Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Die Aktien der Sberbank haben 92% ihres Wertes verloren.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin nicht pro Putin. Er ist für mich ein nützlicher Energielieferrant. Mehr nicht.

    Allerdings ist es zu kurz gedacht, die Ursachen außer Acht zu lassen.

    Daraus läßt sich aus der Zukunft lernen

  • Wow, da ist jemand angepisst. Putin hat ja keine Ahnung welchen Einfluss sein Angriffskrieg haben würde.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Egomane wird keinen Rückzieher machen.

    Bleibt uns dann nur zu hoffen das sein Umfeld das ganze entschärfen kann. Wenn da aber nur Leute sind die nur das sagen was er hören will sehen wir einer strahlenden Zukunft entgegen.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

    Einmal editiert, zuletzt von Concideratus ()

  • Ich denke je länger dieser Krieg dauert, desto schwächer wirkt Putin.


    Dann gäbe es definitiv die Möglichkeit einer Palastrevolte. Denn es ist Putin's Krieg. Und die Russen könnten hier gesichtswahrend raus, wenn sie Putin absägen.

  • Denn es ist Putin's Krieg.

    Ist es Putins Krieg? Ist das auch die Wahrnehmung der Russen in Russland.


    Wenn der jetzt 100x sagt, es gibt einen neuen Vaterländischen Krieg, dann werden das auch genug glauben.

  • :gut: :gut: :gut:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Aufgespießt von einer russischen Fahne blutet eine Friedenstaube welche die Friedensdemonstration anstatt den traditionellen Karnevalsumzug am heutigen Rosenmontag in Köln anführen wird…

    Dateien

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Ist es Putins Krieg? Ist das auch die Wahrnehmung der Russen in Russland.

    Großer Unterschied im Jahr 2022, im Vergleich zu den 1980ern ist Social Media.


    Wir können live auf Twitter einen Krieg mitverfolgen, sowohl von Propagandaseite, als auch mit Videos von Privatpersonen.


    Staatliche Propaganda funktioniert da nur bedingt. Sieh dir an wie viele Tausend Russen die letzten Tage gegen den Krieg demonstriert haben, obwohl sie wissen, dass das automatisch 30 Tage Gefängnis bedeutet.


    Also ja, ich denke viele Russen wissen, dass der Vorwand für den Angriff ein fadenscheiniger ist und je länger der Krieg dauert und je mehr Russen sterben, desto weniger Rückhalt gibt es für den Krieg in der Bevölkerung.

  • Großer Unterschied im Jahr 2022, im Vergleich zu den 1980ern ist Social Media.

    Twitter/Facebook, alles USA dominierte Social Media ist in Russland gesperrt.

    Die Medien haben Maulkörbe für diverse Worte "Invasion".


    Die Soldaten sind alle ohne HAndy unterwegs, deshalb liefern die auch keinen Content die von den Trollarmeen für PsyOps/InfoWar verwendet werden können.

    Vor dem Einmarsch wurde schon über 6-8 wochen hinweg jeder kleine Lastenzug auf TikTok gepostet und eine Bedrohungskulisse massiv aufgebaut. das hat mit dem einmarsch dann gestoppt. ein bild mit der unterbringung einer Kompanie, wie die sardinen in einen raum geschlichtet gabs während des aufmarschs.


    Diametral postet die Ukraine was geht online, für jeden kleinen Abschuss.


    Die Russen sehen keine positiven Nachrichten aus der Ukraine Sicht, weil die kommt dort nicht an.

    Die Russen sehen keine negativen Ereignisse bezüglich den Verlusten. Verluste der Ukrainer postet garniemand. bzw sehen wir die nicht, eventuell die russen schon.

  • Twitter/Facebook, alles USA dominierte Social Media ist in Russland gesperrt.

    Die Medien haben Maulkörbe für diverse Worte "Invasion".

    Groß in Russland sind sowieso vkontakte und Telegram. Und bei letzterem beziehen die Russen auch ihre ungefilterten Infos.

  • Das ist jetzt feinster "Whataboutism".

    Und deshalb hier off-topic. Bringt also nichts die Diskussion darauf zu lenken. Bleiben wir beim gegenwärtigen Ukraine-Krieg. Die Historiker dürfen dann darüber streiten wer wann irgendwas ausgelöst hat.

  • Da musste ich doch glatt nachschlagen was das ist und habe was dazugelernt.

    Lt. Wikipedia kann der Vorwurf an sich ja schon selber manipulativ sein.


    Nun, sei es drum. Ich habe 2 Quellen angegeben, die Du gern nachlesen kannst. Scholl-Latour und Dohnanyi.


    Und ich halte eine differenzierte Ursachensuche für besser als dem Folge des vermeintlich offensichtlichen. Das heißt nicht, daß es die Tat besser macht. Aber es hilft das Verständnis zu schärfen und hoffentlich dafür zu sorgen, dass es nicht wieder passiert.

  • Auf jeden Fall wird der Krieg dreckiger...

    immer mehr Videos von Angriffen mit Clusterbomben, speziell aus Kharkiv/Charkiw, tauchen auf. Alle innerhalb von Wohngebieten. Im Zielgebiet sind keine militärischen Einheiten zu sehen.

    Auch liegen viele tote Zivilisten auf den Straßen - kein Wunder bei Clusterbomben.


    Die Stadt ist seit Tagen schwer umkämpft, die Russen haben hier schon jede Menge Material verloren.

  • Auf jeden Fall wird der Krieg dreckiger...

    Und deshalb wird es wohl noch mehrere Sanktionen geben.
    Lieferketten und Verträge brechen gerade weg, die Energieversorger sind in heller Aufruhr usw.

    Die Sanktionen werden bald das russische Volk zum Aufruhr bringen. Bleibt zu hoffen, daß er von innen gestoppt wird.

  • Weiß ich nicht.

    Die Oligarchen sind mächtig und sind hart getroffen. Die werden das nicht witzig finden.


    Die jüngere Generation ist anders geprägt und will eher die westlichen Errungenschaften.


    Wenn jetzt einer putscht entsteht evtl. ein Machtvakuum. Entweder werden die Russen mit westlichen Errungenschaften überhäuft, was schlecht für russische Oligarchen aber gut für westliche Konzerne ist, oder ein Oligarch wird selber Chef und es ändert sich dort nichts.