Juncker ermahnt Kanzlerin Merkel

  • "Ankauf von Staatsanleihen, Aufstockung des Rettungsschirms: Im Streit über die Lehren aus der Schuldenkrise fordert Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker in einem Interview mit dem SPIEGEL eine Debatte ohne Tabus. Besonders die reichen Staaten müssten sich auf höhere Belastungen einstellen." :peinlich:


    Na super ist wie immer, sie wollen unser Bestes ---> unser Geld :verärgert:


    Der ganze Artikel ....


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,741057,00.html


    LG


    S.

  • Bin ja mal gespannt wann und welche Partei bei der nächsten Bundestagswahl mit dem Versprechen in die Wahl geht .....Wir sorgen dafür,daß Deutschland die EU verlässt und wieder autark ist:grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:


    LG


    S.

  • Wie sagte Juncker einmal (frei zitiert): In der EU handhaben wir das so: Wir beschließen etwas, dann warten wir ab was passiert. Reagiert niemand, dann gehen wir einen Schritt weiter.

  • Zitat von spookyst;62337

    Bin ja mal gespannt wann und welche Partei bei der nächsten Bundestagswahl mit dem Versprechen in die Wahl geht ..... .



    Also bitte! Versprechen kann sich jeder mal!

    Aber das die EU uns aus der Klaue läßt glaubt ja wohl keiner. Dafür, das wir so brav alles bezahlen kriegen "uns Lena und uns Angela" im nächsten Jahr wieder den GranPrix Sieg geschenkt und Deutschland ist wieder wer.
    Papst "sind wir " ja schließlich auch noch.

    Das kostet, Ihr lieben, das kostet!

  • Zitat von spookyst;62337

    Bin ja mal gespannt wann und welche Partei bei der nächsten Bundestagswahl mit dem Versprechen in die Wahl geht .....Wir sorgen dafür,daß Deutschland die EU verlässt und wieder autark ist:grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:


    LG


    S.


    Die NPD hat das seit geraumer Zeit im Programm.


    Da gehört es auch hin. (findest Du das zum Lachen komisch?)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von Cephalotus;62342

    Die NPD hat das seit geraumer Zeit im Programm.


    Da gehört es auch hin. (findest Du das zum Lachen komisch?)



    Ich verstehe da jetzt den Zusammenhang nicht ganz, oder willst jemanden hier, provokativ, in die NPD Ecke stellen?

  • Zitat

    Die NPD hat das seit geraumer Zeit im Programm.
    Da gehört es auch hin. (findest Du das zum Lachen komisch?)

    Du entscheidest hier, was wo hingehört?
    Und wer das Programm der NPD gar nicht kennt wird in die braune Ecke gestellt, wenn Dir ein einzelnes Thema nicht passt?
    Nein, das ist wirklich nicht komisch.

    Niemandes Herr ... niemandes Knecht.

  • Zitat von spookyst;62355


    Hat Dich einer gefragt ob Du in die EU willst ? Mich nicht:)...


    Ich will.


    Und ich bin der Meinung, dass das Volk das besser nicht entscheiden soll, weil das Volk überhaupt nicht in der Lage ist, weise zu wählen. Die Geschichte hat das hunderte Male bewiesen.
    Da werden einem vermeintlichen kleinlichen Eigennutz oder einer diffusen Angst ganze Welten geopfert.


    Die EU ist sicherlich ein in vielen Bereichen ineffizientes bürokratisches Monster und auch der Lobbyismus ist dort mächtiger als er sein sollte, aber Brüssel hat einen dramatischen Vorteil, denn seine Politiker müssen bei ihren Entscheidungen nicht um die Wählergunst in 4 Jahren buhlen, sondern können strategisch kluge Entscheidungen treffen.
    Das ist in vielen Bereichen auch schon passiert und es bietet auch jetzt die Chance, dass zumindest mal jemand darüber nachdenkt, wie man langfrsitig am klügsten mit der Griechenland Problematik umgeht.


    Man stelle sich nur mal vor, die Politik könnte in Deutschland mal eine weise Entscheidung zum Thema künftige Renten oder Staatsverschuldung treffen, ohne den Zorn des Wahlvolkes fürchten zu müssen? Das Volk ist garnicht in der Lage, weise Entscheidungen in der Politik zu honorieren, es ist Volkes Wille, dass sowohl wir in Deutschland als auch die Griechen in Griechenland vor einem finanziellen Scherbenhaufen stehen.


    Es ist das Wahlvolk, dass diese Verschuldung will und jedem Hampelmann hinterher läuft, der mehr netto vom brutto und welchen Blödsinn auch immer verspricht.(betrifft jeden politische Partei, keine einzige könnte es wagen, eine solide Haushaltspolitik zu machen).


