Dinge, die man gerne vergisst

  • Zitat von evo86;49128

    Für alle Männer die auch für ihre Frauen mit-packen/denken müssen :peinlich:
    Binden :lachen:


    Hast nicht unrecht, aber wenn ich als Mann für die Monatshygiene meiner Frau denken muß, dann pack ich statt Binden lieber Tampons ein.
    Die brauchen weniger Platz (kann also mehr mitnehmen) und funzen auch beim feuerstarten wenn nix anderes greifbar ist.
    Das Weibchen muß dann halt mit den "Stoppeln" statt mit der "Krawatte" auskommen - oder selber denken...:face_with_rolling_eyes:

  • Wenn schon die gute alte Pumpenzange erwähnt wurde, sollte ein vernünftiger (!) Hammer nicht verschwiegen werden.


    Was bisher noch nicht erwähnt wurde:


    Draht


    egal ob Bindedraht oder von mir aus auch Blumendraht. Aber ich denke immer an das legendäre Zitat:


    die schönsten torpedos in den rohren
    stück für 25 tausend mark
    und alles was wir brauchen ist draht
    für 50 pfennig alter draht


    LG
    Wolf

    Die schönsten Torpedos in den Rohren, Stück für 25 Tausend Mark.
    Und alles was wir brauchen ist Draht, für 50 Pfennig alter Draht!

  • Schokolade
    Schokolade hilft immer, ob als Nervennahrung oder als Tauschobjekt. Auch wenn ihr Kinder habt, kann euch Schokolade helfen, diese zu kontrollieren (Stichwort:"Erziehung durch Bestechung":lachen:)


    Büroklammern
    Finde ich persönlich besser als Sicherheits- oder Stecknadeln, um beim Nähen Stoffe zusammenzuhalten und man kann sie leicht zweckentfremden, zB als Lockpickset, Löhtdraht oder zum Öffnen und Resetten technischer Gerätschaften (zB Computerlaufwerke, wer weiß, vielleicht hat man grade DIE Cd mit allen Survivaltipps eingelegt, wenn gerade der Strom ausfällt...) Haben mir wirklich oft gefehlt, auch ohne Notsituation

  • Zitat von RaresiaN;49652

    Schokolade
    .....


    Aber nur ne Schweizer Schoggi bitte. :face_with_rolling_eyes::grosses Lachen:


    Dinge die man gerne vergisst?:


    Sich auf das wesentliche beschränken und das improvisieren lernen. :face_with_rolling_eyes:

  • Gute! Socken. (und/oder viele billige)
    Sollte mal der Nachschub ausbleiben merkt man erst wie schnell sich die Dinger abnutzen und einfach nachgekauft werden.


    Und zusätzlich noch einige Paare von den guten, alten, dicken Omasocken wenn es in der Wohnung mal kühler oder gar kalt ist.
    Falls man für die Freundinn mitdenken muss : Frauen ist ja immer kalt :Sagenichtsmehr:

  • Hygienevorräte


    Um noch mal auf das triviale Alltagsgut des Ausgangsfred zurückzukommen
    und nicht irgendwelche Supersonderspezialteile:

    Zahnpasta+Zahnbürsten!!!

    Kommt den meisten erst mal gar nicht in den Sinn,aber Zahn/Zahnfleisch
    Kronen/Gebissprobleme in der Krise>sehr übel!

    Dazu gleich noch ein Kauftip>>>Norma hat die 125ml Dentabella(Kräuter+
    Normal),die sogar vor einiger Zeit Sieger bei Öko-test war,für unglaublich
    günstige 39 Cent.

    Die Dr.Best Schwingkopf kostet dort nur 1.65€
    (Hier schaue Ich ausnahmsweise mehr auf Qualität als Billig und Ich
    wechsle auch die Bürste alle 4 Wochen aus).

    :winke:Stalkerunit

  • Was mir gerade eigefallen ist:


    Kondome
    9 Monate nach zB Stromausfällen stieg die Geburtenrate an. Bei einen Börsencrash, EMP, beliebig andereren Katastrophen, die nicht unweigerlich zu einer Flucht führen ( Hochwasser, Taifune) denken wir ja alle, dass es bald Plündereien usw geben wird. Aber will man wenn die ersten Plünderer kommen oder man doch nach einiger Zeit weg muss, eine schwangere Frau/ Freundin mitschleppen? Zudem haben ja sogar manche Elitesoldaten welche dabei und es werden im internet sogar "Survival-Kondome" angeboten und sogar im Survival-Rucksack des Tagesspeigels sind sie vorhanden. Sie eignen sich auch zur Heimverteidigung :grosses Lachen::grosses Lachen:

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;49703


    ...
    Zahnpasta+Zahnbürsten!!!
    ...


