_maps.html

    In den USA gibt es mittlerweile rd. 10.000 Kranke!
    http://www.who.int/csr/don/2009_06_01a/en/index.html

    Die meisten der in D erkrankten haben sich mittlerweile nicht in Mexiko, sondern in den USA angesteckt: "Von den insgesamt 38 Fällen in Deutschland wurden 20 aus den USA und 9 aus Mexiko eingeschleppt..."
    http://www.rki.de/

    Aber es besteht kein Grund zur Beunruhigung.
    Hat eigentlich jemand bei Obama vor der Einreise Fieber gemessen?? :grosses Lachen:

    Dass die WHO seit letzter Woche prüft, wann die Pandemie-Stufe 6 vergeben wird, ging jedoch irgendwie zusammen mit Flug 447 unter...

    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • naja, mit

    Zitat von pinguin;5857

    mit einer Sterblichkeitsquote von unter 1%
    [und nach über 1 Monat]
    In den USA ... mittlerweile rd. 10.000 Kranke!


    ist diese "Pandemie" ja relativ zahnlos
    (da ist jede "normale" Grippe wesentlich ansteckender! und um sein Leben fürchtet man ja wohl erst bei einer Sterblichkeit >> 1 %)


    sehe da momentan also nur die latente Gefahr weiterer Mutationen ...

  • Zitat von pinguin;5857

    ...Hat eigentlich jemand bei Obama vor der Einreise Fieber gemessen?? :grosses Lachen:...


    Der Heiland hat kein Fieber! :nono:

  • Das ist evil. Und das war nur der Testlauf *paranoid guck*
    Ich glaube, wir sind nichts weiter als ein großes Labor. Und dass wir die Ratten sind, merken wir nicht.

  • Zitat von admin;5992

    ... bis jetzt 26'563 Fälle ... 149 Personen starben an den Folgen


    naja, wenn es dabei bleibt (mäßige Ansteckungrate - und nur jeder 200ste stirbt dran), dann mach ich mir wenig Sorgen

  • Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat am 11.06.2009 die so genannte Phase 6 ausgerufen, die charakterisiert ist durch fortgesetzte Mensch-zu-Mensch-Übertragungen des neuen Influenzavirus in einer zweiten der insgesamt sechs WHO-Regionen. Mit der Höherstufung bildet die Weltgesundheitsorganisation die Situation der vergangenen Tage und Wochen ab, in denen immer mehr Staaten Erkrankungsfälle bestätigt haben.

    www.rki.de

    :traurig:

    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Schweinegrippevirus ist mutiert


    In Brasilien wurde offenbar ein neuer Stamm des H1N1-Virus entdeckt.
    Noch weiss man nicht wie aggressiv die mutierte Form ist.

    Hat ja nicht lange gedauert.....na zum Glück haben die Jungs von der WHO, die Beulenpest in Lybien im Griff!!

    Kein Grund zur Sorge.

    Die Party ist vorbei!

  • Und schon Todesfall unter Kindern im 9km entfernten "Dorf" von mir :Schlecht:


    Aber naja ob das nicht doch teilweise Angstschürerei ist... An der nromalen Grippe sterben jedes Jahr mehr Menschen oder nicht? Gilt die überhaupt saisonal bedingt als Pandemie? :lachen:

  • Roche Aktien?


    Ich denke die Roche ist zurzeit (langfristig) auf absteigendem Ast? Oder täusche ich mich da?


    Wenn ich investieren würde wäre es die Novartis und Nestle, diese Firmen schreiben fast immer gute Bilanzen, sind innovativ und ebenso auf der ganzen Welt tätig. Auch sind deren Produkte von der Krise "fast" unabhängig, da Fast Food (Nestle) immer mehr zunehmen und Medikamennte (Novartis) immer einen höheren Stellenwert einnehmen.
    Wenn ich in DE Aktien investieren müsste wäre es wohl die "BAYER" Gruppe. Langfristig werden die auch noch viel Gewinn abwerfen.


    Abeja, ich bin kein Fan von Aktien, eher von Edelmetallen. :face_with_rolling_eyes:
    Und auch nicht nur von Gold, auch Silber hat ihr Reize.



    LG alain

  • naja aktien sind direkte firmenbeteiligungen und dadurch von einer inflation abgekoppelt. zumindest lngfristig gesehen.
    ich habe mal einen bericht zur deutschen währungsreform nach dem 2WK gesehen. Während der kleine Mann dabei fast alles verloren hat, hatten die großen ihr Kapital in Immobilien und Aktien investiert. Die Verluste durch die Währungsreform waren äusserst gering und 10 Jahre später hatten sie ihr Vermögen vervielfacht. Aber das ist hier jetzt Off Topic


  • Also die Frage ist vielviel ist dran?
    Das ließt sich wie ein Episodenguide zu Fringe oder eine Drehbuch zu Resident Evil.


    Und ich erschrecke mich gerade das ich mir das Zenario trotzdem real vorstellen kann.