Größte Supermarktkette D empfiehlt Notbevorratung

  • Zitat von Clearfix;55750

    Müsste man mal ausrechnen ob sie mit der Behauptung Recht hat.


    Da gehts du aber davon aus dass Effizienz in monetären Mitteln rechenbar ist. Vielleicht ist es für Sie effizienter weil bequemer ?


    Gruss
    the asdfgr

  • Die Effizienz berechne ich mit meinem Zeitaufwand und Geldaufwand.


    Meine Freizeit ist mir sehr wertvoll und sobald man nur mit einkaufen und anstehen beschäftigt ist, verschenkt man wertvolle Lebenszeit.


    Ist es bequemer, im laufen/stehen oder abgenutzten Cafe mein Frühstück zu essen? (Ruhe, Gemeinsamkeit, Freude an der Zubereitung fehlt komplett)



    Wenn man die Sache nur oberflächlich betrachtet, ist es natürlich bequem sich schnell ein fertig belegte Baguette oder Döner in die Kiemen zu schieben. :grosses Lachen: Günstiger sicher nicht...

  • Zitat von asdfgr;55754

    Da gehts du aber davon aus dass Effizienz in monetären Mitteln rechenbar ist. Vielleicht ist es für Sie effizienter weil bequemer ?


    Gruss
    the asdfgr


    War eher an Cephalotus gerichtet da er doch immer gerne die Effizienz auf Heller und Pfennig ausrechnet, siehe Geschirrspülmaschine. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von DosenBurger;57543

    Die Supermarktkette Kaisers rät jetzt auch zur Vorratshaltung. ...


    Das ist doch der gleiche Link wie der im ersten Posting dieses Threads?

  • Da denke ich die ganze Zeit - "die größte Kette Deutschlands" :staun: ?
    Habe ich doch seit Jahren fast nie mehr gesehen!
    Und dann gucke ich mal in den Link - PLZ-Gebiet 60XXX-79XXX gibts net.
    Ja dann brauch ich mich ja nicht wundern.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Hallo Mixer

    Das Standardwerk für Einkochen stammt von Weck. Da bekommst Du alle Hintergründe und vor allem weisst Du dann was Einkochen und was heiss einfüllen ist.

    Und dann ......., ans Werk.

    Viele Grüsse, Ernst