Biete kurzfristig: Tour heute Abend 13.5.2022 bis Sonntagmorgen 15.5.2022

  • Da ich hier einen medizinischen Termin verschoben bekommen habe, gehe ich spontan zwei Nächte raus - hat einer Lust, mitzukommen? Test Get Home Bag, zwei Nächte Marsch, den Samstag tagsüber unterziehen.


    Ich plane zwei mal 30 km im Dreieck Kalterherberg, Einruhr, Hellenthal. Route führt zurück zum Ausgangspunkt. Wetter soll gut werden.


    Selbstverpflegung, möglichst geringer Footprint, autarke Ausrüstung vorausgesetzt. Orientierung nach Karte / Kompass und elektronisch.


    Ich bin ja der Meinung, dass man mal ein paar Tage zusammen im Matsch gelegen haben muss, um rauszukriegen, wie man wirklich tickt - hier ist eine Gelegenheit! :winking_face: OK, es mangelt am Matsch...

    Erklärter FDGO-Fan

  • Sehr schöne Bilder einer sehr wundervollen Landschaft bei einem genialen Wetter. Da ist es ja schon beinahe schade, dass ich den Aufruf zu kurzfristig sah und dieses Wochenende einen Kongress habe. 🤪

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Nächstes Mal, UrbanTrapper ! :)


    Ich hab's etwas kürzer gefasst als geplant. 12 Stunden Marsch 45 km, 1090 hm, 1550 kCal und 3 l Wasser. Eine Stunde Schlaf von 4 bis 5.


    Anblick von diversen Hirschkühen und -Kälbern auf kürzeste Distanz. Wenn die mich nicht sehen oder hören, sieht und hört mich auch kein Mensch. Begegnet bin ich niemandem...


    Die Nachtbilder sind unterirdisch.

    Erklärter FDGO-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS ()

  • 20220514_082855.jpg

    20220514_062654.jpg

    20220514_061503.jpg

    20220514_060453.jpg

    20220514_054306.jpg

    20220514_052345.jpg

    Erklärter FDGO-Fan

  • Darf ich jemanden darum bitten, mir zu erklären, was das da auf dem letzten Bild ist?

    Ich bin sicher, ich habe sowas irgendwo schon mal gesehen, aber bisher noch nie eine Erklärung dafür gefunden.

    ielleicht liegt ich ja auch vollkommen daneben und meine Erinnerung ist komplett falsch :grinning_squinting_face:


    Aber weil es so spanned aussieht, gebe ich mal einen spontanen Tipp ab:
    Das ist das Teil, das DrRalle "Curlywurly" genannt hat, weil es hinter irgendetwas (oder jemand?) gespannt wird und hinterher rollt und Spuren verwischen soll?


    Falls das nicht stimmt, bitte ich dennoch um Erweiterung meines Horizonts :)

  • War über das Curlywurly auch etwas irritiert. Habe dann gegoogelt und festgestellt, dass das Ding wohl früher Leckerschmecker hieß. Ist mir aber Jahrzehnte nicht mehr untergekommen.

  • Ah, jetzt hab ichs auch gesehen. Das liegt ja da auf der Bank.
    Damit ist aber immer noch nicht klar, was das Teil auf dem letzten Foto für eine Funktion hat :thinking_face:


    Oder ist das nur eine seltsame Anordnung von Steinen und einem Holzscheit?
    Sieht für mich aus wie zusammengebunden.

  • Erschließt sich mir auch nicht. Könnte auch eine aus Langeweile selbstgebaute Minigolf-Bahn mit Steinumrandung sein…..oben fängst du an, dann musst du durch das kleine Hindernis-Tor und unten den Golfball zwischen den Steinchen bei dem Holzstück einlochen. Wär die Nacht länger hätte man eine 18-Loch-Bahnenanlage…..Profis fangen mit dem Abschlag übrigens vom oberen Treppenende an.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • 🤣 Ganz genau, mir war langweilig.


    Nee, das ist scheinbar Kunst - ich wollte zum Diskurs stellen, ob das weg muss.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Seltsam. Keine Ahnung warum diesen Ding bei mir so ein Déjà vu getriggert hat. Ich könnte schwören, ich habe das schon mal auf irgendeinem anderen Foto gesehen. Warst du oder jemand anders bereits vorher an diesem Ort und hat Fotos gemacht?