Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde vor allem bedeuten das die Ukraine wieder massiv Truppen in den Norden verlegen muss.



    Vielleicht sollte man den Belarus Bürger auch einfach die EU-Mitgliedschaft unter einer demokratischen Führung anbieten. Dann hat doch keiner von denen mehr Bock auf den Idioten da.

    Auf den hatte bei der letzten Wahl in Belarus schon kau, wer Bock. Das Problem ist nicht die Bevölkerung in Weißrussland.



    Deutsches Staatsgebiet? Artikel 5? :upside_down_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja könnten sie theoretisch machen. Wie du sagst zählt es ja wie ein Angriff auf deutsches Staatsgebiet, werden sie aber nicht tun.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehe ich auch so. Eigentlich hat Putin nur dafür gesorgt, dass die Hemmungen fallen werden mehr Waffen und Waffen mit größerer Reichweite zu liefern, was schlussendlich Russland noch mehr schadet. Also wozu das ganze?

  • Der russische Staatschef Waldimir Putin hat die Raketenangriffe Moskaus auf zahlreiche ukrainische Städte, darunter Kiew, als Reaktion auf die „Terroranschläge“ gegen „russisches Gebiet“ bezeichnet.

  • Ich denke um dem eigenen Volk zu zeigen wie stark man ist. In den russischen Medien wird doch bestimmt wieder vom Angriff auf miliare Infrastruktur und Propaganda des Westens bzgl. Spielplätze die Rede sein.

  • Sehe ich auch so. Eigentlich hat Putin nur dafür gesorgt, dass die Hemmungen fallen werden mehr Waffen und Waffen mit größerer Reichweite zu liefern, was schlussendlich Russland noch mehr schadet. Also wozu das ganze?

    Ganz ehrlich?

    Ich befürchte, dass Putin (oder ein anderer Strippenzieher) die Lage bewusst soweit aufschaukelt und eskalieren lässt, bis er endlich "das Knöpfchen drücken" darf.


    Ich hoffe ja sehr, dass ich mich täusche.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Das Unterwasser-Hochspannungskabel für die Insel Bornholm wurde heute morgen durchtrennt. Ursache noch unbekannt.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ganz ehrlich?

    Ich befürchte, dass Putin (oder ein anderer Strippenzieher) die Lage bewusst soweit aufschaukelt und eskalieren lässt, bis er endlich "das Knöpfchen drücken" darf.


    Ich hoffe ja sehr, dass ich mich täusche.

    Nun, bisher hat er's nicht gedrückt trotz Angriffe auf "angeblich jetzt russische" Städte und Angriffe auf die Krim.


    Ich hoffe mal, die Drohungen der NATO wirken, dass der Einsatz einer Kernwaffe zum Kriegseintritt der NATO führen kann.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Das Unterwasser-Hochspannungskabel für die Insel Bornholm wurde heute morgen durchtrennt. Ursache noch unbekannt.

    Ich hab’s gerade unter „Nachrichten und Onlinemedien“ gepostet.

    Gruß

    Witness

  • Ganz ehrlich?

    Ich befürchte, dass Putin (oder ein anderer Strippenzieher) die Lage bewusst soweit aufschaukelt und eskalieren lässt, bis er endlich "das Knöpfchen drücken" darf.


    Ich hoffe ja sehr, dass ich mich täusche.

    oder bis er glaubt, nicht mehr zurück zu können.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • OK, Putin kann Pipelines, Putin kann Stromkabel, kann Putin auch Internet Seekabel?

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grund für den Schritt seien die wachsenden Spannungen an der Grenze zur Ukraine, sagte der 68-Jährige weiter. Über inoffizielle Kanäle habe er erfahren, dass die Ukraine Angriffe auf das Territorium von Belarus plane. Man müsse daher darüber nachdenken, wie sich die Sicherheit des Landes erhöhen lasse.

    Interessant. Kommt dem Lukaschenko ja echt gelegen.

    there's no harm in hoping for the best as long as you're prepared for the worst.

    -stephen king-

  • Die Ukraine ist wirklich extrem aggressiv. Zuerst greift sie Russland an und jetzt Belarus! Tztztz

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Die Ukrainer freuen sich gar nicht auf ihre "Befreier"? Wer hätte das gedacht?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja könnten sie theoretisch machen. Wie du sagst zählt es ja wie ein Angriff auf deutsches Staatsgebiet, werden sie aber nicht tun.

    Das Botschaftsgelände ist ist kein deutsches Staatsgebiet, genauso wenig wie Schiffe oder Flugzeuge unter deutscher Flagge

  • Ich habe auch nicht gesagt das es deutsches Staatsgebiet ist, sondern das es wie solches im Sinne des Nordatlantikvertrages gewertet werden könnte. Allerdings ist das auch falsch :see_no_evil_monkey: habe grade nochmal nachgelesen.

  • Zitat

    The Belarusian leader said that the plan was decided on when he held a face-to-face meeting with Vladimir Putin on the sidelines of an informal CIS summit in St. Petersburg last week. “In response to the aggravation on the western border of the Union State [of Russia and Belarus], we agreed to deploy a regional grouping of the Russian Federation and the Republic of Belarus,” Lukashenko said.