Stromausfall Charité

  • Wow. Grad in einem Spital ist damit nicht wirklich zu rechnen. Zumindest ich nicht, bis dato.


    Ich bin jetzt nicht der Elektriker... Aber auch wenn die mit einem fetten Dieselaggregat angerauscht kommen, könnt ich mir vorstellen, dass es gar nicht mal so einfach ist das Teil dann geregelt in die elektrische Anlage eines Krankenhaus/-teils einzuspeisen. In einem Wohnhaus/Wohnung derreh ich es auf, und leg notfalls 17 Verlängerungen wenn es schnell gehen muss. Aber in so ein Gebäude? Außer natürlich es ist schon vorgesehen für solche Fälle.

  • Da muss es was im Hauptverteiler zerlegt haben….

    Schätze, da hilft auch keine Netzersatzanlage.


    Tsrohinas

  • So wie sich das darstellt, spricht das für ein äußerst unglückliches Systemdesign: Rettungsstelle, Notaufnahme, Bettenhaus, Straßenbeleuchtung - hängt alles an einem Verteiler??? Über den auch noch die Notstromeinspeisung erfolgen sollte, die deswegen auch nicht möglich war?

  • Wenn dir die Niederspannung im Haus abfackelt ist auch das Haus finster.

    Einen Flaschenhals gibt es meistens. Trotz USV / Generator.

    Die wenigstens können sich einen Standart nach echten Tier 4 leisten...

  • Um mit den Spekulationen fortzufahren:

    Wenn dir die Niederspannung im Haus abfackelt ist auch das Haus finster.

    Einen Flaschenhals gibt es meistens. Trotz USV / Generator.

    Wieso?

    NA/ USV sind normalerweise getrennte Stromkreise die in eigenene (Unter) Verteilungen laufen. Somit müssten zumindest die Ausgangsseitig funktionsfähig sein, selbst wenn´s die Komplette Hauptverteilung/ Niederspannungsstation oder was auch immer zerlegt hat. USV Eingangsseite steht auf einem anderen Blatt Papier. Und dort gilts dann einzuspeisen. Ob das auch so vorgesehen ist- darf durchaus bezweifelt werden.


    In einem KH in der Größenordnung werden die doch hoffentlich nicht etwa alles in einen einzigen Raum gepfercht haben =O