Initiative "Schutz vor Waffengewalt"

  • Gegner der Waffeninitiative holen auf


    Möglicherweise dreht der Wind langsam und die Vernunft siegt doch noch. Gemäss neuester Umfrage ist wieder alles offen, siehe Artikel im Tagesanzeiger.


    Das Stimmvolk hätte die Waffenschutzinitiative zwei Wochen vor der Abstimmung knapp angenommen: mit 47 Prozent Ja zu 45 Prozent Nein bei 8 Prozent Unentschlossenen. Die Gegner haben aber im Abstimmungskampf deutlich aufgeholt, wie die neueste SRG-Umfrage zeigt mehr

  • Ihr dürft wenigstens abstimme. In D sitzen in Berlin ein paar hundert "Spezialisten" die ganz genau wissen was für die Bevölkerung am besten ist.

  • Caching


    Wenn trotz aller Bemühungen für das richtige Abstimmen in die Hose gehen sollte --> http://www.withoutruleoflaw.co…7/18/survival-cache-tube/
    Ein Geschäft meinte, dass recht viele sich plötzlich für solche Dinge zu interessieren beginnen (sorry wenn ich unpassendes Zeug poste, aber die teilweise vorhandene Dummheit von Teddybär-Killern schlägt mir auf den Magen :verärgert:). Obschon in Englisch sind die Bilder und der Film doch sehr klar verständlich

  • Als ehemalige Theologiestudentin kann ich mir hier die Bemerkung einfach nicht verkneifen, dass solche Aussagen seitens der Kirche


    Zitat

    «Weniger Waffen in privaten Haushalten reduzieren das Aggressionspotenzial für Angriffe auf andere Menschen und sich selbst», erklärt der Einsiedler Abt Martin Werlen

    http://www.horizonte-aargau.ch/uploa...0201153722.pdf Seite 5


    für mich persönlich ein klares Zeichen sind, dass die Kirche ihre Aufgabe nicht verstanden hat, an einer falschen Front kämpft und kein Segen ist für die Mitmenschen in ihrer Nähe. Und genau diesem Umstand "verdankt" es die Kirche, dass sie irrelevant geworden ist für die Bevölkerung. Leider sucht sie den Fehler bei den "Ungläubigen" anstatt bei sich selbst.


    Aber ist ja auch interessant, dass die Initiative "Schutz vor Waffengewalt" heisst ... worauf zielt das ab? Es kommt doch auf das Herz des Fingers am Abzug drauf an, und nicht auf die Waffe. Merkt denn das die Mehrheit nicht?


    Ich fürchte, es ist der Versuch, die Menschen total unmündig und unfähig zu machen - wie bei einem Kleinkind: nein, das Spielzeug bekommst du nicht, damit tust du dir nur weh...


    Ich fürchte zudem, dass es Menschen gibt, denen es egal ist, was das Gesetz sagt. Die haben sowieso eine Waffe. Ist natürlich praktisch, andere zu dominieren, wenn man der einzige ist, der bewaffnet ist... ähem


    Ich habe keine Waffe. Ist vielleicht besser so. Hab Schiessübungen gemacht mit Freunden und Verwandten (ich habe mit ihnen geübt, nicht an ihnen...). Das Schlimme daran ist das Gefühl der Unverwundbarkeit und Macht, die eine Waffe ihrem Tráger zu geben scheint. Das ist natürlich ilusorisch, aber das Gefúhl ist real. :Ironie: Es lebe Hollywood!)


    Aber ich weiss, dass ich nicht aufs (Waffen)Gesetz vertrauen kann wenns um meine Sicherheit und mein Leben geht.


    Ein Mistkerl ist ein Mistkerl, egal ob er ne Knarre, n Säbel oder sonstwas mit oder ohne Bewilligung hat.


    Ein Guter Mensch hält sich an die Gebote der Nächstenliebe. Ein Mistkerl wird auch von einem Gesetz nicht abgehalten, seine bösen Neigungen auszuleben.

  • Grummel..grummel....


    Wir bräuchten halt so etwas ähnliches wie den 2ten Verfassungszusatz der Amerikaner.

    http://de.wikipedia.org/wiki/2…g_der_Vereinigten_Staaten

    Obwohl das bei den Amis schon in extremis abgeht (Fetisch?!?:peinlich:).
    Als pragmatisches Volk mit funktionierender Vernunftbremse hätte ich hierzulande aber keine Angst.
    Bloss, die Brüsseler Spitzen würden natürlich zeter und mordio schreien:grosses Lachen:
    Gruess WTG *NEIN* gopfridschtutz nomol!

    Die Party ist vorbei!

  • Auch in Österreich kuschelt die Kirche schon längst mit der politischen Linken und meldet sich zu jedem noch so unsinnigen Thema mit deren Einheitsmeinung zu Wort. Irgendwie ist es zum lachen, daß sie genau die Leute unterstützen die jahrelang gegen die Kirche gekämpft haben und diese wohl auch in Zukunft ohne mit der Wimper zu zucken abschaffen würde.

  • Wahrscheinlich gibt es ein relativ knappes JA. Ich hoffe aber auf die kleinen Kantone, dass sie das Ständemehr verhindern werden.
    Wenn die Initiative tatsächlich angenommen würde, so wäre eine lange Umsetzungsfrist auch nicht schlecht. Der Crash könnte dann genau in dieser Phase kommen.
    Eine superprovisorische Verfügung zur Verhinderung von Munitionserwerb, etc. könnte aber trotzdem schneller kommen.

  • Zitat von deali;63996

    Wahrscheinlich gibt es ein relativ knappes JA.



