Luft-Standheizung fürs Haus

  • Moin.


    Bloß nichts bei Vevor kaufen. Ich liege seit Wochen mit denen im Streit über

    die Rückerstattung des Kaufpreises bzw. Lieferung einer Pumpe.

  • Für mein Dachzelt habe ich so eine mobile Dieselheizung gebaut.

    Es ist eine Autoterm Air 2D, hier in dem untenstehenden Thread vorgestellt.

    Kannst Du mal kucken.

    Was du auf jeden Fall irgendwie nach draussen führen musst, ist die Abgasleitung,

    Die Party ist vorbei!

  • Ich habe mir auch bei Vevor eine 8KW Diesel Standheizung gekauft. Die Bestellung lief bei mir problemlos durch. Ich habe das Teil gestern mal zerlegt, weil ich Angst bezüglich der Fertigungsqualität hatte. Bis auf eine nicht richtig angezogene Kabelklemme habe ich nichts weiter gefunden.

    Ich werde die Heizung im Notfall auf unsere Terrasse stellen und den Zuluftschlauch an die Zwangsbelüftung unseres Reihenhauses anschliessen. Somit wird es hoffentlich keine Probleme mit den Abgasen bzw. Lautstärke im Haus geben. Trotzdem werde ich zur Sicherheit noch einen Kohlenmonoxidmelder am Auslass im Wohnzimmer installieren. Unendlich ist mein Vertrauen in die chinesische Handwerks und Ingenieurkunst nicht.

  • Ich habe soeben gesehen, dass es eine Diesel-Standheizung gibt. (zugegeben, dieser Shop ist auch nicht extrem vertrauenserweckend - ist aber jetzt mal nebensächlich)

    Nur auf die Schnelle festgestellt, das der Vevor-Shop kein Impressum und keine Rücksendeadresse hat. Ist laut Abfrage ein China-Shop mit Versand aus Tschechien?