Bex - die japanische Zukunft in der Fortbewegung

  • Man fragt sich warum die deutschen Autobauer nicht auf diese marktumwälzende Idee gekommen sind, das wird schlichtweg der Gamechanger im Bereich der Elektromobilität werden. Geländegängig, stylisch und auch in einem Terrain zu bewegen wo jedes normale Fahrzeug hängen bleiben würde. Gleichzeitig ein Transportmittel für Lasten und für Menschen. Man stelle sich vor das die japanische Armee damit ausgerüstet würde und eventuell in einer kriegerischen Aussetzung im asiatischen Raum Beistand leisten würde Taiwan zu verteidigen. Damit würden kleine Verbände der Japaner problemlos die gesamte chinesische Armee vernichten.


    Und hier ist der Blick in die Zukunft: Bex die elektrische Transportziege


    https://efahrer.chip.de/news/i…in-witz-eine-ziege_107492


    Man munkelt bereits das in Deutschland von Mercedes schon am Transportdackel Ben gearbeitet wird und für die Bundeswehr Transportbulldoggen (Idefix) in Erprobung sein. ist aber Alles noch streng geheim. Damit rollt man dann die Ostfront auf, soll es zukünftig in Finnland als Lastenrentier (Rudolf) geben, auch in Winter-Flecktarn mit aufgesetzter Mini-Rail-Gun getarnt als Geweih.


    Ja, das wird die Zukunft werden. Ich bin schwer Beeindruckt welche Fortschritte die Menschheit im Transportsektor hinbekommt. Chapeau ihr Japaner, das wird die Erfindung des Jahrhunderts.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Baerti nur kein Neid! In der Robotnik sind die Japaner uns halt haushoch überlegen!

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Damit würden kleine Verbände der Japaner problemlos die gesamte chinesische Armee vernichten.

    Ganz klare Sache, die würden sich so was von totlachen das selbst im Reich der Mitte nicht mehr genug Nachschub an Manpower da wäre :grinning_squinting_face:


    Jetzt mal ohne Scheiss :

    Der Ritt auf der Plastikziege war eine Form von Yubitsume* die von der betreffenden Mitarbeiterin erbracht wurde, die hat bestimmt einen gemachten Fehler wieder gutmachen müssen. Öffentliche Selbst-Demütigung ist doch in Japan beliebt. Die hat bestimmt einen Job bei dem sie auch eine Tastatur bedienen muss - das geht halt mit 9 Fingern nicht mehr so gut.

    Die schenkt garantiert nie wieder obergärigen Sake an Kollegen aus die eigentlich ein E-Bike konstruieren sollten !


    * https://de.wikipedia.org/wiki/Yubitsume

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Man stelle sich vor das die japanische Armee damit ausgerüstet würde und eventuell in einer kriegerischen Aussetzung im asiatischen Raum Beistand leisten würde Taiwan zu verteidigen.

    EIn Blitzkrieg ist damit halt nicht möglich...der Gegner stirbt vermutlich an Altersschwäche, bevor die am Horizont sichtbare mechanisierte Reiterbrigade bei ihm angekommen ist...


    Die Messlatte für freilaufende Roboter liegt etwas höher.

  • Die Ziege wurde ja nicht für den Blitzkrieg entwickelt sondern für die viel gefährlicheren Slow-Motion-Angriffe. Erinnerst du dich an den Film Matrix so wie da die Kugeln fliegen? Solch massive Kampfhandlungen sind das Haupteinsatzfeld dieser Killerziege. Ich denke so ein Gerät wird vermutlich bald durch die UN als Massenvernichtungswaffe eingestuft werden.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Die Messlatte für freilaufende Roboter liegt etwas höher.

    :face_with_open_mouth: WOW... echt erschreckend, aber auch sowas von beeindruckend :exclamation_mark:


    Und da wirkt natürlich die hier vorgestellte Roboziege BEX geradezu wie ein wackeliges Spielzeug ohne groß jegliche Zukunft zu haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :nerd_face: ABER... sie ist ja auch erst eine doch schon funktionierende Studie und erinnert mich dabei an mein damaliges WOW vor nunmehr gut 22 Jahren bei dem damals ersten gesehenen & von mir sogar archivierten und teilweise von der "Fachwelt" ebenso verlachten Vidoclip 2001 von einem in seiner Art einmaligen Prototyp laufendem Roboter namens ASIMO und was daraus geworden ist hat tomduly ja gepostet:exclamation_mark:


    HofR.jpg

    Dateien

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • :face_with_open_mouth: WOW... echt erschreckend, aber auch sowas von beeindruckend :exclamation_mark:

    Für echte Kavallerie definitiv zu langsam und auf mich macht es einen ziemlich ungelenken Eindruck. Aber wenn das erst einmal serienreif ist und für unwegsames Gelände optimiert wurde und auch eine höhere Geschwindigkeit an den Tag legt, dann könnte das die neue, umweltfreundliche Kavallerie sein. Kein Mist, nur ein paar Solarpanelle zum Wiederaufladen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Hi UrbanTrapper ...ich meinte mit meinem "WOW" auch den LINK von tomduly :winking_face: aber ja wie schon gepostet sind diese Prototypen oft die Geburtsstunde für in der Gegenwart kaum für möglich gehaltene Weiterentwicklungen welche aber die Ingenieure schon vorraussehen/hoffen :nerd_face: :gut:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    Einmal editiert, zuletzt von derSchü ()