Ketogene Diät

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Mit meinem Weihnachtsgeschenk hab ich heute die ersten keto waffeln produziert.

    Das Rezept war mir etwas zu eilastig.


    Werde heue nachmittag eins ohne Ei probieren.


    Die erst waren etwas dunkel und ich habe zuviel Teig genommen.


    Die Anleitung ist da echt mist, aber ich wollte auch kein 200 eur gescjenk, aber recht "dicke" waffeln. Die kamnern sind nicht ganz so groß, wie bei meinem lieblingscafe, aber für ein home gerät ganz ordentlich.

    1600w sorgen für schnell aufheizzeot und einstellbare Programme sorgen für gleichbleibende Ergebnisse.


    Das gerät piept, wenn die waffeln fertig sind.


    Waffeleisen 1600 W, Doppelwaffeleisen für Belgische Waffeln, 5 Programme, 7 Bräunungsstufen, LCD Display, Countdown Timer, Überlaufrille, Extra Tiefe Heizplatten

    https://amzn.eu/d/h8gDSrI?tag=httpswwwaustr-21


    Aktuell sogar ein 20 eur coupon aktivierbar d.h. 89 eur



    IMG_20231225_113016_093.jpgIMG_20231225_113014_758.jpgIMG_20231225_113011_885.jpg

    aus DE gesendet....

  • wenn du noch etwas geduld hast , kann ich dir das finale rezept teilen.


    Gut funktioniert hat deses:

    Mega einfache Keto Quark-Waffeln ohne Zucker | Koch Keto
    Diese Low Carb & Keto Quark-Waffeln ohne Zucker sind unglaublich einfach und schmecken trotzdem total gut! Waffelteig ohne Eiweißpulver!
    kochketo.de


    Aber mir schmeckte zu sehr nach Ei.


    Alles mit Mascarpone oder Sahne war eine Katastrophe. Quark oder Frischkäse scheinen gut zu funktionieren.

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • hier noch ne kleine Empfehlung für schnelles mittsgessen:


    Bei rossman gibt es konjak reis und konjak nudeln. Dauu dann etwas gemüse und fertig ist ein schnelles mittagsgericht fürs büro/homeoffice

    Oh, gut zu wissen, danke dir! Ich hab die bislang immer im Internet bestellt.

  • dieses rezept für belgische Waffeln hat heute gut funktioniert.

    Keine Sauerei und ausgewogener Geschmack.

    Etwss aufwändigere Zubereitung.


    Besonder wenn man dan noch eine zweite für "Kohlenhydraties" machen muss.


    Allerfeinste Belgische Waffeln alla Bumblebee - natürlich ketogen! - Bumblebee im Ketoland - Keto & Low Carb Rezepte mit Genuss
    Die genialsten Waffeln der Welt - ketogen, zuckerfrei, mehlfrei & glutenfrei! Gelingsicheres Rezept für 11 belgische Waffelzu je 1,9g KH!
    www.bumblebeeimketoland.at

    aus DE gesendet....

  • habe einen vergleich von Abnehmkonzepte zugeschickt bekommen.

    Schwiegervater in spe hat ein test.de abo.


    Keto wird als ungeeignet eingestuft. Vorrangig, weil studien njr doe wirksamkeit für bestimmt Krankheiten belegen und weil der krasse wechsel eine Belastung für den Körper ist.


    Zu kompliziert ist es auch.


    Die Argumentation überzeugt mich nicht. Klar ist selber bavken aufwändiger als fertige backwaren kaufen, aber dann weiß ich auch was drinn ist.


    Ich hatte ja das ziel erstmal bis Weihnachten keto zu probieren und bin zufrieden.

    Werde es beibehalten. In 2 wochen habe ich Blutabnahme bei der Hausärztin.

    Bin schon auf die werte gespannt.

    aus DE gesendet....

  • Naja, Stiftung Warentest kritisiert ja auch die gesundheitlichen Gefahren, die eine Keto-Diät birgt:


    "Zudem birgt die Stoffwechselumstellung Risiken, etwa fürs Herz."


    Und, leider nur bei "Moderat Low Carb" explizit aufgeführt, gilt aber ebenso für Keto als extreme Form von Low Carb:


    "Für Nierenkranke eignet sich Low Carb nicht, viel Eiweiß schadet ihren Nieren."


    Und man muss es einfach so sagen: einige der Alternativen, die Stiftung Warentest als "geeignet" deklariert hat, bergen diese Risiken nicht.

  • dann müssten sie aber auch die risiken einer Kohlenhydratreichen ernährung auflisten. Imho wiegen die viel schwerer. Klar sollte man nicht auf jeto umstellen, wenn man grad kurz vorm abnippeln ist, aber es wird dermaßen dramatisiert...


    Und überall bei den Empfehlungen hin schreiben, dass man nur 500 kcal weniger essen muss, um abzunehmen.


    Wahnsinnstipp.

    aus DE gesendet....

  • Ich weiß nicht, warum Du Dich von dem meiner Meinung nach recht sachlichen Artikel scheinbar so sehr persönlich angegriffen fühlst. Es mag ja sein, dass es Dir oder anderen mit Keto gut geht und das Abnehmen damit gut klappt, ich will das auch niemandem ausreden, der es unbedingt umsetzen will - aber wenn gesundheitliche Risiken bestehen (nicht nur, wenn man "kurz vorm abnippeln ist") und es keine gute Studienlage gibt, die den Erfolg des Konzepts bestätigt, muss man das doch klar sagen dürfen.

  • Naja, etwas als ungeeignet abzustempeln, weil es kein Studien gibt....


    Man kann ja konkret die Risiken benennen, aber so ist es halt schon etwas tendenziös.

    aus DE gesendet....

  • 7 kg, aber ich halte mich beim essen nicht besonders zurück oder zähle Kalorien .


    Heute habe ich zu hause meine dose mit dem mascapone sahne kuchen vergessen und hatte dann spon4an kein Mittagessen.

    Hat mich nicht sonderslich gestresst.

    Mit jeto kann man relaxed auch mal ne Mahlzeit auslassen.


    Hab dann einmpaar müsse jnd etwsy grünen salat gegessen

    aus DE gesendet....

  • dank zugausfällen bin ich dann dich über nach geblieben bei meinem bruder.

    Vermutlich wird mein Ketonwert heute morgen bei 0,x gelegen haben.


    Die halbe flasche whiskey hat mich als ungeübten dann heute morgen ganz schön leiden lassen. Mittlerweile gehts wieder nach 4 kaffee und Rührei.

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Da mich gestern ein Arbeitskollege gefragt hat, ob ich abgenommen habe, hab mich heute früh mal auf die Waage gestellt: -9 kg :smiling_face_with_sunglasses:


    Mein ziel -13 kg erreiche ich vermutlich schon vor April

    aus DE gesendet....

  • ich muss da zu öffnu gszeiten hin, um mir das ausdrucken zu lassen. Telefonisch kam nur die i fo, dass slles ok ist

    aus DE gesendet....