Stromerzeuger 2.0: Power Stations werden erwachsen

  • Kennt eigentlich jemand die OUKITEL P2001 Powerstation, bzw. hat erfahrungen damit?

    Von den Zahlen her (2 kwh Kapazität, weniger als 2 Stunden Ladezeit, 2000 Watt Leistung) klingt das ganze sehr gut und ist mit ca. 1900€ günstiger als z.B. Ecoflow.

    Allerdings habe ich von der Firma noch nie gehört und in den Einschlägigen Tests kommt die Marke auch nicht vor.

  • Traumgarten
    hast Du mal bei YT von "Stromausfall-info" den Test zu dieser Powerstation angeschaut?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • windir1
    Kann ich gut verstehen, mache ich genauso.
    Aber es gibt noch mehr Tester, die sich dieser Powerstation angenommen haben.
    Habe noch welche bei YT gesehen.
    Ich persönlich finde die auch recht interessant.

  • Traumgarten
    hast Du mal bei YT von "Stromausfall-info" den Test zu dieser Powerstation angeschaut?

    ne, für das langatmige Gelaber hab ich keine Zeit. Lesen kann ich mal zwischendurch oder wenn mein Sohn am Einschlafen ist o.ä.


    Zudem Nervt es mich einfach, da ich selbst viele Jahre Cutter/Redakteur war und mir die Inhaltöucje Qualität bei YT oft zu kurz kommt.

    aus DE gesendet....

  • Also bisher ist das einzige was mir negativ auffällt, die fehlende Möglichkeit die Dinger zu erweitern. Also wie bei Ecoflow oder Bluetti das Ursprüngliche Gerät mit Zusatzspeichern? zu erweitern.

    Aber ansonsten scheint das ein solides Gerät zu sein

  • Ich packe es mal hier rein: habe durch die Registrierung meiner Ecoflow-Dinger ein paar 50-€-Rabattcodes für den Shop:


    EcoFlow Germany
    Sichere dich mit den Portablen EcoFlow Solarpanels vor Stromausfällen ab und nehme deine Energieversorgung mit, ganz egal wo du auch hingehst!
    de.ecoflow.com


    Kann man ab 200 € Einkaufswert einlösen, das ergibt 25 % Rabatt...


    Wer welche haben mag, bitte PN. Op is op, wie der Niederländer sagt.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Hi Leute ich überlege gerade ob ich meine bisher erst 1. Mal benutzte Bluetti EB150 ersetzen soll.


    Fürs gute bauchgefühl hätte ich gerne etwas mehr Leistung (ab1500W) das man auch Werkzeug bzw. ne Kaffeemaschine betreiben kann.


    Z.b. durch eine

    Ecoflow Delta Max 2000


    Wie sind eure Erfahrungen mit Ecoflow und weiß jemand wie das mit der MwSt Befreiung läuft?

  • habe ja die kleine river. Oft ohne probleme an der leistungsgrenze betrieben. Kann nicht meckern, außer das mehr leistung und mehr akku besserwöre u d natürlich das man keine normalen module anschließen kann.


    Fir nrie delta soll leiser sein. Bei der alten hat wohl der lüfter genervt.


    Mest ist ganz easy. Beim odfgridtech eibfach auswählen und gut ist es.

    aus DE gesendet....

  • Ich hab die River 2 Pro...


    Das erste was mir ins Auge gefallen ist beim Auspacken ist der billo-lüfter....das erste was ich beim einschalten gehört habe ist der billo-lüfter....


    Ecoflow macht massiv Werbung, aber wenn man mal in den Foren liest teils seine Hausaufgaben nicht.....


    Da wird böse auf Premium gemacht.


    Ansonsten funktioniert das Teil.

    Bei wenig Leistung auf der PV Seite zappelte der Laderegler unglaublich viel von der Spannung und vom Ladestrom....


    Nach einem Firmware Update hat sich zumindest die Anzeige beruhigt, aber das zwischengeschaltete Messgerät zeigt das immer noch...


    Ich halte die Marke für überhyped.

  • was hört man da billiges?


    Meine kleine river ist ja die 400 eur klasse und da kann ich nicht meckern.

    In so ein kleines gerät passt halt kein 120er lüfter...

    aus DE gesendet....

  • Das ist meiner Meinung nach günstigste Standardware, und dementsprechend laut!


    Darüber hinaus haben die Ecoflow die ich bis jetzt von innen gesehen habe meiner Meinung nach alle kein sonderlich gutes Luftleitsystem...


    Jeder Dell, HP, Fujitsu Profi-Rechner hatte da Anfang der 2000er Jahre schon besseres zu Bieten


    Nicht umsonst gibt es bei YouTube mehrere Videos, wie man bei den Geräten hochwertigere/leisere Lüfter zu Lasten der Garantie/Gewährleistung einbauen kann...


    Meiner Meinung nach unhaltbar für ein Gerät in der 800€ Preisklasse und auch bei den Geräten darüber...


    Der Hohn dann noch... Irgendwo wird das Teil mit ich glaube Leise und sauber beworben....

    Bin fast vom Hocker gefallen...


    Sehr romantisch, wenn du so nen pustenden Würfel beim Glamping dabei hast, oder das gehule im Campervan.....

  • wenn du hochwertig möchtest , musst du mehr gekd in die hand nehmen bzw. Selbst bauen.

    Wenn man versucht etwas ähnliche mit victron Komponenten selbst zu bauen, musst man deutlich mehr Geld ausgeben.

    aus DE gesendet....

  • ...na ich finde für 800 Flocken kann man von ner besseren Maxi-Powerbank dann doch schon einiges erwarten....


    Aber Geld kostet ja heutzutage nix mehr...vergesse ich zwischendurch immer wieder...

  • Mir ist heute eine Bluetti EB70 zugeflogen und

    glücklicherweise ist mir aufgefallen, dass meine

    200WP-Module 9,8A Kurzschlussstrom haben,

    die EB70 aber nur 8A verträgt. Bevor ich die Kiste

    kille und mir eine MC4-Sicherung kaufe, frage ich

    mal, ob die Powerstation das verpackt oder eben nicht?

    Kann ja sein, dass die abschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()