    Du machst mir Freude... Ich hoffe, dass es ein Nein gibt und hoffentlich nicht zu knapp. Es ist auch lustig, habe in den letzten Tagen im 20 Minuten diverse Antworten und einen Kommentar verfasst... alles auf anständiger Basis.
    Es wurde nichts veröffentlicht, supi. Da könnte es einem schlecht werden.


    Gr P

  • Hallo zusammen

    Das ganze ist meiner Ansicht nach relativ knapp .........., leider!

    Ein NEIN ist anzustreben, gewisse Vorkehrungen sind bereits getroffen, falls es anders kommen sollte.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Schweizer Psalm..... "Betet, freie Schweizer, betet!"


    Ich befürchte auch dass ab dem 13 Feb. 2011 unsere freiheitliche Demokratie nur noch Makulatur ist. :Schlecht:
    GSOA, SP und naive Frauenverbände werden vielleicht gewinnen, aber sie wissen nicht was Sie da anrichten :traurig:


    Selbstmörder oder Mörder wird diese Abstimmung nicht abhalten ihre Tat umzusetzen ( Halt dann mit anderen Mitteln ), aber unser Volksfrieden wird daraus langfristig ernsthaft Schaden nehmen!


    Ich hoffe es gibt noch eine Kehrtwende der Vernunft und Intelligenz.


    Verbote sind keine Lösung des Problems, diese müssen an der Basis angegangen werden!
    Und genau da haben diese Pro-Waffenverbots-Aktivisten in den letzten 15 Jahren massiv versagt!!!
    Die letzte Abstimmung hat ja klar deutlich gemacht dass diese "Subjekte" Freunde von kriminellen Elementen sind, zu denen stehen und diese sogar aktiv unterstützen! :staunen: ( Da wir in CH ein gesetzlichen Maulkorb haben was das Thema Ausländer( inkl. Kriminelle Elemente) betrifft musste ich dies leider blumig umschreiben )



    Wir Helvetier sollen aber alle im Kollektiv dafür nun bluten müssen? :Schlecht::Schlecht::Schlecht:

    Meine Meinung: Wehret den Anfängen :face_with_rolling_eyes:



    CU @ Rütliwiese 2020 :winke:



    Ps: Ne, ich bin kein genereller SVP Wähler, aber ich mag es nicht wenn irgend ein unwissender Trottel versuchen will mich mit seiner Unkenntnis von irgendwas zu überzeugen!


    Ich mache mir mein Bild aus Fakten und nicht aus links oder Rechts gerichteter Propaganda! Beides ist Müll!

  • Zitat von WAY TO GO;64064

    Hmm...warum so niedergeschlagen?

    Gestern in 20 Minuten:
    http://epaper.20minuten.ch/93796

    Gruss WTG



    Wenn man sich die grundsätzliche Haltung dieses Schmierblattes ansieht, weiss man das dies nur zur Mobilisierung der Ja-StimmerInnen veröffentlicht wurde.


    piranha


    Mir ging es auf diversen Seiten genau gleich. Kritische Kommentare werden einfach nicht veröffentlicht. Man könnte auch einfach Zensur dazu sagen!

  • Zitat von rhodium;64066

    Wenn man sich die grundsätzliche Haltung dieses Schmierblattes ansieht, weiss man das dies nur zur Mobilisierung der Ja-StimmerInnen veröffentlicht wurde.



    Sehe ich auch so.


    piranha: Ich mache mir auch keine Freude, aber ich hatte in der Vergangenheit oft das richtige Gefühl bei Abstimmungen.


    Eterus: Das ist wirklich ein Phyrrhussieg für die Frauenverbände. Emotional statt rational. Auch wir werden leider noch genug Busse tun für Familiennachzug, lasche Sozialpolitik und überbordenden Beamtenapparat.

  • Zitat von deali;63996

    Wahrscheinlich gibt es ein relativ knappes JA. Ich hoffe aber auf die kleinen Kantone, dass sie das Ständemehr verhindern werden.


    Noch ist nicht aller Tage Abend, es sind schon Abstimmungen mit einem JA-Anteil von über 55% am Ständemehr gescheitert. :winking_face:


    Und Initiativen hatten es schon immer schwer: von den Total 172 Volksinitiativen die je zur Abstimmung kamen wurden nur gerade 18 angenommen (etwas über 10%).


    Und soeben sind auch unsere "NEIN" bei der Gemeinde ...


    Gruss

  • Unsere NEIN's sind auch schon lange weg. Lang auf das Ergebniss müssen wir nicht mehr warten, Übermorgen wissen wir es. Ich denke auch das es knapp wird und in den Ständen durchfällt.

    Mal schauen was als nächste aus der linken Ecke kommt. Viel Gutes ist dabei noch nicht herausgekommen.

  • fast hätte ich was Schlechtes gesagt ... also besser :Sagenichtsmehr:

  • Zitat von watchdog;64293


    Mal schauen was als nächste aus der linken Ecke kommt. Viel Gutes ist dabei noch nicht herausgekommen.


    Das befürchte ich leider auch, falls es diesmal nicht durchkommt wird sicher der nächste Angriff auf unsere Freiheit und Selbstbestimmung schon in der Pipeline liegen. Siehe auch Aktionen in Brüssel von Madame Calmy Rey.


    Aber warten wir zuerst mal ab was der Sonntag bringt.

  • Ach, ihr lieben Eidgenossen ! Auch wenn eure "Gutmenschen" sich bemühen, für euch die gleichen "Survival"-Bedingungen zu schaffen wie für die 80-Millionen-"Republik" im Norden... Ihr "Löllies" werdet euch doch nicht beugen, oder ? Buddelt alles ein, tief im Wald... für schlechtere Zeiten.