    Wir sind ein Volk von verwöhnten Gören, die stockbeleidigt sind, wenn mal was nicht nach unserer Pfeife läuft. Glaubst Du allen ernstes, das Volk würde bei solchen Themen "weise" entscheiden, im Sinne der größten Nutzens für die Allgemeinheit? Die mit Abstand am meisten gelesene "Tageszeitung" in Deutschland ist die BILD.
    Schau Dir das Fernsehprogramm an, was die Leute so interessiert. Wir sind eine Nation von Idioten, unser politisches Interesse ist so ausgeprägt, dass es für große Teile der Bevölkerung zu mühsam ist, auf dem Stimmzettel ein Kreuz zu machen. Wie hoch war die Wahlbeteiligung als das EU Parlament gewählt wurde?


    43%!


    http://www.europarl.europa.eu/…ns2009/de/germany_de.html


    Würdest Du Dir zutrauen, entscheiden zu können, wie man mit den griechischen Schulden am besten umgeht? Bist Du der Experte, hast Du die Fakten, um das entscheiden zu können?


    Also ich traue mir das nicht zu, das ist nun mal nicht mein Fachgebiet. Warum sollte man eine solche Entscheidung in meine Hände legen? Das ist doch der pure Irrsinn, am Ende wird das gewählt, was am meisten Angstpotential aufhäufen kann. Schau Dir nur mal die Volksentscheide an, des Volkes Weisheit vermag ich da nicht erkennen. Nicht einmal.


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ok ist Deine Meinung:Gut:
    Meine ist anders, ich werde sie aber nicht mit Dir diskutieren :)


    Schönes Wochenende wünsche ich Dir


    LG


    S.

  • Zitat von Eterus;62360

    Ich verstehe da jetzt den Zusammenhang nicht ganz, oder willst jemanden hier, provokativ, in die NPD Ecke stellen?



    Die Frage war, welche Partei das ins Programm aufnehmen will und ich habe die Partei genannt, die das seit Jahren im Programm hat. Die sitzt übrigens in einigen Landtagen, hat also eine gewisse Wählerschaft.


    Und ja, ich bin der Ansicht, dass diese Forderung Irrsinn ist und damit genau zum NPD Programm passt.


    Mehr steht nicht da, ich habe meine Worte sehr bewusst gewählt, also macht nicht genau das, was ihr mir hier unterstellt!!!


    Und was daran jetzt zum Lachen komisch ist dass man drei Lachgesichter dahinter malt weiß ich immer noch nicht, das muss schon spookyst erläutern (oder es für sich behalten)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von Foobar;62366

    Du entscheidest hier, was wo hingehört?


    Nein, die Parteien entscheiden das.


    Das Thema ist aber EU Austritt und nachdem nun geklärt wurde, welche Partei das bisher fordert (in meinen Augen eine Information, die wichtig genug ist, sie mitzuteilen, denn offenbar ist das ja nicht allen klar gewesen?) bin ich der Ansicht, dass es wieder mit dem Ursprungsthema weiter gehen kann. Ich habe auch dazu etwas geschrieben.


    Als letzter Klärungsversuch in aller Deutlichkeit: Ich habe niemanden in die braune Ecke gestellt, auch nicht indirekt, da müssen sich die Leute schon selber hin stellen.



    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Sorry, aber eine Ansicht wie das Volk ist zu dumm (nicht weise genug) um etwas zu entscheiden gehört wohl schon eher zur Grundlage jedes Totalitarismus.

    Imho waren es bisher immer Eliten mit Sendungsbewusstsein (denen das Volk zu dumm war), welche Nationen und Völker ins Unglück gestürzt haben.

  • @ Cephalotus


    War für mich nur befremdend warum Du gleich mit Kanonen kommst.


    Mann kann ja gegen die EU sein aber dennoch die NPD nicht gut finden?


    Mehr steht nicht da, JA. Aber es gibt eben noch was hinter den Zeilen........



    Aber ich möchte dies nur erwähnen, ohne Hintergedanken.


    Deine Meinung ist wichtig und darf hier auch so geäussert werden.
    Nur Ja-Sager zu haben wäre ja langweilig.

  • Ein schönes Schlusswort wie ich finde:)


    Der Beitrag war nur zur Info gemeint, da der Link ja nach der Schließung noch zu lesen ist bitte ich hier mit den Beitrag zu schließen. :Gut:


    LG


    S.



    Erst nachdem Cephalotus die Gelegenheit wahrgenommen hatt mir zu antworten. Admin Eterus

  • @ Cephalotus


    Als Nicht EU Mitglieds Schweizer würde ich sehr gerne mal von Dir die Vorzüge, die die EU hat, lesen.


    Was ist für Dich toll an der EU?