    Hallo,


    dazu noch einen Hinweis: Bei K.I.K gibt es den Zehnerpack billige Zahnbrüsten für rund einen (1) Teuro. Diese Dinger plane ich für einen möglichen Tauschhandel ein und habe ein paar Packungen gekauft.


    Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Was mir gerade noch eingefallen ist, wonach ich letztens verzweifelt gesucht habe :peinlich:, ein DOSENÖFFNER.

    Ich denke, wenn man 2-3 von dein einfachen, billigen in Reserve hat, kann das nie schaden.

    Grüße
    Someone

  • Was ich gern im Werkzeugkoffer habe:
    Einige Meter rostfreien Schweißdraht.
    Das sind Reste von der Schweißdrahtrolle für rostfrei Schutzgasschweißen, Stärke 0.8mm.
    Der Draht hat eine relativ gute Federwirkung, deshalb hab ich den schon öfters zum herstellen einer Ersatzfeder verwendet - und rostfrei ist immer gut.
    Damit kann man sich auch mal Hänkel an eine leere Dose machen und so einen Kochtopf improvisieren.


    Solche Restspulen bekommt man bei Firmen die rostfrei schweißen oft geschenkt, und wenns mal nen Kaffee kostet ist auch nicht schlimm.

  • Ich würd eine schöne Auswahl an Nägeln und Schrauben nennen.
    Kann man immer brauchen

  • aus aktuellem Anlass, da ich gerade die Bude auf den Kopf gestellt habe auf der Suche nach selbigem:

    Anspitzer


    Bleistifte zu Hauf, und alles nur Besen (und, jaaa, ich weiß, geht auch mit dem Taschenmesser, ich finde es aber so doch komfortabler *g*)


    LG
    Wolf

    Die schönsten Torpedos in den Rohren, Stück für 25 Tausend Mark.
    Und alles was wir brauchen ist Draht, für 50 Pfennig alter Draht!


  • Kurze Anmerkungen zu den zwei Punkten: Die Vaseline in ein Wattepad reinschmieren = optimaler Notfallzunder, brennt nach ein paar Funken mit dem Feuerstahl.


    Von den Nagelknipsern sind mir komischerweise in kurzer Zeit direkt zwei kaputt gegangen. (Vielleicht bin ich auch nur zu blöd) Deswegen davon ruhig 3 oder 4 rumliegen haben. Kosten ja eh kaum was.

  • Oh, Entschuldigung. Es warten noch zu viele ungelesene Beiträge auf mich.
    Aber lieber einmal mehr in Erinnerung gerufen, als ganz vergessen oder nicht gewusst.
    Wenn es stört einfach löschen :winking_face:

  • Ne, kein Problem. Es sollte keine Schellte sein sondern nur ein kleiner Hinweis manchmal zuerst die Suche zu benutzen.


    Aber es geht mir manchmal auch so, da kommt ein Gedanke und den will mann zur Tastatur bringen.


    Ich mache Dir keinen Vorwurf dass Du ne gute Idee hattest, für solche Ideen sind wir ja sehr dankbar. :) :Gut:


    LG Eterus

  • Zitat von Matze-OD;51972

    Oh, Entschuldigung. Es warten noch zu viele ungelesene Beiträge auf mich.
    Aber lieber einmal mehr in Erinnerung gerufen, als ganz vergessen oder nicht gewusst.
    Wenn es stört einfach löschen :winking_face:




    Hallo Matze

    Erinnerungen sind gut,
    Eterus sprach nur durch die Blume, vermute ich jetzt mal.
    Er hat es nicht böse gemeint, nein nein das hat er nicht.
    Er wollte dich nur auf den richtigen Pfad leiten.

    Grüße
    hammer:winke:


    Zu spät, bin wieder ruhig

  • Habe es nicht negativ aufgenommen :). Dient ja auch alles irgendwo dazu, das Forum reinzuhalten von unnötigen Beiträgen.


    Aber noch eine Ergänzung zur Vaseline, falls erwünscht: Ist im Gesicht bei rauem, kalten Wetter auch gut als Kälte-/Gesichtsschutz.