19 Kinder und 2 Erwachsene bei mass shooting in texanischer Grundschule getötet

  • In Uvale, Texas wurden gestern in der Robb Elementary School bei einem Amoklauf 19 Kinder und 2 Erwachsene getötet. Der 18-jährige Amokläufer wurde von der Polizei erschossen. Damit ist dies der zweitblutigste Amoklauf an einer amerikanischen Grundschule nach Sandy Hook in Connecticut 2012.


    Der Täter hat nach Auskunft der Polizei Körperpanzerung getragen und direkt vor dem Amoklauf seine Großmutter angeschossen. Er soll erst kurz zuvor zwei AR15 gekauft haben (lt. Radiomeldung NTV). Ein Polizist wurde durch Schüsse verletzt.


    Quelle

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • PapaHotel

    Hat den Titel des Themas von „19 Kinder und 2 Erwachsene bei mass shooting in texanischer Grundschule“ zu „19 Kinder und 2 Erwachsene bei mass shooting in texanischer Grundschule getötet“ geändert.
  • Auch das US-Waffenrecht werden wir hier nicht ändern, also bitte keine Diskussionen dahingehend lostreten. Danke!

  • Bleibt die Frage, wie man sich gegen eine solche Amoklage überhaupt schützen soll. Im Fall dieser Grundschule gab es offensichtlich einen bewaffneten Wachdienst, der wohl auch zeitnah reagiert und den Schützen gestellt hat. Ich hätte als Lehrer in den USA wohl eine Pistole am Mann, aber ob das einen Unterschied gemacht hätte...

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Bleibt die Frage, wie man sich gegen eine solche Amoklage überhaupt schützen soll.

    Ich fürchte mehr als sich bestimmte Verhaltensregeln für so ein Szenario anzueignen kann man nicht machen.

  • Was für ein kranker Mensch tut sowas.....

    SchlussberichtTarget.pdf


    Beratungsnetzwerk Amok_2016.pdf


    Quelle & weitere Infos: uni-giessen-forschung/amok


    Ich fürchte mehr als sich bestimmte Verhaltensregeln für so ein Szenario anzueignen kann man nicht machen.


    Daher mal HIER & HIER zwei Threads mit soweit Handlungsempfehlungen aus dem Forum über diese leider regelmäßig stattfindenden Tragödien:exclamation_mark:


    Und hier noch kompakt recht gut gemacht ein Clip zur Thematik von der SIUS-Consulting der auch mal einen, wenn unabwendbar letztendlichen harten Angriff auf den Täter schonungslos beinhaltet/anspricht und ausdrücklich befürwortet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    Einmal editiert, zuletzt von derSchü ()

  • Off Topic gelöscht.


    Bleiben wir bitte beim Prepper-Bezug. Was kann man tun um sich vorzubereiten bzw. wenn man in der Situation ist.


    Wir diskutieren hier nicht über Sinn oder Unsinn des privaten Waffenbesitzes, Waffengesetze o. dgl.

  • Ben

    Hat das Thema geschlossen.