Hepatitis bei Kindern in UK - ungewöhnliche Häufung

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Auch in Österreich sind zwei Kinder betroffen. Noch hoffe ich, das ist "nur" die besondere Aufmerksamkeit der Medien und nicht wirklich eine problematische Entwicklungen!

  • Auch in Österreich sind zwei Kinder betroffen. Noch hoffe ich, das ist "nur" die besondere Aufmerksamkeit der Medien und nicht wirklich eine problematische Entwicklungen!

    Das ist leider nicht nur mediale Aufmerksamkeit. Eine Hepatitis ist eine schwere Erkrankung, die nicht einfach übersehen wird. Es wird routinemäßig auf den Erreger getestet und daher ist auch sofort Alarm bei den Ärzten, wenn die üblichen bekannten Hepatitiserreger nicht zu finden sind.

  • Dateien

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Mögliche Ursache für Kinder-Hepatitis entdeckt

    Mysteriöse Fälle von Hepatitis bei Kindern sind Anfang April erstmals in Großbritannien aufgetreten, auch in Österreich sind Kinder daran erkrankt. Britische Forscherinnen und Forscher berichten nun von den möglichen Ursachen: eine Kombination von bisher als harmlos geltenden Viren und einer genetisch bestimmten Immunreaktion.