Tipps zum Wassersparen im Haushalt

  • Diskussion zum Artikel Tipps zum Wassersparen im Haushalt:

    Zitat

    Tipps zum Wassersparen im Haushalt

    Allgemeines:

    • Schütte kein Wasser weg, das noch anderweitig Verwendung finden könnte. Benutze es zum Blumengießen in Haus oder Garten.
    • Repariere tropfende Hähne, indem Du die Dichtung wechselst. Ein Tropfen pro Sekunde verschwendet 12 m³ pro Jahr.
    • Prüfe die Leitungen auf Leckagen. Lasse Leckagen fachmännisch reparieren.
    • Rüste alle Hähne mit Perlatoren nach, die den Wasserfluss beschränken.
    • Installiere einen Durchlauferhitzer für Dein Spülbecken.
    • Isoliere Deine
  • Das wäre doch auch ein guter Tipp zum Wassersparen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wäre doch auch ein guter Tipp zum Wassersparen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und wäre zudem eine super Möglichkeit, in winzigen Toiletten nachträglich mit wenig Aufwand ein platzsparendes Waschbecken nachzurüsten :thinking_face:


    Ich kenne nicht wenige Stadtgebäude, die noch immer eine Stockwerktoilette (meistens in die Ecken von Treppenhäusern integriert, Ab- und Zuwasser läuft da direkt innen in der Ecke der Gebäudeaussenwand entlang) ohne Waschbecken haben.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • ... und wäre zudem eine super Möglichkeit, in winzigen Toiletten nachträglich mit wenig Aufwand ein platzsparendes Waschbecken nachzurüsten

    Stimmt, scheint aber hierzulande (noch?) wenige Systeme am Markt zu geben. Die günstigste Lösung bei einer Suche nach "Spülkasten mit Waschbecken" hat über 100 Euro gekostet.

  • ich habe diesen Duschkopf seit 1m5 jahren u d bin sehr zufrieden:


    ⚡️ 100% Made in Germany. 5 Jahre Garantie auf diesen Duschkopf
    Nutzen Sie die einzigartige Gelegenheit, drei Alpenkraft® "ZugSpitze" Duschköpfe zu einem günstigen Preis zu erhalten. Mit dem Kauf mehrerer Produkte…
    alpenkraft.shop


    Vorher so ein riesen regenduschkopf.


    Man hat trotzdem einen recht vollen strahl, der sich gut an fühlt. Echt kradd ist, was der für einen wind macht. In der alten badewanne, konnte ich damit den schaum fürs baden a la milchschaum bei Cappuccino zubereiten

    aus DE gesendet....

  • Das wäre doch auch ein guter Tipp zum Wassersparen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das finde ich echt eine super Idee. Hatte ich noch nie gesehen.

  • Stimmt, scheint aber hierzulande (noch?) wenige Systeme am Markt zu geben. Die günstigste Lösung bei einer Suche nach "Spülkasten mit Waschbecken" hat über 100 Euro gekostet.

    Ausgerechnet ein Hersteller aus Österreich ist mit 95 Euro zzgl. Versand offenbar der günstigste Anbieter:


    Produkte
    Shop
    grandesys.de

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.